Beiträge von hrgajek

Hallo,

sie weit ich das sehe, werden alle derzeit verkauften FTT Karten mit deutscher (Telogic), Liechtensteiner und USA-Rufnummer ausgeliefert.

Beim Bestellprozess kannst Du Dir die Nummer wie folgt raussuchen:

+49 1570 360 xxxx
    +423 661 00 xxxx

Wobei xxxx identische Zahlenkombinationen sind.

zur +49 1570 360 1234
    gehört die +423 661 00 1234

Die US-Nummer ist hingegen komplett anders.

Muster +1 (940) yyy yyyy

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mika78
    Für mich stellt sich die Frage, warum E-Plus für dieses Angebot, mit yourfone, einen neuen Discouter ins Leben gerufen hat, wenn es den gleichen Tarif jetzt auch bei Simyo und blau geben wird :confused:

Diese Frage ist sehr berechtigt.

Ich hätte Simyo damit anfangen lassen und bei der Gelegenheit auch gleich die "ECHTE" Postpaid-Plattform mit Rufumleitungen, Anklopfen, Makeln für Simyo geöffnet, damit anspruchsvollere Kunden auch was davon haben. Bei der Gelegenheit hätte man auch endlich die oft nachgefragte BlackBerry-Option anbieten können.

Hallo,

bin gespannt, wie dieser Quasi-Postpaid Tarif auf die Prepaid-Plattform aufgeflanscht wird...

Finde ich aber einen guten Schachzug :-)

Wobei ich persönlich die "einfache" 9 Cent Lösung bevorzuge, die ich für mein Smartphone für die Internet-Flat-Minimum (4,90 EUR) versehen habe :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Meinst Du mit Altkunden jene von Google oder die vom jeweiligen Provider. Ich habe erst vorige Woche einem Kollegen geholfen seinen Google Kalender sowie die Kontakte einzurichten. Das klappt ohne Probleme.

ich meinte Altkunden von Google Mail oder GMail

Es scheint da gewaltige Unterschiede zwischen den verschiedenen Google-Konten zu geben, so mein Eindruck.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Warum die Aufregung? Es wird ja bloß der Support für die App eingestellt, der Sync über den BIS funktioniert natürlich weiterhin.

Bei Altkunden scheint das wohl so zu sein.
    Bei Neukunden offenbar nicht (mehr)

Ich habe einige Google Acounts neu aufgesetzt um genau das zu erzielen. Seit einiger Zeit passiert da aber nix mehr, also habe ich diese Accounts gelöscht. Sehr schade eigentlich.

War aber vor einiger Zeit schon kryptisch angekündigt worden :-(

Vielleicht muß jemand eine BB App schreiben, die das Synchronisieren wieder übernimmt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ob blau (und simyo) auf das kracherangebot von yourfone reagieren werden? nen 29 euro airbag wäre toll :)

Ich glaube nicht, daß E-Plus will, daß dem neuen "Baby" Yourfone "intern" Konkurrenz gemacht wird... :-)

29 EUR Kostenairbag wäre natürlich der Knüller, reduzieren aber nur den möglichen Verdienst.
    und bei 20 Euro GG pro Monat ist der Verdienst höher als bei maximal 29 Euro pro Monat - das könnten auch 0 Euro sein :-)

Hallo iStephan,

danke für den Bericht. Es zeigt uns wieder - Information ist alles. Warum kann Simyo über solche Dinge nicht auch informieren? Immer nur Newsletter daß ich Pakete und neue weitere Karten bestellen soll....

Wenn das so wie beschrieben klappt, wird das sicher den einen oder andern vom Kündigen abhalten oder motivieren zu einem späteren Zeitpunkt wieder "zurück" zu kommen :-)

[update] Interessantes hinzugefügt

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Ja, die Karte hat eine neue Rufnummer +44 7436504xxx die wohl zu Vodafone UK gehört.

Meine auch :-)

Zitat

Die Karte bucht sich hier automatisch bei Swisscom ein problemlos ein

sind ja mit Vodafone "befreundet" :-)

Zitat

und hat dazu eine Vodafone NL IMSI mit an Board.

Update: Habe die Karte in einen Androiden eingelegt. Der "erkennt" die Karte als 204-04 (Vodafone NL)

Zitat

USSD Codes die in der Beschreibung erwähnt sind funktionieren nicht,

Funktionieren bei mir alle.
    Welches Handy verwendest Du?

*120# für Guthaben
    *123# für Anzeige der eigenen Rufnummer
    *121*...# konnte ich mangels gültigem Code nicht testen :-)

Das könnte in der Tat am Handy liegen.

Zitat

Nun doch mal aufgeladen, Anrufen klappt problemlos, Angerufen werden geht nicht (direkt Mailbox), Internet geht nicht, USSD Codes gehen auch mit Guthaben nicht...

Internet ging bei mir zunächst auch nicht (Autorisierung fehlgeschlagen), Hotline in Irland sagt, es wären Wartungsarbeiten. Inzwischen geht es.

Wichtig ist, einen eigenen neuen APN anlegen!
    Der heißt Maxroam
    APN: maxroam.com
    User: maxroam
    Passwort: maxroam
    Rest "normal"

Noch etwas seltsames entdeckt:
    Die neue SIM-Karte "verträgt" sich mit dem Nokia 6310i nicht.
    Nach Eingabe der PIN dauert es sehr lange, bis sie akzeptiert wird.
    Netz wird nicht gefunden.
    Manuelle Netzsuche findet alle 4 Netze, aber Einbuchen bei Vodafone D2 NICHT möglich.

Das 6310i funktioniert mit anderen Karten einwandfrei.

Maxroam in ein Nokia 6600 (das erste mit Symbian) und in einen einfache Androiden (Pearl SP-60) eingelegt und zack Netz da.

Könnte vielleicht für einige hier von Bedeutung sein.