Hallo,
wenn ich die Diskussion hier so verfolge, wünschen sich viele o2 Tarife im D1-Netz, stimmts? 
Da passt doch das hier ganz gut
Das Rundrum sorglos-Paket wäre eine All-Net/All-SMS-Flat mit 5 GB Volumen und die gibt's halt bei D1 nicht für 30-40 Euro sondern für in etwa das Doppelte (ohne Handy)
Mancher würde sich Tarife mit Internet-Flat (2-5 GB oder mehr) mit wenig Minuten wünschen, vielleicht, weil er lieber mit VoIP telefonieren mag. Die klassischen Minuten sind aber in diesen großen Datenpaketen schon drin (bei o2 übrigens genauso.)
Rundrum Sorglos Pakete verführen leicht zur "Daten-Verschwendung" (das ist alles relativ und das sieht jeder anders) Bei Telefonie ist nichts mehr zu verdienen, also muß der komplette Netzausbau über die Datenkosten gestemmt werden.
Ob wir das toll finden, zählt da nicht.
Bleiben zwei Möglichkeiten:
Tief durchatmen und die "Horror"-Preise zahlen, ggfs. unter Verzicht auf Zweit/Dritt/Viert Karten ggfs. in anderen Netzen oder nach Alternativen suchen.
(Nachtrag: Ich kenne jemand, der mir eiskalt vorrechnet, daß der "Premium" Tarif für 150 Euro im Monat ideal wäre, weil es da jedes Jahr ein neues Handy gibt, das man für optimal 600 EUR verkaufen kann und damit 50 EUR im Monat sparen würde...)
Zu teuer?
Alternativen könnten sein:
D1 Netz: Congstar, Ja!Mobil, Klarmobil/CallMobile/FreenetMobile, Mobilcom-Debitel gibts weitere?
Anderes Netz:
Discounter wie FYVE oder auch ne Original CallYa Smartphone Fun können interessant sein.
Komplettpakete von BASE oder AllNet-Flats von Yourfone, Blau, Simyo oder Aldi-Talk etc.
Komplettpakete von o2 (Blue All In)
Da spielen dann Faktoren wie Preis vs. Netzabdeckung, Verfügbarkeit, Netzausfälle Überlast etc. etc. eine Rolle.
Oder eine Xtra, CallYa, Aldi-Talk, Fonic/Lidl in zwei Dual-SIM-Handys einstecken (Vierfach-SIM-Handys gibts noch zu selten
- ein Netz wird sicher gehen