Beiträge von hrgajek

Hallo,

für SoHo Kunden (selbständige, Miniunternehmer) und Profi-GK-Kunden gibts die All-In-Tarife mit eindeutig bwHz ohne Aufpreis.

Für "Privat"-Kunden gibts eine Festnetzrufnummer, die aus allen Netzen dieser Welt erreichbar sein müßte, aber wenn man sich außerhalb der Homezone befinden sollte, würde eine Durchleitung über den Anruf-Manager (Kurzwahl 1010) Geld kosten.

Also 1010 so konfigurieren, daß entweder eine Ansage oder die Mailbox bei Abwesenheit ertönt.

Wie genau die "Prüfkriterien" für "SoHo" sind, weiß ich nicht, vielleicht können mitlesende Händler weiterhelfen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von trium61
    Es wird ein Bereitstellungspreis 29,95 erhoben, auch bei GK;

Nun ja, im Rahmen von Aktionen... kennen wir ja schon :-)

Zitat

Die inkl WeekPass haben nur 50MB Volumen inkl und bei erreichen der 50MB wir gekappt!!! Kein weiterer Datenverkehr möglich.

Sicher? Da gibts sicher eine Funktion, das auszuschalten, zu dann allerdings zackigen Preisen.

Zitat

Taktung bei inkl. minuten 60/60

Das ist ja heute Standard

Zitat

Alttarife, einschliesslich Spezial) sind im Neugeschäft nicht mehr buchbar und entfallen komplett, ausser der Complete Mobil Music.

Sagen sie. Wieviele Alttarife sind in GK-Rahmenverträgen doch noch buchbar? :-)

Ich denke, das wird die Praxis zeigen.

Hallo,

Wenn auch in Zukunft solche Mega-Schnäppchen möglich bleiben, dann ist ja die Kritik "viel zu teuer" obsolet :-) wobei ja nicht jeder "Neu"-Kunde solche "Deals" abschliessen wird, somit müsste also ein klein wenig für den Netzausbau übrig bleiben :-)

Und wer schon nen "guten" Tarif hat, muss ja nicht unbedingt wechseln, ok, bei bestimmten Auszahlungsmodellen würde es nach 2 Jahren "teuer" ...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    @ Henning:

Und bei der Telekom gab es in den letzten Jahren keine bundesweiten Ausfälle, oder wie? Und Du weißt, was der Kundenservice bei der Telekom die letzten Jahre veranstaltet - da sollte man als Kunde eher noch Geld bekommen wenn man die Hotline anruft...

Natürlich gabs da auch Ausfälle, wenn auch nicht so "spürbar" wie beispielsweise bei o2.

Ok. Wenn ich für 20 Euro ne All-Net-Flat bekomme, dann kann ich mit leichten Störungen leben.

Wenn ich mehr bezahle, erwarte ich mehr und richtig, diese Erwartungen werden leider nicht mehr in vollem Maße erfüllt.

john-vogel: Diese ganzen Kosteneinsparungsmaßnahmen bringen uns nicht weiter, sie verderben nur das ganze System. Nichts gegen Mitbürger in entfernteren Ländern, aber wie soll ein Technik-Hotliner aus Weisnixgenauistan wissen, welche Station da jetzt ausgefallen ist, während der Techniker aus Bonn-Beuel oder München-Südost da auf dem Weg zur Arbeit halt mal kurz vorbeifährt und dann tuts wieder?

Heute schreiben sie zig Tickets, eskalieren und schicken Mails rund um die Welt und wundern sich, daß die Leute immer frustrierter und gestresster sind.
    Aber jetzt wirds off topic.

Hallo,

der Netzumbau (von den ab 1992 verbauten Stationen ist nichts mehr übrig) und die permanente Erweiterungen der Datenkapazitäten kosten tierisch Geld. Mit Flatrates bekommt man das nur bedingt gebacken, weil der Kunde einfach erwartet, daß das Netz funktioniert.

Für Telefonie kann man nichts mehr verlangen, weil Flat, einen Tarif mit fairen Minutenpreisen mag keiner auflegen.

Mein Tarifkonzept wäre ein anderes:

9 Euro Grundgebühr (Anschluß, SIM, Mailbox, Rechnung, Kundenservice per Hotline, e-mail, WWW)
    9 Cent/Minute in alle Netze, Taktung 10/10 Sekunden
    9 Cent pro MB Daten oder 99 Cent pro Tag (max 100 MB dann Drossel) oder 9,90 pro Monat (max 500 MB dann Drossel) oder 19,80 Euro für 2 GB oder 39,90 für 5 GB , automatische "Best-Abrechnung", je nachdem was besser passt.

Anrufe Handy nach Ausland: 9 Cent zu Europa (EU, .ch, Balkan, .ru) und USA-Festnetz, 29 Cent zu Europa-Mobilfunk (inkl. o.g. Länder)

Wem die 9 Euro Basisgrundgebühr zu viel sind, der bekäme ne SIM-Karte, vielleicht ne Mailbox und ansonsten nur WWW/e-mail Kundenservice.

Bezahlung per Prepaid, Postpaid, Rechnung, wie der Kunde es mag.

Ist halt die Frage, ob sich das rechnet, vermutlich ists den Kostenrechnern viel zu günstig.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hey Henning! Hast du eine Möglichkeit herauszufinden, was mit LTE bei congstar passiert? Bleibt es für Vertragskunden offen?
    Die Agents im congstar-forum wissen natürlich nicht Bescheid.

Die bei Congstar wissen das nicht und erfahren es vermutlich erst durch uns Kunden :-)

Bleiben viele Fragen: Bekommen sie es auf die Reihe, alle HLR-Einträge zu durchforsten und den "Bestandskunden" das Feature abzuklemmen?
    Oder bekommen es nur "Neukunden" (irgendwann nach dem 22.5.) nicht mehr?

Ich würde da keine Frage stellen, weil das nur schlafende Hunde weckt :-)

Hallo,

wenn ich die Diskussion hier so verfolge, wünschen sich viele o2 Tarife im D1-Netz, stimmts? :-)

Da passt doch das hier ganz gut

Das Rundrum sorglos-Paket wäre eine All-Net/All-SMS-Flat mit 5 GB Volumen und die gibt's halt bei D1 nicht für 30-40 Euro sondern für in etwa das Doppelte (ohne Handy)

Mancher würde sich Tarife mit Internet-Flat (2-5 GB oder mehr) mit wenig Minuten wünschen, vielleicht, weil er lieber mit VoIP telefonieren mag. Die klassischen Minuten sind aber in diesen großen Datenpaketen schon drin (bei o2 übrigens genauso.)

Rundrum Sorglos Pakete verführen leicht zur "Daten-Verschwendung" (das ist alles relativ und das sieht jeder anders) Bei Telefonie ist nichts mehr zu verdienen, also muß der komplette Netzausbau über die Datenkosten gestemmt werden.

Ob wir das toll finden, zählt da nicht.

Bleiben zwei Möglichkeiten:

Tief durchatmen und die "Horror"-Preise zahlen, ggfs. unter Verzicht auf Zweit/Dritt/Viert Karten ggfs. in anderen Netzen oder nach Alternativen suchen.

(Nachtrag: Ich kenne jemand, der mir eiskalt vorrechnet, daß der "Premium" Tarif für 150 Euro im Monat ideal wäre, weil es da jedes Jahr ein neues Handy gibt, das man für optimal 600 EUR verkaufen kann und damit 50 EUR im Monat sparen würde...)

Zu teuer?
    Alternativen könnten sein:

D1 Netz: Congstar, Ja!Mobil, Klarmobil/CallMobile/FreenetMobile, Mobilcom-Debitel gibts weitere?

Anderes Netz:

Discounter wie FYVE oder auch ne Original CallYa Smartphone Fun können interessant sein.

Komplettpakete von BASE oder AllNet-Flats von Yourfone, Blau, Simyo oder Aldi-Talk etc.

Komplettpakete von o2 (Blue All In)

Da spielen dann Faktoren wie Preis vs. Netzabdeckung, Verfügbarkeit, Netzausfälle Überlast etc. etc. eine Rolle.

Oder eine Xtra, CallYa, Aldi-Talk, Fonic/Lidl in zwei Dual-SIM-Handys einstecken (Vierfach-SIM-Handys gibts noch zu selten :-) - ein Netz wird sicher gehen :-)