Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

sipgate mit 01579 ?

Bin gespannt, ob die so schnell mit Vintage Wireless (sipgate) handelseinig geworden sind. Das wäre schon echt flott. Auf einem Foto ist die Vorwahl 01561 gefolgt von 6 Ziffern zu sehen.
    0156 war vor 10 Jahren mal an die "Mobilcom Multimedia" vergeben worden, die haben Lizenz und Vorwahl zurückgegeben.

Daß Yuilop bei der BNetzA eine eigene Vorwahl bekommen hätten, würde mich auch etwas wundern, bislang hat die BNetzA sich nicht getraut, virtuellen Anbietern eigene Nummernkreise zu geben und die großen Anbieter ("incumbents") stünden da auch sofort auf der Matte.

Denkbar wäre vielleicht, daß sich Yuilop mit E-Plus direkt oder via Simfonics (GTCom) unterhalten hat. Deren Nummern gehören zu E-Plus, d.h. es gibt keine Probleme mit dem Routing. Und Simfonics ist wie Yuilop in Spanien :-)

In Kürze werden wirs wissen, denke ich :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Aber o2 liest sicher hier mit :D und die sollen die Stimmung der Kunden ruhig mit bekommen :top:

Wenn Du Eindruck erzielen willst, mußt Du Dich auf Facebook ausweinen. Das ist megahip in der Branche. Selbst mehrfach erprobt. Sobald ein Thema dort "hoch poppt", sind sie sofort zur Stelle....

Hallo,

inzwischen dürftet ihr ja meinen Artikel bei Teltarif schon gelesen haben. :D

Ich hab mal ein bischen herumgespielt: Von Big-T gehts inzwischen einwandfrei, mit Call-by-Call bekomme ich die tollsten Ansagen, da sieht man dann, wer über wen routet. Zwar sagen die willkürlich getesteten Call-by-Caller einen Preis an, aber dann hört man, daß die Nummer nicht vergeben sei...

Ist schon spannend, mitzuverfolgen, wie ein "neues Netz" oder eine "neue Vorwahl" so ganz langsam "etabliert" werden :-)

Sind hier noch mehr SipGate One Kunden? funktioniert die 01579 bei Euch auch schon?

Hallo,

um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:

o2 teilt seinen Händlern gerade folgendes mit:

"Verschiebung des Berechtigungszeitpunkts für Vertragsverlängerungen

Ab 2.11.12 werden die Konditionen zur Vertragsverlängerung angepasst und damit der VVL-Berechtigungszeitpunkt von 5 auf 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verschoben.

Alle Kunden werden ab diesem Zeitpunkt ab Monat 21 VVL-berechtigt sein. Mit dieser Anpassung liegt O2 auf dem Niveau seiner Hauptwettbewerber."

Alles klar? :-)

Hallo,

wir führen diese frustrierende Diskussion seit Jahren :-(

Immer wenn die Kunden mit o2 einigermassen "zufrieden" sind und im Bekanntenkreis weiter empfehlen, wenn sie sich freuen, noch richtig "gute" Tarife erwischt zu haben, kommt irgendwo ein Kostenrechner und sorgt mal wieder für Verwirrung, weil selbst intern keiner genau weiß, was da läuft und somit können sie es auch nicht richtig kommunizieren.

Beispiele?

Swisscom Roaming. Die VIAG-Karte im Swisscom-Modus buchte überall (D1, D2, E+) ein.
    Leute haben genau deswegen VIAG gewählt. Ende vom Lied: Von heute auf nachher ohne richtige Kommunikation abgeschaltet. Kunden im Funkloch super sauer.

EURO-Umrechung. Es wurde "sehr kreativ" umgerechnet. Gewinn sicher meßbar, "Verlust" durch Vertrauensschwund und Kündigungen am Ende überschaubar :-(

D1-Roaming Abschaltung. Außer Insidern wußte zunächst davon keiner was. Kunden tappten von heute auf Morgen ins Funkloch. Hotline wußte auch nichts. Erst als Radio, TV , Zeitungen drauf einstiegen, durften Kunden, die besonders heftig protestiert haben, vorzeitig aussteigen.

"Blockade" von "bösen" Nummern im Festnetz, die andere Anbieter "bereichern" und den Kunden Spaß oder Ersparnis bringen könnten (Chatlines, Konferenzen, Call-Through) und wieder keine klar Kommunikation :-(

Immer wenn sowas passiert, tobt ein paar Wochen alles in den Foren herum und dann wars das. o2 hat einige (wenige) Kunden weniger, aber offenbar auch einige Kunden mehr, die den Unterschied zwischen 01805 und 0185 oder zwischen 0700 und 0711 nicht im entferntesten verstehen, die vermutlich die 0900 als Vorwahl von Nürnberg und die 0137 als neues Mobilfunknetz begreifen und lustig anrufen.

Erinnert sich noch wer an die Werbespots mit Veronica Ferres? Die sagte in die Kamera "Einfach Rechnung bezahlen und gut ist..." und diese Message war entwaffnend ehrlich.

Solange nicht mindestens 1.000.000 Kunden sich wirksam verabschieden oder 50.000 Facebook User am Wochenende virtuell ausflippen, passiert da nix.

Die Mama Telefonica lebt nur von Zahlen. Wenn es da Kunden gibt, die monatliche Umsätze von 2-5 Euro im Postpaid Bereich produzieren, so löst das bei den Zahlenrechnern Alarm aus, also weg damit. Welchen psychologischen Flurschaden das anrichtet, interessiert da nicht.

Was wir uns wünschen, wären klar verständliche Tarife, die auch mal durchgehalten werden (o2o war da ein richtiger Ansatz) und ein massiver Netzausbau (mehr Sender und mehr Kapazität). Doch das kostet erst mal richtig viel Geld (reichen 5.000.000.000 Euro?) und was müßte o2 dazu veranstalten, daß bei BigT oder Big Red (VFD2) mal 2-3-4 Millionen Kunden kündigen und zu o2 rüber wechseln? Ist das überhaupt noch möglich?

Nein, ich denke, die Bestandskunden sind Bestandskunden und bleiben bei ihrem Netz, sofern sie nicht so stark "geärgert" werden, daß ein Wechsel fällig wäre (Netzausfall/Überlast/Funkloch, Hotline unfreundlich, Rechnungen falsch).

Wäre ich o2 hätte ich vermutlich auch die Tarife bereinigt, aber mit klaren ehrlichen Worten: Daß ein Netz Geld kostet und ich daher von jedem Kunden einen ARPU von x Euro brauche und ich verstehen könnte, wenn der Kunde sich lieber anderswo umschauen möchte aber herzlich gern später zurückkommen kann, da würde mir einiges einfallen, was ich KLAR kommunizieren würde.

o2 kann bei "Premium"-Kunden einen richtig guten Kundenservice bieten: Freundlich, kompetent, Rückrufe, wenn die Sache geklärt oder noch in Arbeit ist.

Das würde ich mir für alle Kunden wünschen, zum 0 Tarif gibts das natürlich nicht. Aber wenn das Produkt und der Service stimmt, geben viele Leute (nicht alle) auch Geld dafür aus.

Wenn aber das "Vertrauen" fehlt, dann wird das nix...

Vielleicht sollten einige "Betroffene" sich mal auf Facebook "ausweinen", das lesen sogar Zahlenrechner, weil es "hip" ist... vielleicht hilfts ja was...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Stimmt, in den beiden kleineren Tarifen fehlt die SMS Flat.

Logisch, da sind ja 50 SMS und 50 Minuten resp. 100 SMS und 100 Minuten dabei.

Zitat

Bei der Base Eplus Flat steht nur noch was von telefonieren und keine SMS mehr.....l.
    Wird keine mehr angeboten, oder habe ich etwas überlesen?

Originaltext Pressemitteilung:
    Mit einem Mobilfunkvertrag im Tarif „BASE all-in classic“ mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und einem monatlichen Grundpreis von 20,- € sind Leistungen einer Allnet Flat (kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze) und einer SMS Allnet Flat (kostenlose SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze) enthalten. Inklusivleistungen und Preise gelten nicht für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Mailbox kostenlos, Hotline 1140 (0,99 €/Anruf vom Handy aus dem E-Plus Netz), Datenverbindungen 0,99€/MB. Nur mit Online-Rechnung. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Die Laufzeit der zubuchbaren „BASE all-in classic“ Option „Festnetznummer fürs Handy“ beträgt jeweils 24 Monate, wenn sie mit Abschluss des Mobilfunkvertrags im Tarif „BASE all-in classic“ gebucht wird, sie läuft jedoch mindestens für die Restlaufzeit des Mobilfunkvertrags bei Buchung. Die Option kann mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Optionslaufzeit um weitere 12 Monate.

Also beim "all-in" ist die SMS-Flat drin.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss. Dort kosten Festnetzgespräche nur 3 Cent und nicht wie bei dem o2o 15 Cent!

Soeben hat E-Plus neue BASE-Tarife veröffentlicht (in Kürze auf http://www.Teltarif.de und andern Info-Seiten zu finden) Das Timing ist gerade zu perfekt:-)

Beispiel: 50 Minuten, 50 SMS und ne Festnetznummer (bundesweit erreichbar) für 10 Euro.

Wurde die o2 Marketing Abteilung von KPN übernommen? :-)