Hallo,
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Also ich find die aldi sim gehört eh in jeden Haushalt 
Einspruch. Als Testkarte, ob das Netz da ist reicht eine Simyo im 9 Cent Tarif OHNE Optionen. Das funktioniert einigermaßen zuverlässig, selbst die automatische Aufladung scheint inzwischen wieder zu klappen.
Nichts anrühren, besser kein Smartphone, das permanent ins Netz geht (und wenn, dann nur im WLAN) , dann kann man damit glücklich sein und sich über die "Inseln" freuen, wo E-Plus, aber die andern nicht gehen. Für etwas Whatsapp oder 1-2 e-mails reichen die 24 Cent/MB locker.
Was Simyo Avantgarde betrifft, die Aktivitäten bei Social Media sind schön, aber wenn das Propdukt nicht richtig tut...
BTW: Internet-Nachbuchen:
Habs getestet, es funktioniert, aber irgendwie merkwürdig.
Paket 100: Nach 500 MB werde ich aufgefordert nachzubuchen, ok.
Getan.
Etwa 1 Tag später bekomme ich die SMS, daß "Ihr Tarifmerkmal Neues Highspeed Vol. ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert", obwohl ich das neue Volumen kaum genutzt habe...
Ist das ein Bug oder Feature?
Simyo ist in einer unkomfortablen Situation:
Freaks wünschen sich vielleicht einen 8 oder 7 Cent Discounter oder besser noch 6 oder 5 Cent, das mag "Mami" E-Plus nicht sonderlich, weil das natürlich den möglichen ARPU schmälert.
Bestimmte Kunden (oder bestimmte Kostenrechner?
wollen möglichst viel für maximal 20 Euro, also bewirbt man die All-Net-Flat als "einfach einfach" und das ist sie halt bei SImyo (und Blau) gewiss nicht. (Stichworte Pseudo Postpaid)
Da nehme ich als Kenner eher Yourfone, weil ich da fürs gleiche Geld mehr bekomme (z.B. Anrufumleitungen) Oder gleich einen Base All-In, da bin ich näher an der Mami 
(Für 20 Euro ohne Internet, für 30 Euro mit Internet, [mit Auszahlungen, Rabatten etc. auch etwas günstiger])
Simyo hätte rechtzeitig mit einer BlackBerry Option punkten können, aber das Thema ist jetzt erledigt (BB Serie 10 braucht keine Option mehr)
Simyo müßte mit was richtig einfachem trumpfen, aber per Definition müssen Aldi und Blau das auch dürfen, Aldi zuerst, wegen der schieren Kundenzahl. Und damit ist die Alleinstellung wieder ... vorbei.
Es gab mal vor Jahren Planspiele, Simyo in ein anderes Netz umzuziehen, seitdem aber Simyo 100% zu E-Plus gehört ... vorbei.
Es gab mal die Idee, dem deutschen Simyo-Kunden unbürokratisch eine spanische oder französische Simyo-Karte anzubieten (z.B. für den Urlaub), mit Autorisierung und Kontozahlung übers deutsche Kundenkonto ... vorbei.
Zumal Simyo Spanien und Simyo Frankreich längst verkauft sind und außer dem Markennamen (offenbar) keine Verbindungen mehr zum Markenkern/Original-Inhaber bestehen.
Die ganzen klemmenden Prozesse zu reparieren und zu stabilisieren, den ganzen Optionsdschungel auszumisten, würde erst einmal Geld kosten, aber keins einbringen, ist also nicht "sexy".
Ich sage es mal hart (sorry falls Simyo mitliest) Neu würde ich mir wohl im Moment keine Karte mehr holen wollen.