Beiträge von hrgajek

Hallo,

meine Order Anfang Mai war 444.

Das ist halt der Fluch kleiner Anbieter, die sich die Einzelteile wild zusammenkonstruieren müssen. Wenns da nur irgendwo "wackelt" ist die Hölle los.

[Edit]

Habe wie gesagt, meine Karte eingemottet und klinke mich aus dem Thread aus, mal sehen, ob und was ich als nächstes testen könnte :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es müssen wahre Meister an Kurzsichtigkeit gewesen sein, die LTE als reines Datennetz einführen wollten. VoLTE wird irgendwann nachgereicht, keiner weis was genaues.

Da musste es wohl schnell gehen und Handover zwischen der VoIP und CS-Welt sind wohl nicht ganz trivial...

Man könnte über LTE einen VoIP Client aufsetzen, was in den großen Tarifen auch "erlaubt" ist, mir wärs zu arges Gefrickel.

LTE ist halt toll, weil 800 MHz per se eine höhere Reichweite haben und die Technik "einfacher" und damit auch günstiger sein soll und frequenzeffektiver.

Wir werden in Kürze subventionierte LTE Handys sehen, genau wie GSM und UMTS in den Markt subventioniert wurde....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Swisscom Karte funktioniert zwar fast überall und gut, ist aber preislich leider nicht gerade attraktiv.

Das mag sein, aber die Qualität stimmt noch.

Zitat

Meine wurde nur in der Schweiz eingesetzt. Werde die vermutlich mal auslaufen lassen, da die Schweiz bei Simyo in die EU-Zone rutschte und auch Toggle dort funktioniert.

Ich würde sie nicht auslaufen lassen. Eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr bekommst Du locker hin. Und danach lebt sie ein weiteres Jahr, solange noch Guthaben drauf ist :-)

Ihr seid alle so Toggle Fans. Das Konstrukt ist mir einfach zu wacklig.
    Ich hatte ne Lycamobile (die stehen hinter Toggle). Nichts für schwache Nerven.

Aber jetzt sind wir inzwischen gewaltig offtopic :-)

Was Swisscom betrifft:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=537622

Was Vodafone UK betrifft:

http://www.telefon-treff.de/sh…241&highlight=Vodafone+UK

Hallo,

ich habe meine Swisscom Natel Easy seit 1999. Damals gabs noch keine Registrierungspflicht. Ich hatte sie damals von "RoWo" (kennen hier einige vielleicht noch) und habe sie dann Stück für Stück auf mich umgeschrieben. Die im Swisscom Shop staunten, als ich die Karte auf mich registrieren wollte, damals war das noch nicht Pflicht und für Altkunden ist es das wohl bis heute nicht.

Ich verwende die Karte hier in Deutschland als "Rettungsanker", der Netzausbau ist trotz aller vollmundigen Werbung "Testsieger" ein Flickenteppich, da ist es ein gutes Gefühl eine Karte dabei zu haben.

Zu den Fragen von 0170:

Zitat

1. Wie seriös ist der Anbieter, wie sicher das Guthaben?

Swisscom ist die staatlich kontrollierte Schweizer Telefongesellschaft, vergleichbar Austria A1, Telekom Deutschland, France Telecom etc.

Zitat

2. Wie kann man das Guthaben von Deutschland aus nachladen?

https://www.swisscom-mobile.ch…guthaben_aufladen-de.aspx

Deutsche Kreditkarte (Master Card) funktioniert, mehrfach getestet.

Früher ging Kreditkartenaufladung sogar per USSD Code von einer vorher dort hinterlegten Karte, man bekam per Einschreibebrief einen PIN mitgeteilt, das wurde leider eingestellt.

Zitat

3. Preise innerhalb EU

http://www.swisscom.ch/de/priv…rife-ausland-roaming.html

Da gibts eine Kreuztabelle, Du musst den Tarif "Easy Angebot" einstellen.

Der Tarif in Deutschland ist:

Ankommend: 0,40 CHF (ca. 33 Euro-Cent)
    Abgehend : 0,80 CHF (ca. 66 Euro Cent)

Wenn Du mit der Karte viel telefonierst, kannst Du für monatlich 9 CHF (ca. 7,50 EUR) eine World Option Flex buchen, dann werden die Verbindungspreise günstiger.

Monatliche Grundgebühr keine.
    Mindestaufladung: keine
    1 Kostenpflichtige Aktion pro Jahr erforderlich.

Zitat

4. Verfügbare Rufnummern (nur Schweizer oder auch US?)

Nur Schweizer Rufnummern, keine ausländischen. Wirds IMHO auch vermutlich nie geben.
    (Oder bekommst Du für Xtra oder CallYa ne andere Nummer? :-)

Ich setze die Karte in allen Ländern ein, wo ich bin, preislich keine Frage, billig ist anders.

Es gab / gib eine 00800 Hotline und es gibt eine normale Festnetznummer in Basel
    +41-62-286 1212 im Schweizer Inland 0800 Nummer.
    Du kannst auf deren Webseite auch einen Rückruf antriggern (würde Dich dann aber incoming Roaming kosten :-)

Größtes Handycap ist, wenn Du noch keine Karte hast, daß Du Sie nur höchstpersönlich vor Ort in der Schweiz kaufen kannst, Postversand ist leider nicht.

Hallo,

als ich kürzlich in .ch war, gabs bei einer Post-Filiale ein schier unglaubliches Angebot:

Samsung E irgendwas Einfachst-Handy mit Yallo (Sunrise) SIM-Karte und 10 CHF Startguthaben und als Aktion kostenlose Anrufe nach Deutschland (bis Jahresende) für 20 CHF (ca. 17 EUR)

weiss nicht, wie lange das Angebot noch gilt.

Da ich schon ne Natel Easy habe, habe ich schweren Herzens verzichtet, das Handy dürfte ge-sim-locked sein... ?

Hallo,

ich weiß nicht, wo Du in etwa wohnst und ob für Dich ein Kurztrip in die Schweiz in Frage kommt. Wenns um die "Queen of Roaming" geht, würde ich eine Swisscom NATEL Easy nehmen. Billig ist der Spaß nicht, aber auch nicht so arg teuer. Ich meine, es gibt hier in TT einen Thread dazu. Sonst machen wir einen auf.

Hallo,

ich hatte eine Vodafone UK geschenkt bekommen und konnte sie damals in Deutschland noch mit Call-Now-Gutscheinen aufladen, was inzwischen nicht mehr geht :-(

Ich hatte mich online registriert (britische Postadresse notwendig), dann bekommt online man auch PIN und PUK zur Karte.

Ich erhielt daraufhin jede Menge Werbung per e-mail und SMS, Aktionen hier, Promos da, aber eine Info, wann sie abschalten, wenn ich nicht rechtzeitig auflade, bekam ich nicht.

Da Vodafone weltweit vertreten ist, haben sie auch viele Roamingabkommen. Gibts schon nen eigenen Thread dazu oder sollten wir einen aufmachen?

Zitat

Original geschrieben von cheknuf

Zusammenfassung Nummern/Vorwahlen, falls das jemand braucht:

• UK: 0044-7404...
    • Switzerland: 0041-77-959...
    • France: 0033-6-056...
    • Spain: 0034-63-290...

+41-77 war ganz früher mal Natel C (analog NMT 900) und wurde später an die Schweizer GSM-Citynetze und als Erweiterung für die Swisscom vergeben.

In Frankreich beginnen alle Mobilfunknummern mit +33-6-xxxxxxxx (8 Stellen)

In Spanien beginnt Mobilfunk mit +34-6 und neuerdings auch +34-7

cheknuf, falls Du noch meine Daten hast, melde Dich mal direkt bei mir (oder http://www.gajek.tel). Danke.

Habe gerade eben diesen uuuuuralten Thread entdeckt :-)

Ich war damals auch Kunde von Montel. Der Tarif war für damalige Verhältnisse einfach revolutionär. Die waren ihrer Zeit um 10 Jahre voraus.

SIM-Karte und Rechnungen mit EVN sind hier noch fein säuberlich abgeheftet :-)