Beiträge von hrgajek

Hallo,

der Betreff "ähnlich Simquadrat" ist verwirrend.

E-Plus ähm Ay Yildiz gibt Dir einfach eine Festnetznummer aus Deinem Vorwahlbereich (Kundenadresse) und leitet die permanent aufs Handy um. Fertig.

Wenn Du raus telefonierst, signalisierst Du Deine Mobilfunkrufnummer (01...)

bei SimQuadrat hingegen signalisierst Du abgehend immer eine Festnetznummer (derzeit)

Nachteil bei SimQuadrat: SMS zu Festnetznummern gehen nicht aus allen Netzen sicher und sind oft besonders teuer oder nicht in Flatrates enthalten.

Hallo,

die Fragen zur bwHz tauchen schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf.

wer eine Festnetznummer auch abgehend übermitteln will, müßte sich das Angebot von SIMQuadrat (realisiert durch SipGate im Netz von E-Plus) anschauen. Dazu gibts hier nen eigenen Thread.

Ich möchte mal eine Lanze für das o2_Team brechen. Ich finde es gut, daß sie hier ganz offiziell aktiv sind und den TT-Nutzern im Rahmen ihrer Möglichkeiten "Gutes" tun, andere Netzbetreiber tun das - wenn überhaupt - nur sehr reduziert oder offiziell gar nicht oder deren Mitarbeiter / Freunde machen das "auf eigene Gefahr".

Und zum Schluß: Wenn der Interconnect eines Tages auf Festnetz-Niveau angekommen ist, wird es irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen Mobilfunkrufnummern und Festnetzrufnummern geben. Man bekommt dann zur Geburt eine oder mehrere lebenslange Rufnummer(n) und kann die dort ankommen lassen, wo man will, also auf Smartphone, Handy, PC, Laptop, Tischtelefon, Schnurlos etc.

Diese Nummer wird dann wahrscheinlich zunächst aus einer Länderkennung gefolgt von einer Menge Ziffern bestehen.

Im Endausbau wird das eine schlichte Ziffern- oder Zeichenfolge sein, aus der auf Anhieb nicht mehr zu erkennen ist, ob man es mit einem Einwohner von Palau, Burundi, Taka-Tuka-Land oder Deutschland, Schweiz, Österreich etc. etc. zu tun hat :-)

Bis dahin ist aber noch etwas Zeit :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber Henning, wenn ich 1GB bei der Telekom 70€ bezahlen soll, was ich aber bei yourfone FB beispielsweise für 20€ bekomme, dann stellt sich einem wirklich die Frage: Wofür?

Gegenfrage: Bekommst Du das GB bei Yourfone, kannst Du es nutzen? :-)

Zitat

Bin ich als Privatkunde so "wichtig" das ich 24/7 erreichbar sein muß?
    Werde ich sterben wenn ne SMS mal 5 Minuten länger braucht, wo der Großteil eh über WA läuft?

Keine Frage. Bleibt als D1-Option noch "Congstar", sofern Du die "Spielregeln" des "Kundenservice" dort im Schlaf beherrschst... :-)

Zitat

Die meisten Privatkunden die ich kenne laufen in folgende Richtig, günstige Discount-Flat + Handy ala S3 mini vom MM/Saturn und fertig sind die. Kommen dann im Monat auf round about 30€, ein großer Unterschied zu den genannten 70€ bei Telekom.

Ich versuche mir nur gerade zu verdeutlichen, warum ich mit meinem Smartphone selten mehr als 200-300 MB im Monat schaffe , obwohl ich doch ziemlich "aktiv" bin... :-)

Hallo,

ganz klar, da wird ganz klar die preisliche Belastungsgrenze erprobt...

Andersrum gibts ein Super-Netz nun mal nicht zum Null-Tarif.

o2-Kunden "leiden" seit Wochen unter Netzproblemen, E-Plus-Kunden wissen in der Regel vorher, auf was sie sich einlassen, Vodafone Kunden haben gelernt, daß Daten nur ab 3G-Technologie und aufwärts fließen oder leben in entsprechend ausgebauten Gebieten, wo ein Rückfall auf pures GPRS oder EDGE nicht erforderlich ist.

Die Frage ist auch:

Muß man mobil unbedingt mehr als 1 GB im Monat Daten übers Mobilfunknetz übertragen oder kann man da nicht auf WLAN (Hotspots, WLAN to Go) ausweichen?
    Dann bist Du weiter bei 70 EUR (mit Handy) im Monat dabei.

Wenn Dir 750 GB reichen, sogar für 49 Euro im Monat inkl. Hotspot-Flat ... Und das halte ich (gerade) noch so für tragbar.

Hallo,

Du kannst der Telekom mit einem Wechsel zu Blau "drohen", das schreckt sie aber vermutlich nicht.

Die wollen jetzt mit Macht "vermitteln", daß die Leistung 5 GB Daten plus Telefonie/SMS-Flatrate plus Handy monatlich 100 Euro kosten "muss"...

Wir als Kunden können das akzeptieren oder tief durchatmen und...

Die Frage ist, wie lange E-Plus die Tiefstpreise durchhalten kann und will.. ich weiß es nicht.

Hallo,

für Business Kunden im Festnetz gibts eine All-Net-Flatrate, die Anrufe vom Festnetz zu allen Mobilfunknetzen abdeckt. Diese Tarifoption wird aber nur auf hartnäckige Nachfrage geschaltet, man sollte dabei auch das Stichwort "Kunde denkt über Kündigung nach" bereit halten.

Für Privatkunden gibts die D1-Option, die 15 EUR/Monat kostet und alle Verbindungen ins Telekom D1 Mobilfunknetz beinhaltet.