Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wäre es sinnvoll zu Galeria Mobil zu wechseln?

Nimm doch einen etwas "teureren" Anbieter :-)

z.B.

- wenn es E-Plus sein soll - blau.de ? :-)
    - wenn es Vodafone D2 sein darf: CallYa Talk & SMS / 9 Cent
    - wenn es Telekom D1 sein darf: Xtra Card / Xtra Click (5 Cent zu D1, 15 Cent zum Rest)

Nächste Woche gibts wieder kostenlose Xtra-Cards mit 0 Startguthaben auf meiner Homepage :-)

Zitat

Was passiert, wenn GTcom pleite geht? Das gleiche wie bei Telogic?

Schau in die AGBs. Du bist Kunde bei GTcom. Wenn die "aufhören", mußt Du dich um einen Wechsel kümmern, sprich übelstenfalls fallen 25 Euro Portierungskosten an, um wechseln zu können. Im Idealfall kannst du zu einem andern Anbieter im E-Plus-Netz wechslen, ohne Wechselgebühr. "Beobachten" mußt Du den "Vertrag" auf jeden Fall.

Hallo,

SipGate One ist nur noch per SMS aus dem E-Plus-Netz erreichbar.

Der Festnetz-Übergang via Telekom ist abgeschaltet, deswegen sind die Nummern derzeit nicht erreichbar.

Ich vermute aber stark, daß SipGate One uns alle anschreiben und uns eine 01579-Rufnummer anbieten wird, sobald sie startklar sind. Das könnte bald der Fall sein :-)

Prinzipiell hätte ich portieren können, aber dann wäre die Nummer mit SipGate One nicht mehr nutzbar gewesen und ich hätte irgendwo einen "neuen Vertrag" abschließen oder auf einen bestehenden draufportieren müssen. Das tue ich mir nicht an :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Du meintest o2, oder ?

Ja genau. o2 solllte endlich die bundesweite Homezone ganz offiziell als Produkt für Endkunden einführen.

Vielleicht sollten wir uns demonstrativ alle eine Aktie von o2-de kaufen und dann auf der Hauptversammlung mitreden? :-)

Re: Tarifwechelmöglichkeiten?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Vielleicht lässt sich o2 auf einen Wechsel auf die Allnet-Flat O2 on Business S für 19,00 € netto + O2 Genion Option für 6,00 € netto + O2 Genion-Weiterleitungs-Option für 0,00 € ein? Achnee, von PK auf GK kann man ja nicht wechseln...? Dann lieber den Kunden verlieren.

Es gibt den Zwischen-Schritt "SoHo", die Blue Professional Linie. Die gibts für SoHo Kunden (kleine Mini-Unternehmer) läuft technisch aber auf der Privatkunden-Maschine. Der Wechsel funktioniert (selbst gerade gemacht.)

Problem ist derzeit nur, nicht jeder hier kann oder mag einen Nachweis für "SoHo" erbringen (Vodafrank? Was sind da die Regeln?)

Hallo,

danke für die Info.

Stell mal testweise auf +49 177 0610000 um.
    Geht das?
    Geht das schneller?

Wenn GTCom schon ein eigenes (langsameres?) SMSC verwendet, dann könnten sie auch den Preis auf 5 Cent pro SMS senken...

Hallo,

wenn Telefonica o2 E-Plus jetzt ganz höchstoffiziell die Bundesweite Homezone, die sie ihren SoHo und Profi-Kunden schon bieten, auch "Jedermann" zur Verfügung stellen täten, die 5 oder 6 Euro würde mancher Kunde gerne zahlen. Bei einem Interconnect von 3 Cent und ein bischen Marge wären 100 Minuten im Monat locker drin...

Aber dann hätte ich diese Option erst eingeführt und dann die Alttarife aufgeräumt...

Hallo,

immer dann, wenn die Leute mit o2 halbwegs "zufrieden" sind, kommt eine solche Hauruck-Aktion.

Die Tarife "aufzuräumen" ist ja an sich nichts schlechtes.

Aber dann müßte man eine klare Tariftabelle aufstellen alter Tarif - neuer Tarif - nur dabei würde dann vermutlich herauskommen, daß in einigen Fällen und zu einigen Zielen die Preise steigen dürften.

Ok, vieles wird teurer, dann sollten sie das klar und deutlich sagen.

Das ist der springende Hüpfer.

Ich habe kürzlich meinen Citypartner von 1998 (!) der zuletzt auf Genion im Jahre 2000 (!) geändert wurde, freiwillig umgestellt, da ich mit der Nummer jetzt viel telefonieren will (und muß) und auch ab und zu ins Internet will :-)

Aber solche Hauruckaktionen kommen bei den Kunden einfach nicht gut an... :-(

:flop: