Beiträge von hrgajek

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei der xxsim wurde mal die Möglichkeit erwähnt, die Anrufe per SIP zuzustellen (zu 15 ct/min vom SIM-Konto). Da könnte man sich vielleicht eine eigene Lösung basteln. Wie z.B. eine kostenlose Sipgate-Ortsrufnummer über eine Fritzbox auf die xxsim per SIP umleiten.

Weiß jemand, wie man an die SIP-Daten von der xxsim kommt?

Die findest Du im xxsim Thread. Nur will xxsim dafür 15 Cent/Minute ankommend von Dir haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Die wollen ja auch von was leben :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die Karte kostet übriges 30 EUR mit 10 EUR Guthaben. Der Preis wird mir grad angezeigt, nachdem ich den Registrierungsprozess durchlaufen habe.

Das ist wohl alles ziemlich verwirrend gemacht und die spekulieren drauf, daß man im Bestellprozess drin nicht mehr abbricht?

Kein schöner Zug.

Ne 20 Euro ist mir die nackte Karte nicht wert.

Anrufe nach +371 sind für günstigstenfalls 29 Cent von bestimmten Discountern (Simyo, Blau, Aldi, Fonic etc.) erreichbar, die große Masse ruft nicht an, also brauche ich irgendein Konstrukt, das mir die Anrufe dort hinschiebt, dann ist xxSIM schon interessanter, wenngleich die 032 vom Handy auch nicht viel bringt, aber es gibt ja die 0800 Einwahl :-)

Hallo,

nach den AGBs von vistream / Telogic verfällt eine Rufnummer, wenn sie länger als 13 Monate nicht aufgeladen wurde. Läuft diese Frist noch oder wurde die mit dem Insolvenzverfahren gestoppt? :-)

Wer also seine Nummer nicht längst aktiv da heraus geholt hat, hat sie verloren oder will sie auch gar nicht mehr, denke ich.

Ich hatte auch Post bekommen, aber mein Karte war ordnungsgemäß vor Monaten abgeschaltet worden, weil ich sie nicht mehr nutzen wollte und daher auch nicht mehr aufgeladen habe.

Irgendwann wird die Vorwahl 01570 wieder bei E-Plus auftauchen und sie werden die Nummern frisch vergeben, als ob nie was anderes gewesen wäre.

:D:D

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Da ich mir sofort die deutsche Nummer bestellte, kann ich nicht sagen, welche Netze in Deutschland ohne solcher Nummer zur Verfügung stehen.

Da Toggle Mobile zu Lycamobile gehört, werden sie in Deutschland die Vorwahl +49 1521 verwenden, die Lycamobile zugewiesen ist und höchstwahrscheinlich bucht sich die Karte nur bei Vodafone ein (Lycamobile ist ein MVNO im Netz von Vodafone).

Sollte man also in eine Gegend kommen, wo Vodafone nicht oder nur schlecht verfügbar ist, hat man wohl Pech.

Kann sein, daß es möglich ist mit der UK oder NL Rufnummer in Deutschland in alle Netze reinzukommen, wenn sie das zulassen.

Bleibt die Frage, wo man die Karte bestellt, in UK oder NL wenn man doch ne DE Nummer haben will :-)

Hallo,

Camel Mobile ( http://www.camelmobile.com/ ) scheint so etwas ähnliches wie die Airbaltic/XXSim/Estland SIM-Karte zu sein, hat aber Rufnummern aus Lettland (Latvia) also Vorwahl +371.

Bei der Bestellung kann man sich die Nummern aus einer Liste raussuchen

Rufnummern beginnen aktuell mit +371-22206xxx

125 Länder sollen "incoming free" sein, darunter auch die USA.
    Von Camel zu Camel werden 18 Cent berechnet.

Von Deutschland aus kosten Gespräche 28 Cent, SMS sogar 35 Cent (warum denn das?)

Die Features der XXSIM wie lokale Rufnummern haben sie wohl noch nicht, VoIP scheint geplant zu sein.

Preis pro Karte ist offenbar 0 (ohne Startguthaben)
    Mindestaufladung und Haltbarkeit etc. habe ich noch nicht gefunden.
    Werde den Beitrag gfs. updaten.

Jemand mit Erfahrungen hier?

Hallo,

die Flat zu Blau + die Smart-Option, damit machen sie es Aldi/Medion nach. Keine dumme Idee. Somit versuchen sie Communities (Familien, Freundeskreise) zu Blau zu bekommen.

Ich würde an derer Stelle eher das Markenchaos aufräumen, damit könnte man eine Menge Geld sparen und Skaleneffekte ausnutzen :-)