Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich habe es gerade wieder versucht. Zu meinem Complete Mobil L wollte ich eine All Net Flat haben. Es war aussichtslos. Selbst die direkte Frage nach einem Eskalationstarif hat nichts genützt. Dieser ist unbekannt. Auch der Hinweis auf O2 und Base Tarife bringt nichts.
    Es wurde mir nur der Special Tarif angeboten und es gab den Hinweis auf die neuen Trarife.

Und der Aktions Special Complete Mobile XL für 34,95 (ohne Handy, buchbar seit heute) reicht Dir mit seinen 500 MB absolut nicht?

Hallo,

ich habe (unter anderem) einen o2 Blue All-In-M "Professional" wo ich 500 MB Daten nutzen könnte, aber je nach Monat können es (laut *140#) 11 MB sein, es waren auch schon mal 400 MB (als ich unbedingt unterwegs ein CB-Album downloaden wollte, bin ich in die Drosselgrenze (von damals 360 MB) gerauscht. Dabei gehe ich schon online, lese viel e-mails, Telefon-Treff, Teltarif etc.

Im Momant behauptet *140# daß meine Rechnung in 4 Tagen käme, ich aber nur 16 MB verbraucht hätte, kann ich irgendwie kaum glauben :-)

Ok. WLAN ist an und datenintensive Dinge (Webradio) mach ich ich eigentlich nur im WLAN.

Mein Eindruck ist, die Datenmengen "explodieren", sobald man einen kompletten Film schaut (oder das regelmäßig tut) oder regelmäßig Web-Radio hört.

Hallo,

da E-Plus in der Türkei keinen Partner aus der KPN-Gruppe hat, können sie keine Angebote wie Turkcell (D1) oder Turktelekommobile (o2) realisieren.
    Avea (Turktelekom) ist mit o2 "befreundet"
    Turkcell ist mit D1 "befreundet"
    Vodafone TR ist mit Vodafone D2 "befreundet".

Warum sollten die KPN/E-Plus einen "Gefallen" tun?

Spannend wärs höchstens, falls .tr eines Tages member of .eu werden sollte und es bis dahin noch regulierte Roaming-Tarife geben würde... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wie aktiviert man nochmal die Hotspotnutzung bzw. wie bekommt man die Zugangsdaten? Musste man nicht irgendwie eine SMS mit dem Stichwort OPEN an eine bestimmte Nummer senden? Vielleicht sollte man das noch im ersten Posting festhalten, ich habe ja schon wieder vergessen wie man sieht :D

Habs oben korrigiert. SMS an Kurzwahl 9526 (WLAN) mit Text "OPEN"

Als Antwort kommen Nutzername - Passwort.

Das Passwort ist ziemlich kryptisch. Am Handy etwas fummelig einzugeben :-)

Hallo,

separat mal meine eigenen Erfahrungen

Tarif Festnetz Call & Surf Comfort Plus

Login meinusername @t-online.de0000
    Passwort meinpasswort

Tarif T-Mobile (Mobilfunk)

SMS an Kurzwahl "9526" (keine Vorwahl!), merken mit "WLAN"
    text "OPEN"

Als Antwort kommt eine SMS mit Nutzername Passwort.

Format ist 491710123456@t-mobile.de
    Passwort kryptisch z.B. "y%7-wXtP=" oder so was in der Art

WLAN finden, verbinden.
    Web Browser starten, irgendeine Seite aufrufen. Es kommt aber die Login-Startseite von Telekom/T-Online
    Auf Startseite Daten eingeben
    Seite im Hintergrund offen lassen
    Neue Seite aufrufen und surfen.

Lästig beim Abrufen von e-mails.

ICEs langsam bis gar nichts, auf bestimmten Strecken nur lokale Bord-Seiten aber kein Kontakt nach außen.

Bestimmte Endgeräte kommen ins Schlingern, wenn WLAN da ist, ich das aber nicht nutzen will oder das WLAN nicht richtig funktioniert.

Hallo in die Runde,

die Deutsche Telekom bietet Festnetz- und Mobilfunkkunden in bestimmten Tarifen oder als Zusatzoption den Zugang zu ihrem Telekom Hotspot Netz (WLAN Technik, engl. WiFi) an.

Dieser Threads soll sich mit folgenden Themen beschäftigen:

Tarife und Optionen, womit man T-Hotspots nutzen kann.

Das Login Problem , besonders wenn man immer wieder Hotspots nutzen will.

Welche (sinnvollen) Apps gibts und funktioniert das?

Wie ist die Verfügbarkeit der Hotspots?

Probleme an beliebten Punkten
    wie
    Deutsche Bahn ICE
    McDonalds-Restaurants
    Bahnhofs-Lounges
    Lufthansa-Lounges

Soviel mal zum Threadstart, im nächsten Beitrag schreib ich ich meine Erfahrungen :-)