Beiträge von hrgajek

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Mein Bekannter bekommt Axis Dom-Kameras an sein Haus für die Überwachung des Aussenbereiches und Eingangsbereich, da wurde ihm von der Hausbaufirma zu geraten, die haben da die besten Erfahrungen mit.

Ist auch mein Eindruck, wenn Mobotix zu teuer ist.

Zitat

Nachteil: du brauchst bei den Teilen mind. schon mal LAN/Wlan und Strom, in dem Fall per Power-over-Ethernet.
    oder haben die auch Stand-Alone-Kameras ?

Die brauchen ja alle irgendwie Strom :-) PoE erscheint mir da recht praktisch. Die Mobotix soll sogar mit einer analogen Wähl-Telefonleitung klar kommen. (Bildübertragung dauert halt entsprechend)

BTW: Meine PM hast Du gesehen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Weil in den neuen kleinen Tarifen unterhalb von "M", ebenso wenig von LTE die Rede ist wie in den alten "kleinen" Tarifen. Dort war/ist LTE aber bis 7,2 mbit nutzbar.

Irgendwo in einem Forum war die Rede davon, daß die LTE Technik auch in den "kleinen" Tarifen weiter nutzbar bleibt, wenn auch nur mit den Maximal-Geschwindigkeiten des gebuchten Tarifs, das aber nicht beworben werden soll :-)

Es bedeutet ja auch Aufwand (=Kosten), das System so zu programmieren, daß es anhand des Tarifes nachschauen kann, welche Technologie "erlaubt" ist. Machbar ist das, ob das ab 22.5. schon laufen könnte? Keine Ahnung.

Der Hintergedanke ist klar, die Leute sollen in die "höheren Tarife entwickelt" werden, wie das im Marketing-Sprech heißt... :-) Im Klartext: Leute Ihr mögt doch bitteschön mehr zahlen.

Mir persönlich wäre wichtig, daß endlich die nervigen bestehenden Grundversorgungs-Funklöcher gestopft und die Grundgeschwindigkeiten im ganzen stabilisiert werden. Ob ich nun 1 MB 10 MB oder 100 MB/s habe ist in den meisten Fällen eher egal, ich möchte auf meine Seitenanfrage binnen 10-20 Sekunden eine vollständige Seite haben. Das ist nicht immer der Fall.

Provisionsmäßig dürften mitlesende Händler in diese Minuten erste Infos bekommen, ich nenne hier keine Zahlen, weil ich hinter die Geheimnisse von Grund-Bonis, Push, WKZ und IMEI Bonus bis heute nicht 100% dahinter gestiegen bin :-)

Es scheint noch ein wenig Luft drin zu sein, aber eins ist klar (wenns vielen nicht gefallen mag) : Die goldenen "Es wird immer billiger Zeiten" sind m.E. langsam vorbei. Das muß man ganz klar so sehen.

Ein stabiles flächendeckendes Netz baut sich nun mal nicht von selbst mit ausgelagerten Frust-Hiwis aus Nirwanistan zu 1-2 Euro pro Stunde auf...

Kern-Tarif soll wohl der neue Complete M sein. Eine All-Net-SMS und Sprachflat, dazu 750 MB ungebremste Daten wenn möglich (= Netz kanns, Handy kanns) mit LTE , Hotspot-Flat für offiziell 49,95 Euro/Monat mit Handy. Das ist kein Schnäppchen, aber wenn die Performance sonst stimmt, halte ich das noch für vertretbar.

Ganz klar: Wer absolute Mobilfunk-Power (1-20 GB mobile Daten/Monat ) will landet schnell im XL XXL oder gar dem Premium und das kostet dann richtig Geld.

Einigen vielleicht noch neu: Wem die Tariflinie zu teuer ist, der kann in den üblichen Handy-Läden ab 1.7. auch ganz offiziell Congstar Laufzeitverträge buchen. Bonbons wie Multisim gehen dort aber ganz klar gar nicht.

Wie da der "Händler-Service" für Congstar-Produkte ablaufen wird, weiß ich noch nicht - schaumer mal.

Hallo,

kam bei mir eben auch (Firefox 21.0) aber ich wollte gerade eine Antwort schreiben und mußte daher "zurück" klicken.

Habe die Umfrage mal durchgespielt. Die wollen wissen, was man vom neuen Samsung Galaxy S4 und der Werbung dafür hält :-)

@ Carsten, falls der Link zu "privat" sein sollte, bitte editieren oder löschen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das mag ja sein, trotzdem wäre es erst dann eine wirklich gute Lösung.

Korrektur: Du wirst keinen Festnetzanbieter finden, der Dir das kostenlos anbietet :-)

Gegen Geld ist vieles möglich, z.B. durch eine simple Rufumleitung Deines Festnetz-Anschlusses (sofern Du noch einen hast.)

Hallo,

mit einer Festnetznummer hast Du wieder das Interconnect-Problem. Du wirst keinen Anbieter finden, der Dir Deine Festnetznummer zu einer beliebigen Mobilfunknummer weiterleitet.

Die Mobilfunker selbst können sich das irgendwo noch leisten, da es in der Regel "in der Familie" bleibt und sie ja auch fürs Festnetz "interconnect" bekommen, wenn auch nicht so viel.

Ich wäre dafür, daß die BNetzA endlich mal 0700 reguliert und festlegt, daß 0700 aus allen Netzen entweder zum Festnetzpreis erreichbar (und damit auch Bestandteil der Flatrates) sein muß,

oder

0700 zum Mobilfunktarif erreichbar sein muß, dann aber bitte aus allen Netzen und ohne Ausnahme.

Im zweiteren Fall müßte dann die Weiterleitung auf eine beliebige (deutsche) Fest- oder Mobilfunknummer im Preis drin sein.

Derzeit ist das ja frustrierend - ich hab seit Jahren ne 0700 Nummer, die weit verbreitet ist... (seufz)

Hallo,

da LTE von o2 derzeit nur auf 800 MHz stattfindet, kann es technisch maximal 50 MB/s erreichen.

Telekom verwendet in Städten LTE 1800, dort sind technisch bis zu 100 MB/s möglich und die werden oft auch erreicht.

Wichtig ist aber weniger die Maximal-Speed, denn die erreichst Du bei LTE nur im richtigen (teureren) Tarif sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit und die Ping-Zeit, wie schnell melden sich die Server zurück? :-)

Habe mein Problem zeitgleich mit dem Posting hier auch im Piranha Mobile FAQ Forum gepostet. Eben kommt eine SMS, daß sie meinen VoIP Account temporarily abgeschaltet haben, ich soll mich melden, wenn er wieder reaktiviert werden soll.

Ankommende Anrufe über +1 oder +44 klappen jetzt.

Donnerwetter. Das nenn ich mal Service.

Hallo,

Hab jetzt eben die SIM Karte bekommen :-)
    Habe US: (Springfield Missouri, genauer El Dorado Springs, MO from Telecom North America Mobile Inc) und UK +44-7418 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Hab jetzt gestern die SIM Karte bekommen. Ist eine normale bzw. Micro SIM Karte, wenn man diese heraus bricht.

Richtig, hier auch.

Zitat

Die Karte bucht sich hin D in alle Netze rein.

Hier auch.

Zitat

Falls man zusätzlich mit einem VoIP Client z.B. CSipSimple oder Fritzbox online ist, werden alle Anrufe über VoIP zugestellt (kostenlos), ansonsten über GSM/UMTS (kostenpflichtig). Die Umschaltung erfolgt hierbei automatisch, d.h. VoIP an = alle Calls über VoIP.

Das ist mein Problem. VoIP Konto ist im Router (Speedport 701) eingerichtet und aktiv, aber der Router steht weit weg von hier. Ankommende Anrufe landen jetzt im Router, statt auf dem Handy. Kann ich das vom Handy oder vom Internet aus umsteuern?

Daß abgehende Anrufe nur über Call Back gehen ist je nach Telefon lästig, wenn man das serienmäßige Telefonbuch verwenden will. Automatische Wahl via SIM-Toolkit wie einst bei Globalsim scheints hier nicht zu geben oder tut nicht.

SIM-Toolkit Menüpunkt ist ziemlich verschachtelt - je nach Handy.

Geht wirklich nur *111*Nummer# ?