Beiträge von hrgajek

Hallo in die Runde,

erste Insider-Gerüchte gab es schon kurz vor der CeBIT, doch konkrete Infos blieben bis zuletzt ultrageheim, nur wenige waren und wurden vorher eingeweiht.

Morgen (Montag 15.04.2013) wird die Telekom (vormals T-Mobile) nun den Schleier lüften und seine neuen Mobilfunktarife für Deutschland vorstellen, die einer eigenen Logik folgen und deshalb m.E. nicht zu bisherigen Mega-Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…&goto=lastpost&forumid=12) passen, denn es wird nur noch eine Tarifliinie geben und sie gelten für "PK" und "GK" :-)

@Moderatoren, deswegen ein eigener Thread.

Die genauen Details sind JETZT vorab unter http://www.teltarif.de/telekom…arife-mai/news/50670.html online.

Hallo,

Turkcell Europe ist zwar im Netz von Telekom, aber m.W. nicht auf dem Kern-Netz der Telekom, so ne Art MVNO wenn man so will. Gut möglich, daß deren Routing-Tabellen noch nicht aktuell sind...

Ich würde mal noch 2-3 Tage warten und dann mal versuchen zu reklamieren (nur wo...? :-(
    Am besten per e-mail / Fax / Papierbrief.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Schade das die Fortführung von ONE sich nur nach Good-Will anhört (s. Blog).
    Ich habe mein ONE nach Lösung der Erreichbarkeitsprobleme reaktiviert, traue mich jedoch nicht es als strategische Plattform bei mir einzubinden.

Dein Zögern ist mehr als verständlich, ich würde da noch ein wenig abwarten. :cool:

Offenbar hat die "Branche" panische Angst vor Geschäftsmodellen, wo Mobilfunk-Interconnect eingenommen werden könnte, die Mehrzahl der Anrufe aber gar nicht im Mobilfunk ankommen und somit "Gewinne" erzielbar sind. Das wurde bekanntlich Telogic/vistream am Ende zum Verhängnis.

Sicher sind nur 1 komma nochwas Cent, aber in der Menge läppert sich das gewaltig...

Das Ziel von Frau Reding war ja den Unterschied zwischen Festnetz und Mobilfunk komplett auszugleichen. Die "Grossen" müßten damit leben können, weils untereinander sich eh aufhebt, für die "Kleineren", ist das natürlich kritischer. Die haben Kosten und können die nur durch möglichst viele ankommende Minuten auffangen, wenn sie keine monatlichen Grundgebühren einnehmen können oder dürfen oder wollen.

Hallo,

48,2 MB/s ist die technisch mögliche Grenze bei LTE 800. Erwarte aber nicht, daß Du die immer und jederzeit haben kannst. Brauchst Du ja auch nicht immer immer. Wichtig ist die jederzeitige Verfügbarkeit und Stabilität des Netzes. Für e-mails reichen ein paar kB/s für Webseiten wie Telefon-Treff sollte es schon mehr sein, für Live-Video Streams sind dann schon 1-2 MB/s und mehr von Vorteil. Oder lädst Du übers Handy komplette Linux-Versionen runter ? :-)

Hallo,

die neuen Tarife werden in Branchenkreisen für "Mai 2013" angekündigt und sollen "zeitgemäße Tarife" enthalten.

Damit ist sicherlich nicht eine All-Net-Flat inkl. SMS und Daten für 20 Euro gemeint und auch 30 Euro werden wohl nicht ganz langen.

Was seid langem fehlt wären Kombipakete für T-Festnetz und T-Mobilfunk-Kunden. Derzeit bereits möglich ist die Schaltung einer Datenkarte (Data Mobile S für 15 Euro/Monat) wenn man bereits T-Festnetz-Kunde ist. Das sollten sie weiter ausbauen. Dann wäre auch der Wegfall des "Telekom-Vorteils" (Die Software dahinter war immer wacklig) zu verschmerzen.

Diese Tarife bedeuten aber auf den ersten Blick "Umsatzrückgang", weil schlaue Bestandskunden ihr Portfolio bereinigen werden, und das hören die Kostenrechner gar nicht so gerne...

Hallo,

das Problem der hängenden virtuellen Nachbuchungen kommt immer wieder vor. Seid froh, wenn es bei Euch nicht ist.

Man kann versuchen, die Hotline zu kontakten oder das Simyo-Team via Facebook anschreiben, dann schauen die (hoffentlich) mal nach, wo es klemmt.

Meine Simyo-Karte läuft im Grundtarif, ganz ohne Optionen, die automatische Aufladung (wenn unter 5 Euro Guthaben) hat die letzten beide Male sauber funktioniert, ok, ich nutze sie nur sporadisch.

Hallo,

formal ist die Telekom dafür zuständig. Je präziser Du die Fehlermeldungen abliefern kannst (schriftlich) mit Datum, Uhrzeit, Rufnummern (A-Teilnehmer, B-Teilnehmer), desto besser.

Diesen Brief (e-mails versanden u.U.) in Kopie an Telekom, Vodafone-Hauptverwaltung und Bundesnetzagentur.

Hintergrund: Die Vodafone Festnetz-Abteilung arbeitet unter völliger Überlast, seitdem am Standort Eschborn einige Leute schneller als vermutet sich verabschiedet haben. Es ist ein Trauerspiel.

Auch wenn es vielleicht zynisch klingt: Überzeuge noch mehr Kunden nicht funktionierender Netzbetreiber von einem Wechsel. :D

So hatten wir uns Wettbewerb nicht vorgestellt :-(

Hallo,

Debitel gibts so nicht mehr, die Marke heißt jetzt mobilcom-debitel und gehört zur Freenet AG.

Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel (früher Mobilcom, zuvor Cellway, zuvor D-Plus :-) und da gibts den EVN Komfort und darin sieht das dann so aus:

SMS Nachrichten (SMS)
    23.02.13 16:19:02 017054321xx TM 1 0,0661
    01.03.13 21:47:28 017123456xx TM 1 0,0661
    04.03.13 11:45:04 017099999xx TM 1 0,0661
    04.03.13 11:50:43 017099999xx TM 1 0,0661
    Summe SMS Nachrichten (SMS) 0,2644

Die Nummern habe ich verändert, die Preise sind netto (ist ein Uuuuralt Tarif :-)
    Es steht auch das Zielnetz dabei, "TM" ist Telekom Mobilfunk (D1)

Obs bei ehemaligen Debitel Kunden genauso aussieht, kann ich nicht 100% garantieren.

Hinweis: Der "EVN Komfort" kann je nach Tarif Aufpreis kosten, dafür ist er übersichtlicher.