Beiträge von hrgajek

Hallo,

offiziell soll es ab dem 22.5. nur noch die neuen Tarife geben. Offiziell.

Ich würde mal abwarten und schauen, obs da speziell für GKs nicht noch andere Lösungen gibt.

Wenn der Kunde wirklich nur telefonieren will und nichts mit Daten am Hut hat (wirklich nicht? :-) gibts ja jetzt schon den offenbar kaum beworbenen "Call 50" Tarif und vermutlich gibts für GKs da noch weitere Optionen oder Alttarife, die dann je nach Rahmenvertrag weiter geschaltet werden können. Einfach mal den zuständigen VB ansprechen :-)

Hallo,

statistisch dauern die allermeisten Anrufe unter einer Minute, von daher ist der Unterschied zwischen 60/60 und 60/1 nicht so arg spürbar.

Dennoch mögen es viele treuen Stammkunden gar nicht, wenn an ihren gewohnten Tarifen ungefragt herumgeschraubt wird.

Auf der Seite wird angedeutet, daß man auf 60/1 Taktung zurückstellen könne...

Was mich viel mehr interessieren täte, ob das im Xtra Click 1. Generation kostenlose Abhören der Mailbox erhalten bleibt...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Privatkunden kommen afaik nur folgende drei Tarife in Frage:

Complete Comfort XS, S, M

Stimmt.

Zitat

Complete Comfort XS

- 20€ mit Handy mtl.

15,96 € ohne, spart man also 4 € mal 24 = 96 € sein, was durchaus die Provision sein könnte. Für 100 Euro ist ein einfacher Androide durchaus erwerbar (z.B. von Huawei, einfaches Samung etc.) und Telekom bekommt ja wesentlich bessere Konditionen als ein normaler Privatkunde.

ca. 28 ohne Handy, also 7*24=168 € da kann man schon einiges für bekommen.

ca. 40 Euro ohne Handy, sind wir bei 240 €

Laut Telekom soll in dem Tarif "M" ein Galaxy S3 Mini für 1 Euro drin sein.
    Laut Google-Suche gäbe es das ab 229 Euro, also könnte das so in etwa passen.

Zitat

Aber attraktiv sind diese Tarife jetzt echt nicht. :flop:

Ganz klar: Wer für monatlich 20 oder 30 Euro eine All-Net-Sprache/SMS-Flat inkl. 10 GB Daten-Paket ernsthaft erwartet hatte, wird bitter enttäuscht sein.

Nehmen wir den Tarif M, der hier für die meisten die "Grenze" darstellen könnte.
    Von den monatlichen 50 Euro ziehen wir 10 fürs Handy ab, sind wir bei 40.
    Davon ziehen wir 10 Euro für einen "Original-Telekom-Bonus ab", sind wir bei 30. Für das Geld gibts ähnliches oder möglicherweise "Besseres" z.B. bei Congstar oder anderen D1-Discountern.

Nun ist halt die Frage, was ist einem der "hakelige" Service von Congstart "wert" ist - oder andersum, ist einem der Service von Original D1 soviel mehr wert? Das muß jeder für sich entscheiden.

Im PK Bereich habe ich mit Telekom durchweg gute Erfahrungen gemacht, im GK Bereich höre ich von Betroffenen teilweise gruslige private Einzelschicksale...

Interessant ist das Konzept:

Telekom setzt in jedem Tarif auf ein Datenpaket mit einer klaren Drosselung und packt erst wenige bis mehr Minuten dazu, erst ab M und höher gibts ne Sprach/SMS-Flatrate..

zum Vergleich: o2 setzt in jedem Blue All In Tarif auf ne Sprach/SMS-Flatrate und fängt mit dann winzigen Datenpaketen an, die immer größer werden, das Handy gibts dort immer extra.

Die Telekom D1 intern Flat kostet die Telekom quasi nichts und hat natürlich einen gewünschten Nebeneffekt: Freunde & Bekannte pflaumen sich gegenseitig an: Warum bist Du nicht bei Telekom, dann könnten wir doch günstiger miteinander telefonieren? Und schwupps macht der Eine oder die Andere mit und schon ist das Ziel erreicht. (Und sei es zunächst mit ner "Zweitkarte".)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich hab mal die Infos hier aus dem Thread und dem teltarif.de Artikel in Stichpunkten zusammengefasst:

Danke für die Fleißarbeit :-)

Zitat

Frage zum Complete Comfort XL:
    Welche maximal Geschwindigkeit gibt es dort ?

50 MB/s

Zitat

Allgemein:
    - Wie sieht es mit Tarifwechseln in die neuen Tarife aus und innerhalb der neuen Tarife ?

Im Rahmen einer VVL möglich, es wird eine Wechselmatrix geben. Liegt noch nicht vor.

Zitat

- Wird es Junge Leute / Studenten Rabatte geben? Wie sieht es mit for Friends Codes aus ?

Mir noch nicht bekannt.

Zitat

- Wie sieht es mit zubachbaren Optionen ab dem Complete Comfort M aus? Für XS und S wurden ja schon einige genannt...
    - Speed On möglich? Was ist den Speed Optionen ? (Speed Option und Speed Option LTE)

Speed On soll es weiter geben.

Zitat

Allgemein zu den Tarifen:
    - Für Wenignutzer finde ich den XS eigentlich schon nicht so schlecht. Ansonsten bucht man den nächst höheren, der ja dann auch preislich noch okay ist mit eventuell auch D1-Flat?

D1 Flat ist immer drin.

Zitat

- 40€ für eine Allnet Flat mit SMS Flat und 750MB bis 16 MBit/s und Hotspot Flat ohne Handy empfinde ich jetzt auch nicht als zu teuer. Sofern es SpeedOn geben wird (wovon ich ausgehe) hätte man dann für 4,95€ immer wieder 750 neue MB. Also für 50€ dann 2,25GB wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Das sollte eigentlich preislich schon ganz okay sein. Wenn man weniger braucht, zahlt man auch weniger.

Könnte passen.

Zitat

- Den Complete Comfort Premium finde ich persönlich schon nicht schlecht. Schon aufgrund der tatsache das man jährlich ein Smartphone günstig bekommt und dem sehr großen Datenvolumen. Allerdings hätte man das Auslands/Roamingpaket dadrin auch etwas kleiner halten können und den Tarif insgesamt günstiger machen können. Zum Beispiel um die 120€ dann...

Das ist doch der allgemeine Trend, die wollen monatlich einen Wert X haben. Also packen sie soviel rein, bis dieser Wert X attraktiv erscheint :-)

Einige hier möchten aber nicht mehr als Y ausgeben :-)

Nichts neues :-)

"Neu" ist der Verzicht auf verschiedene Linien (nur Telefonie, Telefonie mit Surfen mit Handy, Telefonie mit Surfen ohne Handy, etc.) und der Verzicht auf separate PK/GK Tarife.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Ich hab momentan bei TMO für 29,90€ pro Monat 100 Minuten in alle Netze,40 SMS+Internetflat(mit 500MB Highspeed)+Hotspotflat

Bekommst Du jetzt für 27,96 Euro (ohne Handy):

Telekom D1-Flat, plus 100 Minuten alle Netze
    100 SMS (alle Netze)
    500 MB
    Maximum Speed 16 MB

ok. Hotspot-Flat wäre nicht mehr dabei.

Wichtig: In den kleinen Tarifen ist immer ne D1-Flat inklusive.