Beiträge von hrgajek

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Henning, könntest Du mit Deiner Maxroam testen, ob sie sich in allen 4 deutschen Netzen einbuchen kann? Und ob das Callback wirklich 0,19 ct/Min innerhalb der EU kostet? Wie war die Qualität bei Deinen Testanrufen?
    Danke schon mal.

Nur Einbuchen bei Vodafone, sonst nirgends.
    CallBack konnte ich nicht testen, da mir Funktion unbekannt war.
    Wenn die neue Ersatz-Karte kommt, probier ich das.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich oute mich mal als unprofessioneller Nutzer.

Zitat

Ich nutze keine Rufumleitungen oder Mailboxen, weil noch heute hab ich bekannte, die einfach keine Nachricht hinterlassen.

Soll heißen, die Umleitungen sind also rückstandsfrei löschbar. Gut.

Hallo,

die Preisliste auf ryanair.maxrom.com ist definitiv fehlerhaft. Die Preise auf http://www.maxroam.com sind realistischer, aber Mailbox kostet nur 29 Cent (nicht 39 Cent wie dort angegeben).

Ich habs mit meiner frisch getauschten Ryanair-Maxroam SIM getestet.

Leider ist die SIM-Karte seit gestern elektrisch kaputt (wird abgewiesen, keine PIN-Abfrage), habe den Tausch bereits angeleiert, mal sehen, wie lange das dauert... :-)

Hallo,

ich wäre da vorsichtiger.

Wenn ein Simyo/Blau-Kunde die "Yourfone-Option" bucht, muß er sich im worst case auf monatliche Kosten von 20 Euro auf 24 Monate einstellen, wenn er nicht so schlau ist, die monatlich kündbare Option für 25 Euro zu buchen.

Das wird bei einigen Leuten, die nur die 20 Euro sehen und sich für 24 Monate "binden", für Frust sorgen, wenn sie ihre Telefonverhalten irgendwann abchecken oder ihr Kostenrahmen "gesprengt" wird... Und "einfach" oder "kostenkontrolle" ist das je nach Sichtweise auch nicht mehr.

Das ideale wäre eine Reduktion des Kostenstopps auf 20-25 Euro / Monat, dann hätte man die Möglichkeit durch Nicht/Wenignutzung auch drunter zu bleiben, aber das werden sie im Moment sicherlich noch nicht anbieten.

Aber vielleicht sollten wir mal die Diskussion etwas bündeln, derzeit findet die gleiche Diskusison in 3 oder 4 Threads statt...

Sollte es hier im Thread nicht um Yourfone und die konkreten Erfahrungen mit Yourfone gehen?

Oder ist das hier der Wann kommt die All-Net-Flat für 20 Euro endlich bei meinem Lieblings-Netz-Anbieter? Thread :-)

Hallo,

Nehmen wir an, der Telekom Anschluß läuft auf Person A und soll zu Vodafone für Person B.

Mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit A:

Erster Schritt:

Person B ZUSÄTZLICH zu Person A bei Telekom als Inhaber eintragen.
    Aufpassen, daß Vertragslaufzeit nicht verlängert wird. Es kommt immer eine schriftliche Bestätigung, die genau! durchlesen.

Zweiter Schritt:

Wenn das geklappt hat, Bankverbindung für den Vertrag auf Person B wechseln.
    Schriftliche Bestätigung abwarten.
    Aufpassen, daß Vertragslaufzeit nicht verlängert wird.

Dritter Schritt:
    Schriftliche Bestätigung abwarten.
    Wenn das geklappt hat, Person A aus Vertrag rausnehmen.
    Aufpassen, daß Vertragslaufzeit nicht verlängert wird.

Vorteil: Das Verfahren funktioniert meistens, aber
    Nachteil: Es dauert, pro Schritt mußt Du mit einem Monat (Rechnungslauf) rechnen.

Vierter Schritt:

Vertrag bei Telekom NICHT kündigen, sondern bei Vodafone neu beauftragen und die beauftragen, den alten Vertrag für Dich zu kündigen. Wenn Du selbst kündigst, kann Deine Rufnummer für immer verloren gehen. (Besonders bei kurzen Rufnummern, weil BNetzA nur noch lange Nummern vergeben möchte)

Möglichkeit B:

Person A läßt Vertrag laufen und bestellt bei Vodafone neuen Vertrag. Vodafone kündigt Anschluß bei Telekom und irgendwann wird umgeschaltet. Wenn dann alles geklappt hat, kann Person A den Vertrag auf Person B umschreiben. Keine Ahnung, wie das bei Vodafone läuft, machbar sollte es sein.

Möglichkeit C:

Bei Telekom massiv nachfragen, ob LTE Ausbau geplant ist und mit Kündigung "drohen".
    Könnte am Ende die "einfachste" Lösung sein.

Möglichkeit D:
    Person A kündigt den Vertrag und irgendwann wird abgeschaltet.

Person B bestellt bei Vodafone neuen Vertrag.

Nachteil: Neue Rufnummer(n), die erst kommunziert werden müssen.
    Vorteil: Relativ stressfrei. Falls Neuvertrag bei Vodafone schief geht, Performance nicht stimmt, ist Telekom Vertrag noch aktiv und kann ggfs. verlängert werden.

Möglichkeit E:
    Vertrag bei Telekom laufen lassen, ggfs. auf Person B umschreiben.
    Reinen Datenvertrag bei Vodafone abschließen.
    Vorteil: Falls Vodafone nicht klappt, kein Streß mit Rückwechseln.

Hallo,

die Idee, daß man einfach den Kostenstopp "runterschraubt", wäre eine sehr elegante Lösung und ließe sich auch softwaremäßig ziemlich einfach umsetzen.

Statt 39 auf 30 oder 25 Euro/Monat. Bei Maximalnutzung hätte man kostenmäßig den gleichen Effekt.

Bei Wenignutzung blieben die erzielbaren Einnahmen niedriger (Im Idealfall 0 Euro/Monat gegenüber mindestens 20 Euro bei Yourfone & Co.) und das werden die Kostenrechner wohl nur ungern machen wollen.

Konkrete Erfahrungen mit Yourfone

Guten Morgen,

ich stell nochmal meine Frage hier (oder soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen? :-)

Wer hier mag sich als Yourfone Kunde outen?

Wie sind die Erahrungen mit yourfone?

Wie war/ist die Abwicklung?
    Wie lange hats gedauert? (Von Bestellung bis erste e-mail bis Karte in Händen)

Wie wurde die Karte angeliefert? Per normaler Brief, per Paketdienst? (welcher?)
    Fand eine Identitätsprüfung statt? (Paketfahrer, Briefträger, Abhoung beim "Postamt" ?)

Wie ist die Yourfone Hotline? Lange Warteschleife? Hotliner kompetent?

Welche Funktionen hat die Karte?

Sind anrufumleitungen frei (ab)schaltbar?
    Geht Anklopfen? (Einschalten mit *43# Hörer)
    Geht Makeln? (Wenn jemand anruft, mit Hörertaste den Gesprächspartner wechseln)
    Geht Konferenz? (Wieviele maximal?)

Was macht die Mailbox? Die klassische oder die "neue" von GTcom ?

Die "neue" Mailbox verlangt ein "Service"-Kennwort und hat sie Ansagestimme vom Simyo/Blau Community-Manager-Tool (Simyo 2145)

Gibts schon ein OnlineKundentool? Wird eins kommen?

Mal zurück zu yourfone selbst:

Wie ist die Abwicklung?
    Wie lange hats gedauert?
    Wie kam die Karte?
    Brief, Paketdienst?
    ID Prüfung?

Hotline? Erreichbar? Kompetent?

Was kann die Karte?

Anrufumleitungen schaltbar?
    Anklopfen? Makeln? Konferenz?

Mailbox? Die klassische oder die "neue" von GTcom ?

Onlinetool?

Halloi,

In der Tat war die Anwahl von 00800 international freecall Nummern über die E-Plus-Prepaid Plattform lange nicht möglich. Wer es testen will: 00800 0049 0049 die Einwahl der T-Card.

Gerade eben mit Simyo erfolgreich probiert.

Hallo Meilow,

als Ex Pate kann ich Dir bestätigen, daß ich gefühlt gut 20 Anfragen danach hatte. Die Leute bekommen irgendwoher einen BlackBerry und wollten ihn mit Simyo nutzen, was normal nicht geht (ja wenn man noch ein altes E-Plus Service-Buch drauf hat, kann das vielleicht gehen).

Die BlackBerry Technik ist datensparsam würde also den Kunden ein "positives Kundenerlebnis" bescheren und soo teuer kann das doch gar nicht sein.

Außer Vodafone bietet derzeit keiner Prepaid-BlackBerry.

Daß das Marketing bei den Kanadiern suboptimal ist, ... bin ich bei Dir.