Beiträge von hrgajek

Hallo,

falls ihrs noch nicht mitbekommen hat, die Telefonnummer(n) der Simyo-Hotline(s) haben sich geändert:

Kundenhotline

ALT: 01805...

NEU: 01806-454455 (Kundenhotline)
    NEU: 01806-454456 (Fax)

Interessenten/Bestell-Hotline
    ALT: 01803-455050
    NEU: 01806-455050

Die Preise:

Anruf aus dem Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Dauer egal.
    Anruf von Mobilfunk: 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.

Simyo-Kunden sollten 1145 am Handy anrufen, kostet 49 Cent pro Anruf.

Siehe auch http://www.teltarif.de/s/s51178.html

Hallo,

welche aktuellen Sonderhotlines gelten für BASE?

Hintergrund: Kunde hat einen Web 2008 Tarif (500 MB und E-Plus/Festnetz-Sprachflat für 20 Euro im Monat) noch nie gekündigt und möchte verlängern, stellt sich dabei irgendein Bonbon vor. Besteht da ne Chance?

Hallo,

Du kannst die Xtra-Nummer (je nach Tarif ggfs. noch kostenlos) zu Deiner "neuen" Nummer umleiten. Du kannst auf der Mailbox der Xtra-Karte Deine neue Nummer ansagen.

Du kannst Xtra mit einem Mausclick beim Händler an der Ecke oder im T-Punkt in einen Laufzeitvertrag wandeln lassen (ab 9,95 Euro/Monat "Call 50") Oder hier im Werbeforum nachfragen :-)

Hallo Worfinator,

danke, das genau hatte ich gemeint.

Diese Ausssagen klingen plausibel, zumal sie in dem in der Branche üblichen "Neusprech" formuliert sind :-)

Zumal es Mehrkosten bedeuten würde, die Software umzustellen oder zu bauen, um die Kunden herauszusortieren, was sie dürfen und was nicht.
    Machbar ist das, keine Frage. Ich denke, sie warten erst mal ab, wie sich das entwickelt.

Außerdem ist das Ziel mit LTE möglichst schnell UMTS und früher oder später auch GSM zu ersetzen. Bei GSM ist das Problem, daß es noch sehr viele Gelegenheits und Power-Telefonierer gibt, die nur GSM-Endgeräte haben. Die rauszukegeln würde "Ärger" bedeuten. Aber die Tage von GSM (2G) sind sicher irgendwann gezählt, früher oder später.

Zuerst muß aber erst mal VoLTE (Sprachtelefonie über LTE über den Netzbetreiber) eingebaut und verbreitet werden. Das dauert sicher noch 1-2-3 Jahre, bis das rund läuft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Können die Behörden einen Verpflichten, eine de-mail Adresse einzurichten?

In Bonn träumen wohl einige davon. Früher oder später könnte sowas kommen.

Da wäre so ein Hybrid Dienst, wie ihn epost anbietet eine sehr coole Sache, bloß die machen das nicht konsequent genug.

Du kannst eine epost an einen Brief-Empfänger schicken. Du schickst eine e-mail weg, die wird irgendwo ausgedruckt eingetütet und kommt als Papierpost beim Empfänger an. Klasse.

Aber umgekehrt geht es nicht auf einen brief henning.gajek (At) epost.de zu schreiben und den in einen Briefkasten zu stecken. Es wäre doch ein leichtes, mit vereidigten Leuten (ggfs. Beamte?) diese Post zu öffnen, einzuscannen und per epost-e-mail zuzustellen. Nein, das machen sie nicht. Versteh ich nicht.

Damit könnte man die Kluft zwischen Leuten ohne Internet/e-mail und dem Rest der Welt locker überbrücken.

Und solche "Briefe" dürfen auch was kosten.

Hallo,

früher waren 0800 Nummern, die vom Handy angerufen wurden, für den Inhaber der 0800er Nummer recht teuer. Da scheint sich aber einiges getan zu haben.

Um mal einen Preis zu bekommen ruf mal 0800-3300800 an, das ist der Vertrieb der Telekom für solche Nummern.

Du kannst - technisch - die Nummer "eingrenzen", auf bestimmte Vorwahlbereiche oder nur aus dem Festnetz erreichbar.

Du kannst intelligentes Routing machen, falls Du mit mehreren Leuten arbeitest, die zu unterschiedlichen Zeiten rangehen sollen oder wenn A nicht antwortet, weiterleiten an B oder wenn Anruf aus Hamburg dann nach Hamburg, wenn Anruf aus Raum München dann nach Augsburg etc. etc.

Wenn Du eine 0800 Nummer kommunizierst, muß das schon gleichbleibend laufen, sonst kannst Du es lassen. Es ist mit "Jux"-Anrufern zu rechnen, die Frage ist, was Du mit denen machst, vielleicht einen Anrufbeantworter mit 1-2 Minuten Sprechzeit, vielleicht ne Blacklist?

Darf man fragen, aus welchem Bereich Deine Dienstleitung/Dein Angebot kommen soll?

Hallo,

ich glaube im Moment braucht sich keiner die Tortur für de-mail anzutun.

Ich habs über T-Online gemacht, Antrag im T-Punkt abgegeben, hat ca. 6 Wochen gedauert, bis die sich gemeldet haben.

Die Web-Oberfläche von http://www.de-mail.t-online.de ist super schlicht, zum Login wird eine einmal TAN per SMS zugestellt.

Alarmierung über neue de-mails erfolgt per e-mail (!) per SMS ist es irgendwann mal geplant.

Die Alarm-e-mail ist so unscheinbar, daß man sie übersieht oder sie im Spam-Ordner landet. Am besten dafür eine eigene e-mail Adresse einrichten, die sonst nicht bekannt gegeben wird und die man dann besser herausfiltern kann. (Könnte ein freemail.t-online.de Konto sein :-)

Im Moment sind alle de-mails kostenfrei, um das System anzukurbeln.

epost habe ich auch, aber das bleibt vorerst zu de-mail "inkompatibel" und ausser einem nervigen Newsletter gibts dort nix.

Ich behaupt mal, daß die Post früher oder später zu de-mail anschließen muß, im Moment versucht sie das zu vermeiden, weil es ihr Geschäftsmodell ramponiert. 55 oder 58 Cent pro e-mail... die haben schon ulkige Wunschvorstellungen :-(

de-mail ist eine Fehlkonstruktion, ein anerkanntes Zertifikat und die Anbindung an klassische e-mail wäre aus Usersicht viel erfolgreicher. Aus Industriesicht ist natürlich der Traum von einer kostenpflichtigen de-luxe-Mail nett, aber daß die Leute im großen Stil für verschickte e-mails Geld zahlen wollen, sehe ich nicht.