Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Nur zur Klärung: Damit meinte ich das Vodafone-Kundenforum; dort melden sich relativ viele Callya-MD-Kunden, die mit der Anmeldung scheitern.

Ja das MD-CallYa System ist anders (älter) es zeigt bei *100# noch ein konkretes Ablaufdatum der Karte an.

Zitat

Die Mobilcom-Hotline verweist die Kunden an Vodafone, und Vodafone verweist sie zurück an Mobilcom-Debitel, da sie dort Kunden seien. Und anscheinend bekommt MD die Buchung bei Prepaid-Kunden nicht hin.

Vermutlich ist der Prozess bei MD nicht definiert oder bei MD kennt keiner das Verfahren.
    Daß MD auch einen eigenen BB-Prepaid-Server aufgesetzt hat, würde ich mal bezweifeln.

Lösung:

Nummer zu Original CallYa portieren, kostet halt Portierungsgebühr und in den Vodafone-Shops stellen sie sich etwas ungeschickt an, wenn man auf eine nagelneue callYa Karte eine Nummer draufportieren will...

Es ist zum Mäusemelken, was die Branche an Umsatzmöglichkeiten hier verschläft :-(

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zur BB-Option: Anscheinend ist es so, dass sich die Option bei Providerkarten nicht wirklich eingerichtet werden kann - jedenfalls wurde das so auf dem Vodafone-eigenen Forum diskutiert.

Interessante Info. Das könnte sie ja mal irgendwo lauter sagen. Wäre sogar verständlich, zumal Mobilcom-Debitel einen eigenen BlackBerry APN hat.

Hallo,

wenn Maxroam von Jersey weg geht, hat das doch sicher einen gewissen Grund :-)

Maxroam ist stolz auf sein Abkommen mit Vodafone, was es ihnen erlaubt, zu sehr attraktiven Tarifen normal (interner Begriff "CallThrough") telefonieren zu können.

Leute macht nicht wieder den Fehler, der Globalsim, United-Mobile & Co. das Genick gebrochen hat: Versucht nicht zu nahe-Null-Kosten auf die Karte durchzuklingeln und dann mit Callback zu telefonieren. Davon können die niemals leben und dann sind sie schneller weg, als es Euch recht sein könnte.

Roaming-SIM-Karten sind

a) für Globetrotter, insbesondere außerhalb der EU

b) für Leute, die eine Karte brauchen, die in .de alle Netze nutzen kann. Da für ist Maxroam leider nicht geeignet.

Für Leute, die immer ins gleiche Land fahren möchten, ist eine lokale Karte sicher interessanter, wenn das Guthaben genügend Haltbarkeit hat oder schnell genug weg telefoneirt werden kann :-)

Hallo,

sach ich doch. Kairo hat da keine Kompetenz für und in Düsseldorf findet das Thema BlackBerry "normalerweise" nur im Business-Bereich statt, wenn man nicht fundiert reklamiert. Ich drücke Dir die Daumen.

Die AllNet Flat ist bei Simyo angekommen

Guten Morgen,

im Radio (z.b. SWR3) Radiowerbung für Simyo, es scheint auch einen TV-Spot zu geben ( https://www.youtube.com/watch?v=BP2rnVGXekU )

[Update]
    Homepage ist wieder erreichbar, aber Bestandskunden, die auf den All-Net-Flat-Tarif wechseln wollen, sollte sich erst einmal ganz genau die "Checkliste" anschauen:

https://www.simyo.de/wechselinfo-all-net-flat.html

Haken:

Es gibt (derzeit nur) die 24 Monate jeden Monat 20 Euro zahlen Option.

Man muß seinen Simyo-Tarif auf "Postpaid" und Banklastschrift umstellen. (Kreditkarte geht nicht?)

Nächstes Problem: Aus "Postpaid" kommt man (nach meiner Kenntnis) nie mehr auf Prepaid zurück (oder wurde das inzwischen geändert?)
    (Prepaid hat einige Probleme, weil das System zu spät ausreichend virtuelles Guthaben auf das Prepaid-Konto auflädt, damit man die Karte nutzen kann.)

Ich denke, da müßte es eine monatlich (weg)buchbare All-Net-Option geben, meinetwegen für 25 Euro/Monat, welche auch die Aufladeautomatik selbständig triggern kann, wenn das Guthaben für diese Option nicht ausreicht.

Kommt vielleicht später noch?

Weil einfach, einfach... kompliziert ist. SCNR.

Hallo,

falls es in diesen Tagen nicht anspringt, per e-mail mit allen Details (BlackBerry PIN (nicht die SIM-Karten PIN!:-) Rufnummer, Geräte IMEI bei der Hotline schriftlich (!) nachhaken. Da muß jemand von der BlackBerry Fachabteilung dran, die Mitmenschen vom CallYa Call-Center in Kairo sind da - fürchte ich - nicht die richtige Zielgruppe...

Hallo,

was Jersey kostet weiß keiner so genau, strenggenommen müßte es UK Mobilfunk sein (bei Big T Festnetz 29 Cent/Minute), ich erinnere mich auch, daß manche Carrier das als UK-Festnetz erreichen konnten.

Bei Call-by-Call würde ich furchtbar aufpassen, da einige Anbieter noch versuchen, die Kunden zu rupfen, bevor die Tarifansage verpflichtend wird.

Schon gelesen? http://www.teltarif.de/maxroam…im-karten/news/46562.html

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gelten für die Zubuchoptionen SMS-Flat und 1-GB Datenpaket eine Mindestlaufzeit?

Wenn Du für 24 Monate gebucht hast, gelten die Optionen auch für den Rest der 24 Monate.

Wenn Du monatliche Kündigung gebucht hast, gelten die Optionen auch monatlich.

Hallo,

zweite Person eintragen lassen

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das ist mittlerweile unzulässig. Seit einiger Zeit dürfen die Verträge nur noch auf eine Person laufen.

Interesante Info. Danke.

Zitat

Vertragsverlängerung durch Änderung der Bankverbindung? Das gilt aber nur für diejenigen, die vom Küssen schwanger werden. :D

Ich habe es vorsichtshalber reingeschrieben, weil einige Hotliner dermassen unter Druck stehen (oder sich so fühlen), unbedingt irgendwas "Neues" verkaufen zu sollen...
    (Gabs auch neulich auf http://www.teltarif.de was zu...)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von WilliamOhneNetz
    Ab wann beginnt eigentlich die Vertragslaufzeit, mit Aktivierung der Karte? Oder schon wenn Sie im Briefkasten liegt bzw. abgeschickt wird? Würde mir sonst noch 1-2 Wochen mit der Aktivierung Zeit lassen.

Nein, ab Aktivierung der Karte. Sobald Du die Nummer von einem andern Telefon aus anrufen kannst und es kommt NICHT mehr die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben", läuft Dein Vertrag. Hast Du auf monatlich oder 24 Monate abgeschlossen? :-)