Beiträge von hrgajek

Re: Virtuellen Netzbetreiber herausfinden zu einer nicht vergebenen T-Mobile-Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von eyestorm
    T-Mobile bzw. die Telekom vergeben derzeit 0151-6-Rufnummern.

Interessant. Da muß ich mal meine FAQs updaten.

Zitat

Ich schließe daraus, dass der Nummernbereich zu einem virtuellen Netzbetreiber umgezogen ist, aber die Telekom will mir leider keine Auskunft geben, obwohl ich doch gerne zumindest indirekt Kunde würde. ;-)

Durchsuche mal die Seiten von BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de) oder ITU (http://www.itu.int) - da gibts eine Zusammenstellung (teilweise auf englisch), aber ziemlich stark versteckt.

Edit: http://www.itu.int/dms_pub/itu…2/T02020000510001PDFE.pdf wäre das wohl aktuellste. Die 0151-6 gehört der Telekom.

Also vielleicht konkret der Telekom mitteilen, daß Du die Rufnummer 0151-6xxxxxxx haben willst. Wenn sie ablehnen, immer wieder mal nachfragen. Oder mal in Bonn anrufen 0228-936-0 oder einen guten Händler, der vielleicht "bessere Connections" hat, fragen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hat überhaupt jemand per Post diese Karte bekommen? Weil ich habe auch keine erhalten.

ich bekams völlig überraschend per Post, hatte die Karte eigentlich schon "abgeschrieben" (Guthaben auf 0,00)

Hallo,

also maßregelt E-Plus seine Kunden mittels OCCF wieder.
    OCCF = Operator Controlled Call Forwarding.

International ist das leider gang und gäbe, in Deutschland hat man da bei D1, D2 und o2 alle Freiheiten, wenn auch bei o2 nur bei Laufzeitverträgen.

Hallo,

tippt mal ins Handy *#67# Hörer Taste.
    Was genau kommt als Antwort?

z.B. Umleitung nach +49 177 99 1234567 (sofern Du die Nummer 0177 1234567 haben solltest)

Tipp mal ein ##67# Hörertaste.
    Wird das bestätigt oder kommt eine Fehlermeldung?

Wenns bestätigt wird, nochmal testen *#67# Hörertaste

Ist es jetzt weg?

Hallo,

reine Verständnisfrage:

Hattet ihr bei der damaligen Registrierung der Lokalisten-SIM-Karte alle gefragten Daten so eingegeben, daß ihr "erreichbar" seid? (Also reale Daten?)
    Seid ihr vielleicht inzwischen umgezogen?

Habt ihr bei der "Datenschutz" Frage (Kontaktaufnahme per e-mail, Brief, SMS, Anruf etc.) irgendwas abgelehnt oder nicht angekreuzt?

Hat es beim Postempfang schon mal Probleme gegeben?

Briefe falsch eingeworfen, Briefträger findet Euch nicht, Mitbewohner haben Brief irrtümlich für Werbung gehalten und entsorgt etc. etc.

Ansonsten würde ich per e-mail die Fonic-Kundenbetreuung anschreiben - am besten gleich betroffene Rufnummer und SIM-Kartennummer und die bei Lokalisten vorhandenen Kundendaten und ggfs. die "aktuellen, richtigen" Daten angeben Die sollten das anschieben können.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    war ein mitarbeiter aus dem Blackberry Service von Vodafone. Ich hab ihm kurz erklärt worum es geht und der hatte halt ahnung und wusste genau was er machen musste. hat den blackberry dann im netz gesucht, gefunden, servicebücher neu gesendet und ihn aktiviert.. ging in einer minute

Ganz genau. Es ist die Kunst, dem CallYa Hotliner klar zu machen, daß hier die Profis vom BlackBerry Support dran müssen. Dann ist das im Handumdrehen erledigt.

Die besten Erfahrungen habe ich mit einer klar formulierten e-mail mit allen technischen Details wie BlackBerry PIN und das Fehler-Protokoll , das man unter

Einstellungen - Netzwahl - Diagnose (Optionsmenü) findet. (Der genaue Weg dorthin ist je nach Betriebssystem unterschiedlich.) Dort in Netzwerkdiagnose wieder im Optionsmenü "Ausführen" auswählen!

Hallo,

ich hatte hier ja berichtet, daß meine SIM-Karte elektrisch defekt war.
    Austausch-SIM-Karte kam heute.
    Alte Rufnummer ist geblieben, altes Guthaben war auch sofort da.

Habe mal Callback Roaming mit *124*00...# getestet, kostet 19 Cent/Minute (D-Festnetz)

Hallo,

da Youfone hier wohl nicht mitliest, melde Dich mal auf Facebook (sofern Du dort einen Account hast) oder Twitter. Vielleicht gehts da etwas schneller...

Ich könnte ja jetzt "weil einfach einfach billich... ist" lästern, aber das wäre nicht ganz passend... :D

Gleichwohl scheinen die Abläufe noch etwas zu "knirschen"...