Hallo,
Wenn Du eine Rufnummer willst, wollen sie Deine komplette Adresse, dem deutschen TKG geschuldet. Ich wùrde auch eine erreichbare email angeben, kann ja gmail.com sein, Du solltest nur ab und zu mal reinschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wenn Du eine Rufnummer willst, wollen sie Deine komplette Adresse, dem deutschen TKG geschuldet. Ich wùrde auch eine erreichbare email angeben, kann ja gmail.com sein, Du solltest nur ab und zu mal reinschauen.
Hallo,
dieses Verkaufen und Zurückmieten ist mir schon immer unheimlich gewesen. Manche Gemeinden, die ihre Wasserleitungen nach USA "verkauft" haben, prozessieren jetzt um die Rückgabe.
Ok, Sendetürme könnten von einem neutralen Inhaber besser vermarktet werden, aber soweit ich weiß, klappt das zwischen D1, D2, E+ und o2 schon jetzt ganz gut.
Daß ein neuer Spieler, der auf Anhieb viel neue Standorte für nagelneue Sender bräuchte kommen würde, glaub ich nicht. Die für 2016 angepeilte Neuvergabe der GSM 900/1800 Frequenzen könnte in eine Verlängerung der bestehenden Lizenzen münden.
Wer träumt, daß ein weißer Ritter ein schachtelfrisches Netz aufbaut und dann Super Performance mit Alles-drin-Flatrates für 10 Euro auf dem Markt bei gleichzeitig Hyper-Super-Kundenservice... träumt lange weiter.
Das Konzept des "Smart Followers" von E-Plus ist ja ganz kreativ, nur vor lauter smart und sparen verlieren die m.E. ein wenig die Realität aus den Augen.
Ich würde die Discounter-Landschaft mal ein wenig aufräumen und wieder mehr auf Kundenservice und einfache verständliche und FUNKTIONIERENDE Produkte legen...
Hallo,
ich denke, die bauen erst mal die Technik auf, schalten die Nummern frei und testen. Und wenn das rund läuft, informieren sie den hauseigenen Support. Schick wäre natürlich, wenn man als "Betatester" mal vorher testen dürfte:-)
Hallo,
Obermann sieht einer Ver-15-fachung bis Ver-20-fachung des Datenverkehrs, das bedeutet Aufrüsten-Aufrüsten-Aufrüsten. Wenn die Kunden merken, daß Netz X besser ist, als Netz Y werden sie wechseln, selbst bei leicht höheren Preisen. Im Profi-Segment ist ein Wechsel "zurück" zur Telekom festzustellen und wem Original Telekom "zu teuer" erscheint, kann bei Congstar glücklich werden.
Die andern Netze wissen das wohl auch und würden auch gerne, aber allen stehen natürlich die Kostenrechner im Rücken "Brauchen wir das, muß das sein, was kostet das?
Wer durch höhere Preise mehr einnimmt, kann auch mehr investieren, eine einfache Rechnung.
Vielleicht OT hier: Stellt Euch mal vor, Ihr wärt Kunde eines Anbieters und bekommt eines Tages eine Nachricht, daß von heute auf Morgen alle Eure Handys, Modems, Tablets nicht mehr funktionieren werden, weil die Technik geändert wurde (Metro PCS --> T-Mobile). Ich könnte mir gut vorstellen, daß hier die Foren-Server glühen würden...
BTT: Alle 4 müssen ausbauen und sie bauen auch, aber sie müssen - und da tun sich alle furchtbar schwer - auch spürbar kommunizieren, wann und was sie bauen.
Halli,
Wäre vielleicht nen eigenen Thread wert, aber passt hier auch:
Meine Frage an Herrn Obermann ob wir 3 oder 4 Netzbetreiber brauchen:
Truphone in .de vor dem Start?
Hallo,
aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" höre ich, daß die Öffnung der Vorwahl 01529 in Kürze bevorstehen könnte... Hat hier schon jemand was mitbekommen?
Hallo,
Truphone hat in Deutschland die virtuelle Vorwahl 01529 bekommen. Es gibt Indizien, daß diese Vorwahl bald "geöffnet" wird. Dann wird die Karte wieder sehr interessant, mal sehen, wie sie sich im Vergleich zu Lycamobile & Co. schlägt, die bieten ja mit togglemobile auch sowas an.
Hallo,
ich ziehe diesen 7 Jahre alten Thread mal wieder aus der Versenkung.
Wie ist der aktuelle Stand?
Ist CDMA immer noch "führend" oder dreht sich das Blatt langsam in Richtung GSM 850/1900 bzw. UMTS/HSPA 1700/2100 oder LTE 1700/2100 ?
Hallo,
mir heute auch:-)
Die Nummern beginnen offenbar mit +49 1573 05 xx xxx ?
Anrufen (von D1) ging nicht, SMS kam sofort an.
Hallo,
die Abo-Firmen legen sich erst mal quer. Da muß man zwei drei mal schreiben, klar machen, daß man das gerne anwaltlich / gerichtlich prüfen lassen wird, die Bundesnetzagentur einschalten wird und Medien wie c't, Teltarif.de etc. und einschlägige Foren einschalten wird.
Gerade mal Tante Google angeworfen.
Die Firma Televenture (Kurzwahl 6729) ist da schon mehrfach "aufgefallen"
Als Bezahldienstleister tritt die Firma GoPay auf.
Und hier gibts sogar eine ausführliche FAQ dazu: