Hallo,
vorneweg: Die letzte automatische Aufladung hat ohne Nachhilfe funktioniert. Hurra 
Zum 2000er Paket: Es ist Tradition, daß Aldi/Medion immer einen "Tick besser" sein darf, als Simyo und Blau, das liegt schon an der Kundenzahl, die weitaus höher liegen dürfte. Viele Aldi-Kunden haben mehrere Karten gekauft und kommunizieren bevorzugt untereinander, für 3 Cent oder mit dem neuen Paket schon gut.
Für Dich als Simyo-Kunde mußt Du rechnen: Wie hoch ist Deine Nutzung?
Telefonie?
SMS?
Internet (wenn ja, was, wie schnell muss es sein?)
Falls Du extrem viel telefonierst oder sms.t hast Du den Kostenairbag bei 39 Euro. Der würde auch durch 162,5 MB ausgelöst 
Falls Du ein Smartphone hast und einen Schutz vor "Überraschungen" suchst, könnte die Internetflat Minimum für 4,90 (offiziell 100 MB, danach angeblich Drossel) ausreichen, die Drossel scheint nicht immer gleich zu "greifen" (hüstl 
Falls Du 200 Minuten und 200 SMS im Monat vertelefonieren solltest, bekämst Du im "Paket 200" noch 500 MB Daten dazu, für 16,90 im Monat und es ist monatlich kündbar (11551 anrufen Menü 2)
Falls Du unter 100 Minuten und 100 SMs bliebst und 200 MB Daten reichen würden, wäre das "Paket 100" vielleicht mit 9,90 interessant.
Falls Du ein Paket gebucht hast und drüber kommst , greift der Kostenairbag nach zusätzlichen 39 Euro, also beim Paket 200 wären das dann bei 55,90 Euro im Monat.
Dein Telefonierverhalten kannst Du ja unter http://www.simyo.de analysieren.
Schick wäre gewesen, den Kostenairbag auf - sagen wir - 25 Euro zurück zu drehen, damit wäre den meisten geholfen gewesen (außer E-Plus, die die Monatsumsätze von 6-7 Euro auf 20 Euro gerne erhöhen möchten)