Hallo,
Ich würde mal die Bundesnetzagentur anschreiben (verbraucherservice at bnetza punkt de)
Dem Dienstleister muss man nur frech genug gegenüber auftreten und maximale öffentlichkeit ankündigen, das wird kaum in seinem Interesse sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich würde mal die Bundesnetzagentur anschreiben (verbraucherservice at bnetza punkt de)
Dem Dienstleister muss man nur frech genug gegenüber auftreten und maximale öffentlichkeit ankündigen, das wird kaum in seinem Interesse sein.
Hallo,
ich habe die Nummer von vorneherein bei der Telekom gehostet, das kostet 7,84 Euro im Monat (inkl. MwSt.). Billig ist das nicht, bei AS-0700.de würde es rund 6 EUR kosten, dafür ist die Nummer dann aus dem Ausland nicht erreichbar, weil die Telekom nicht verpflichtet ist, den Traffic selbst anzuliefern und es AS-0700 kaum zumutbar ist, mit jeder ausländischen Telefonbude einen Vertrag abzuschließen.
Ob ich mir heute nochmal so ne Nummer holen würde, fraglich, neben den monatlichen Kosten sind die Anrufkosten für Anrufer einfach zu hoch, speziell aus Mobilfunk, da kostet das bis zu 1 EUR pro Minute. Gruselig:-(
Wenn Du die Nummer nicht angeschlossen hast, kann die BNetzA diese Dir nach 6 Monaten wieder abnehmen. Stelle sicher, daß die Dich auf jeden Fall per e-mail Telefon erreichen können, e-mail an nummernverwaltung (at) bnetza (punkt) de sollte reichen.
Wenn Du die Nummer neu (wieder) anschließen willst, brauchst Du den Zuteilungsschrieb von RegTP/BNetzA mit der Portierungskennung.
Hallo in die Runde,
gibts hier jemand, der eine 0700 besitzt und vielleicht auch nutzt?
Wenn ja, bei welchem Anbieter habt ihr die Nummer gehostet?
Ich selbst habe eine beim Marktfuehrer Telekom.
Vielleicht können wir in dem Thread uns ein wenig austauschen, ich möchte bei der Gelegenheit meine TEL700.FAQ (http://www.gajek.de --> Mobilfunk FAQs) mal aktualisieren.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Denkbar wäre vielleicht, daß sich Yuilop mit E-Plus direkt oder via Simfonics (GTCom) unterhalten hat. Deren Nummern gehören zu E-Plus, d.h. es gibt keine Probleme mit dem Routing. Und Simfonics ist wie Yuilop in Spanien
Und ich hatte Recht:-)
Hallo,
eine e-mail an verbraucherservice (at) bnetza (punkt) de ist nicht verkehrt. Die brauchen zwar ein paar Tage, bis sie antworten, aber sie antworten.
Für die Zukunft alle Karten, die Du nicht unbedingt brauchst, leer telefonieren, an Freunde/Bekannte weitergeben (sie sollen Dir das Restguthaben geben
und so den Kartenpark auf das allernotwendigste reduzieren. Das ist die einzige Sprache, die die Branche versteht.
Guten Morgen,
Deinen Frust kann ich verstehen und sicher wäre es spannend, die Vorgänge gerichtlich aufarbeiten zu lassen, nur was soll das bringen?
Dadurch schalten die ihre Netze und Zugänge bestimmt nicht wieder frei.
Vielleicht bekommst Du vom Gericht in 2-3-4 Jahren Deine 25 Euro Portierungsgebühren erstattet.
Bis dahin sieht die schnell-lebige Mobilfunkwelt wieder anders aus.
Die erdrückende Mehrheit ehemaliger Telogic Kunden hat ihr Problem längst irgendwie anders gelöst.
Hallo,
ok, wer ultimativ sparen will, nimmt weiter das Ankerhandy. Aber es gibt Fälle, wo das "unpraktisch" ist und ich wollte meine Anzahl an Handys und Nummern mal reduzieren. Deswegen habe ich die "aufpreispflichtige" Variante gewählt.
Zurück zum Thema. Gibts noch neue Briefe von o2 oder sind alle angekommen?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Wie wird die BWHZ bei dem XS Professional eingerichtet? Weiterleitung der Festnetznr. auf die Handynr. + Weiterleitung der Handynr. auf die andere o2-Nummer?
Braucht man ein Ankerhandy oder geht es auch ohne wie bei dem Genion von debitel?
Es geht ohne Ankerhandy. Du schaltest einfach die 1010 (Genionmanager) auf Weiterleitung gut ist.
Du zahlst 9,99 für den XS Professonial und 5,99 für die bundesweite Weiterleitung.
Du mußt nur ein Papier unterschreiben, woraus hervorgeht, daß Du am Ort Deiner Festnetzvorwahl wohnst oder ne Firma sprich einen Bezug hast. Das machen sie, um die BNetzA ("ortsbezogene Rufnummer") zu beruhigen. Früher wurde das recht lax gehandhabt (da konnte man wohl jede Vorwahl bekommen), jetzt gehts wohl nicht mehr so einfach. Da ich meine Homezone an meinem gemeldeten Wohnort habe, reichte ein Kopie des Personalausweises per Fax.
Ich habe meinen XS Professional zur AllNet Flat aufgebohrt, weil ich unerwartet mehr telefonieren mußte, als gedacht und da wäre das mit 29 Cent pro Mehr-Minute zum Fiasko geworden. Muß jeder für sich entscheiden. Disziplinierte Telefonierer müßten mit dem XS gut klar kommen ![]()
Falls o2 hier wirklich mitlesen sollte: Gebt die bwHZ offiziell frei und verkauft sie für 5 Euro jedem, der sie haben will. Wenn Euch das zu unheimlich ist, dann lasst alle freaks und Foren-user die nachfragen in die SoHo Tarife wechseln. Die Plattform kann das, einzig eine Rufnummermitnahme zu den großen Profi-Tarifen geht wohl immer noch nicht.
Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling und schaden würde es o2 sicherlich nicht. (Das was die Leute mit der Festnetznummer "mehr" quatschen, würden sie ohne Festnetznummer nie quatschen. So einfach ist das.
Hallo,
sie reden mit zwei von drei Konkurrenten. Könnte also durchaus sein, daß Big-T noch mehr "zuliefern" darf als Glasfasern:-)
Der verbleibende "dritte" wird sich freuen.
o2 kennt D1 da wärs am einfachsten und schnellsten zu machen.
VFD2 hat gelernt, daß sie was tun müssen. Ob sie sich dazu jemand mit ins Boot holen, wird für viele VF'ler eine völlig neue Erfahrung.
Von wirtschaftlichen Logik müßte o2 mit D1 oder D2 zusammen gehen und E+ mit D2 oder D1. Aber das Kartellamt und die BNetzA würden sicher die "Nase rümpfen" ...
Hallo,
nochmal zum Mitmeißeln:
NITZ wird nur von o2 untersützt!
NITZ macht sich nur bemerkbar, wenn beim Wiedereinbuchen (Einschalten) des Handys die Zeit automatisch richtig gestellt wird. Eine automatische Umstellung nachts um 2/3 Uhr erfolgt bei diesen (oft älteren) Handys meistens NICHT!
Smartphones (Symbian, Windows, iOS, Android, BlackBerry ) haben entweder eine Kalendertabelle eingebaut oder bekommen eine Info aus dem Internet. Da ist es total egal, welches Netz genutzt wird.
NITZ ist vermutlich auch in der Hardware von D1, D2 und E-Plus möglich, dazu muß aber ein Software Update gefahren werden, das pro möglichem Endgerät oder pro Basisstation oder so in der Art berechnet wird und das ist... Ihr ahnt es bereits, den Kostenrechnern zu teuer....