Beiträge von hrgajek

Hallo,

ja das ist schon länger der Fall.
    Auch "virtuelle" Rufnummern von Yuilop (eine Art Whatsapp Clone :-) werden schon länger aus der Reihe 01575 vergeben.

Aus dem Vodafone Netz werden 01575 Rufnummern fälschlicherweise immer noch als "Kohläxx" (gemeint ist Callax, denen "Ring" gehört(e) und die mal eigener Netzbetreiber waren) angesagt.

Sollte aber keine Probleme machen, außer man hätte einen Tarif mit einer Wunschflatrate in ein bestimmtes Netz, da würde ich mal die VF-Rechnungen checken.. :-)

Hallo,

wie schon berichtet:

Ich habs getestet, es funktioniert, aber irgendwie merkwürdig.

Paket 100 gebucht und Internet Radio gestreamt:

Erst nach 500 MB werde ich aufgefordert nachzubuchen, nett :-)

Nachgebucht mit "JA" an 64402 Getan.

SMS kommt, daß das aktiviert sei.

Aber jetzt kommt der Knüller:

Etwa 1 Tag später bekomme ich eine weitere SMS, daß "Ihr Tarifmerkmal Neues Highspeed Vol. ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert", obwohl ich das neue Volumen kaum genutzt habe...
    Ist das ein Bug oder Feature?

Bin noch am rätseln.

Hallo,

Schweizer SIM-Karten werden auf die Person registriert, die sie gekauft hat. Von daher wirst Du kaum jemand finden, der Dir die Karte einfach so in die Hand drückt.

Vielleicht eine Reise in die Schweiz unternehmen und vor Ort eine Karte kaufen (kostet 20 CHF) :-) Oder bei Swisscom nachfragen, was eine "vorzeitige Freischaltung" kostet... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Also ich find die aldi sim gehört eh in jeden Haushalt :-)

Einspruch. Als Testkarte, ob das Netz da ist reicht eine Simyo im 9 Cent Tarif OHNE Optionen. Das funktioniert einigermaßen zuverlässig, selbst die automatische Aufladung scheint inzwischen wieder zu klappen.

Nichts anrühren, besser kein Smartphone, das permanent ins Netz geht (und wenn, dann nur im WLAN) , dann kann man damit glücklich sein und sich über die "Inseln" freuen, wo E-Plus, aber die andern nicht gehen. Für etwas Whatsapp oder 1-2 e-mails reichen die 24 Cent/MB locker.

Was Simyo Avantgarde betrifft, die Aktivitäten bei Social Media sind schön, aber wenn das Propdukt nicht richtig tut...

BTW: Internet-Nachbuchen:

Habs getestet, es funktioniert, aber irgendwie merkwürdig.
    Paket 100: Nach 500 MB werde ich aufgefordert nachzubuchen, ok.
    Getan.

Etwa 1 Tag später bekomme ich die SMS, daß "Ihr Tarifmerkmal Neues Highspeed Vol. ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert", obwohl ich das neue Volumen kaum genutzt habe...
    Ist das ein Bug oder Feature?

Simyo ist in einer unkomfortablen Situation:

Freaks wünschen sich vielleicht einen 8 oder 7 Cent Discounter oder besser noch 6 oder 5 Cent, das mag "Mami" E-Plus nicht sonderlich, weil das natürlich den möglichen ARPU schmälert.

Bestimmte Kunden (oder bestimmte Kostenrechner? :-) wollen möglichst viel für maximal 20 Euro, also bewirbt man die All-Net-Flat als "einfach einfach" und das ist sie halt bei SImyo (und Blau) gewiss nicht. (Stichworte Pseudo Postpaid)

Da nehme ich als Kenner eher Yourfone, weil ich da fürs gleiche Geld mehr bekomme (z.B. Anrufumleitungen) Oder gleich einen Base All-In, da bin ich näher an der Mami :-)
    (Für 20 Euro ohne Internet, für 30 Euro mit Internet, [mit Auszahlungen, Rabatten etc. auch etwas günstiger])

Simyo hätte rechtzeitig mit einer BlackBerry Option punkten können, aber das Thema ist jetzt erledigt (BB Serie 10 braucht keine Option mehr)

Simyo müßte mit was richtig einfachem trumpfen, aber per Definition müssen Aldi und Blau das auch dürfen, Aldi zuerst, wegen der schieren Kundenzahl. Und damit ist die Alleinstellung wieder ... vorbei.

Es gab mal vor Jahren Planspiele, Simyo in ein anderes Netz umzuziehen, seitdem aber Simyo 100% zu E-Plus gehört ... vorbei.

Es gab mal die Idee, dem deutschen Simyo-Kunden unbürokratisch eine spanische oder französische Simyo-Karte anzubieten (z.B. für den Urlaub), mit Autorisierung und Kontozahlung übers deutsche Kundenkonto ... vorbei.
    Zumal Simyo Spanien und Simyo Frankreich längst verkauft sind und außer dem Markennamen (offenbar) keine Verbindungen mehr zum Markenkern/Original-Inhaber bestehen.

Die ganzen klemmenden Prozesse zu reparieren und zu stabilisieren, den ganzen Optionsdschungel auszumisten, würde erst einmal Geld kosten, aber keins einbringen, ist also nicht "sexy".

Ich sage es mal hart (sorry falls Simyo mitliest) Neu würde ich mir wohl im Moment keine Karte mehr holen wollen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ist es schon jemand gelungen, sein Simyo-Datenpaket für 3 Euro "neu zu starten", wie auf

http://www.teltarif.de/simyo-m…de-3-euro/news/50929.html

beschrieben?

Habe Internet Flatrate Minimum (100 MB) gebucht und mit Webradio verwendet bei etwa 90 MB kam die 80% Warnung, danach gings weiter bis 496 MB erst dann die Hinweis SMS zum Nachbuchen vom "Service Team". Man muss eine eigene neue SMS an die 64402 schicken mit Inhalt "JA" es kommt eine Antwort, dass der Auftrag empfangen sei, nach ca 10 Minuten kam die Bestätigungen SMS, dass die Option gebucht ist. Cooles Feature :-)

Hallo,

mit der Erreichbarkeit der ausländischen Festnetznummern könnte es Probleme geben.

In Österreich wird ausschließlich die Vorwahl (0)720 (also +43-720) vergeben, die je nach Anbieter in der Festnetz-Flatrate enthalten oder für bis zu 50 Cent/Minute berechnet werden soll, offenbar ist das ein österreichisches Pendant zur deutschen 032 .

In der Schweiz stehen Nummern aus Basel, Bern und Lausanne zur Verfügung, irgendwo las ich aber, daß eine geschaltete Schweizer Nummer aus Deutschland nicht erreichbar sei...

Gibts hier schon praktische Erfahrungen?

Nichtsdestotrotz ist das grundsätzlich eine geniale Idee.

Hallo,

richtig nett ist die Idee, daß man sein gebuchtes Datenpaket für 3 Euro beliebig oft neustarten kann.

Also:

100 MB gebucht, 3 Euro nochmal 100 MB erneut gebucht
    1 GB gebucht, 3 Euro nochmal 1 GB gebucht

http://www.teltarif.de/simyo-m…de-3-euro/news/50929.html

Wie man aber so hört, ist die Funktion noch nicht im Wirknetz angekommen, zu deutsch funktioniert noch nicht.

Da ich Simyo nur "ganz puristisch" (9 Cent/Minute , 24 Cent/MB, Kostenstopp) nutze, kann ich zur Nachbuchoption nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das ist leider vollkommen am Thema vorbei, denn man muss nur ins deutssprachige Ausland sehen um zu merken das die TK Anbieter deutlich günstigere Preise für deutlich mehr Leistung aufrufen. Vor allem beim DSL ist der Aufschrei mehr als gerechtfertigt und wünschenswert.

Du meinst Österreich? Sind die Einnahmen dort kostendeckend? :-)
    Oder "querfinanzieren" die ihr Tarifwunder durch Touristen, die lange Jahre relativ hohe Roaming-Tarife bezahlt haben?

Du weißt, daß in Österreich von einst 5 Netzanbietern nur noch 3 übrig sind?

Das Riesenproblem ist, daß keiner weiß, was kostendeckend ist und was man da alles mit einbeziehen muß. Die Anbieter tun auch nichts dafür, diese Kosten durchschauen zu können.

Hallo,

das ist eine fürchterliche Spirale :-(

Es muß immer billiger werden. Telefonflatrates in alle Netze, inkl. SMS, Daten, natürlich ungedrosselt am besten für 10 Euro pro Monat.

Die Folge: Es wird gespart, auf Teufel komm raus. Hotlines nach Indien, Technik nach Nirwanistan, wenn was kaputt geht, dann ist es halt kaputt und bleibt solange kaputt, bis es irgendwo "Druck" gibt oder sich die User selbst helfen.

Wenn TK-Unternehmen ihre Preise "erhöhen" möchten (siehe "Drosselkom") gibts sofort nen riesen Aufschrei.

Klar, wer heute nicht weiß, wovon er die nächste Miete zahlen soll, wird jeden Euro fünf mal umdrehen, der kann sich halt keinen Super-Wohlfühl-Handy-Tarif für 149 Euro leisten. und umgekehrt ist der 149 Euro Tarif auch keine Garantie, daß alles reibungslos funktioniert :-(

Anderes Beispiel: Wer in der Pflege arbeitet, verdient nicht viel, obwohl er/sie es verdient hätte.

Wer eine(n) Mutter/Oma - Vater/Opa hat, die "betreut" werden soll, bekommt bei monatlichen Pflegekosten von 2-3000 Euro (im Heim oder von einer angemeldeten, geprüften Fachkraft) ganz schnell die Krise (wie soll man von einer Mini-Rente bezahlen, wenn die Pflegeversicherung erst mal zickt?) und schaut nach "günstigen" Lösungen aus Osteuropa oder noch von weiter weg um, die gerüchteweise schon für unter 1000 Euro zu haben sein sollen. --> Folge: Gut ausgebildete Pflegekräfte, die Tariflohn brauchen und verdienen, schauen wieder in die Röhre.

Der Staat braucht immer mehr Geld und steckt es immer mehr in Systeme, die wir kaum verstehen (z.B. Bankenkrise).

Ne Patentlösung wüßte ich auch nicht.

Radikale Lösungen wie zurück zu einem "einfachen", "überschaubaren" Agrarstaat, mögen einige Sozial-Romantiker toll finden, praktikabel sind sie nicht.

Ein Nachdenken, was wir tun, was wir wollen und welche Folgen es hat, wäre dringend geboten. Aber darüber informieren die "Akte 2051" und "Ich bin kein Star - lasst mich hier drin" TV-Sendungen natürlich nicht...