Beiträge von hrgajek

Hallo,

prima, daß es läuft. Achte - wenn möglich - drauf, dass Dein Guthaben nie unter 9,95 Euro abfällt, damit die Option immer automatisch verlängert werden kann.

Andernfalls könnte es beim Wiederhochfahren der Systeme von Vodafone - erneut zu Problemen kommen.

Re: Simkartengültigkeit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Wie lange ist die SIM bei Nichtnutzung gültig?

Wie meinst Du das genau?

Im Prepaid-Modus läuft die Karte spätestens ca. 1 Jahr nach letzter Aufladung ab. Das genaue Datum hörst Du unter Kurzwahl 1155 Menü 1, Dame ausreden lassen!

Zu diesem Termin zählst Du 1 Monat und 2 Wochen dazu, dann ist die Karte elektrisch aus und nicht reaktivierbar. Ab dem von der Dame genannten Datum kannst Du abgehend nicht mehr telefonieren, hast aber noch 4 Wochen Zeit , die Karte nachzuladen und damit zu retten, auch das Restguthaben bleibt dann erhalten.

Im Postpaid-Modus hält sie ohne gebuchte Option m.W. mindestens 1 Jahr. Genaueres weiß vielleicht die Hotline oder hier mal die Suche bemühen.

Im Postpaid-Modus mit All-Net-Flat hält sie unbegrenzt, weil ja permanent "nachgeladen" wird :-) (20 Euro jeden Monat)

Hallo,

ganz richtig. Den Kostenschutz / Kostenstopp / Kostendeckel auf 30 oder 25 Euro runtergeschraubt, das wäre softwaretechnisch mit 2 Handgriffen zu machen gewesen und es wäre der Knüller geworden :-)

Klar, beim reduzierten Kostenstopp haben sie unterm Strich weniger Einnahmen, als bei jeden Monat feste 20 Euro. Sicher richtig. Aber die Leute, die bisher "aus Angst" nur für 10-20 Euro telefoniert haben würden jetzt für 25 oder 30 Euro telefonieren.

Was vermutlich noch kommen wird, die 25 Euro/Monat Option, die jederzeit monatlich kündbar ist. Aber vermutlich warten sie jetzt erst mal, bis sie die 20 Euro/Monat Option softwaremäßig komplett montiert und auf Bugs getestet haben. Wir werden sehen.

Hätte ich heute morgen die Option buchen können, hätt ichs für 2-3 Monate mal getan, aber so ist entweder der normale Kostenstopp oder ein Paket 100 oder 200 für mich zumindest mehr als ausreichend :-)
    Für Wenignutzer mit Smartphone tuts sogar die Internet-Minimum-Option bestens :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Schade, dass sie die Einführung der All-Net-Flat nicht dazu genutzt haben, eine echte Postpaid-Plattform für Simyo-Kunden zugänglich zu machen. Dieses Pseudo-Postpaid ist doch Murks.

Wäre auch meine Forderung gewesen. Ist "politisch" wohl nicht gewünscht, oder zu teuer oder was weiß ich...

Sonst könnte man auch die BlackBerry Option endlich aufmachen, Interesse wäre da.

Hallo,

also ich habe hier eine MD CallYa, die konnte im VFD2 Portal so ziemlich alles, was "damals" möglich war.

Neue Optionen, die nach der "Abschaffung" des offiziellen Verfallsdatums dazu gebaut wurden, sind bei MD wohl nicht vorhanden.

Insgesamt ist die VFD2 Plattform in die Jahre gekommen und hakt mitunter.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem bestünde doch nur noch bei Roaming oder Auslandstelefonaten, ansonsten dürften die ca. 80 € virtuelles Guthaben nun mehr als genug Reserve darstellen.

wenn diese 80 Euro zuverlässig sprich pünktlich gebucht würden, schon.

Nur klemmt der Mechanismus, die Leute hatten oft nur 1 Euro virtuelles Guthaben und konnten nicht telefonieren :-(

Hallo in die Runde,

Simyo hat auf seiner Homepage eine Checkliste:

https://www.simyo.de/mein-simyo/mein-simyo.html

Die solltet ihr genau durchlesen, dann seid ihr ernüchtert:

Die Sache hat folgende Haken für Bestandskunden

A) Es gibt (derzeit nur) die "Du musst 24 Monate lang jeden Monat 20 Euro zahlen" Option.

B) Man muß alle laufenden Tarifoptionen und Pakete abbestellen und den Abschalt-Termin abwarten.

C) Man muß seinen Simyo-Tarif auf "Postpaid" und Banklastschrift umstellen.
    (Kreditkarte geht nicht?)
    Zum Umstellen auf Banklastschrift, muß man manuell von dem Konto, wovon künftig abgebucht werden soll, Geld (mindestens 15 Euro) überweisen, schauen, daß es ankommt und erst dann ist das Konto "bekannt".

D) Dann kann man (in ca. 14 Tagen) diese Option buchen.

Nur: Das kein echtes Postpaid , sondern Pseudo-Postpaid!
    Es gibt keine löschbaren/schaltbaren Anrufumleitungen.
    Es gibt kein Anklopfen/Makeln/Konferenz.

Simyo lädt auf ein Prepaid-Konto "virtuelles Guthaben" (so um die 80 Euro pro Monat) und rechnet dann am Monatsende ab.

Risko & Nebenwirkung: Aus Simyo "Postpaid" kommt man (nach meiner Kenntnis) nie mehr auf Prepaid zurück (oder wurde das inzwischen geändert?)

(Simyo-Postpaid hat einige Probleme, weil das System zu spät ausreichend virtuelles Guthaben auf das Prepaid-Konto auflädt, damit man die Karte nutzen kann. Da gab es im Patenforum einige Anfragen dazu.)

Soweit ich das sehe, soll die monatlich (weg)buchbare All-Net-Option später noch kommen (nur für Neu- oder auch Bestandskunden?)

Siehe auch:

http://www.teltarif.de/simyo-a…hr-e-plus/news/46570.html