Beiträge von hrgajek

Hallo,

Was war dabei?
    Bucht sie sofort ein?
    Ist sie aus allen Netzen erreichbar?
    Wieviel Guthaben?
    Stimmt die Rufnummer?
    Wie lautet die Kurzwahl der Mailbox?
    Sonstige Erkenntnisse?

Hallo,

was erwartet ihr? Ihr geht viel zu selbstverständlich davon aus, daß Angebote mit unendlich gutem Service für immer zu Tiefstpreisen laufen müssen.

Callax hat mit vistream angefangen, fand das aber dann wenig erhebend, hat Karten und Nummern aufgegeben (oder vistream hat sie weiter betreut) und hat sich ein virtuelles Netz mit der neuen Vorwahl 01575 gebaut.

Bald haben sie gemerkt, daß das auch nicht bringt, weil virtuelle Netze nun einmal einfach "problematisch" sind und jetzt haben sie zum Glück einen Anbieter gefunden, der mit Discount-Karten Erfahrung hat und sogar über die notwendige Technik verfügt.

Vermutlich sind 1-2 Leutchen in endlosen Nachtschichten damit beschäftigt, jede einzelne Karte zu programmieren und die HLRs umzuhängen, das Routing auszuprobieren und was weiß ich.

Wenn morgen wirklich die Karte im Kasten liegt, was gilt die Wette, ob sie sich automatisch einbucht? :D

Muß man eine Hotline auf den hinteren Antillen unter 00889 oder 0900 anrufen, die vielleicht deutsch spricht oder einen 58 stelligen Code auf irgendeiner Homepage eingeben, vier Links in zehn e-mails bestätigen, einmal Männchen machen? Oder geht das wirklich reibungslos?

Wird die Nummer problemlos erreichbar sein?
    Wie lange brauchen die andern Netzbetreiber, bis sie gemerkt haben, daß die Kunden nicht mehr im Netz von "ring Mobilfunk" sondern im Netz von E-Plus sind?

Das hier ist ein nettes Abenteuer Spiel, aber kein professionales TK-Angebot.

Ist ja ok, macht auch Spaß :-)

Nur "färben" diese ganzen Jux und Gaudi-Anbieter immer stärker auf die großen etablierten Anbieter ab. Dort klappt seit einiger Zeit auch nix mehr...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ist das hier eigentlich für eine merkwürdige Diskussion? Das letzte aufbäumen der paar verbliebenen Nokia Jünger hier im TT? Selbst Nokia selbst hat (glücklicherweise) mittlerweile mit Symbian abgeschlossen.

Haben sie das wirklich?

Stell Dir mal vor, irgendwann wird Windows Phone 9 angekündigt. Großer Hype, alle sind wild drauf und diskutieren... bis ein Insider enthüllt, daß "unter der Haube" Symbian steckt. Wie würdest Du reagieren? :-)

Mein Eindruck ist, daß Nokia bescheuert wäre, Symbian früher als unbedingt nötig loswerden zu wollen. Es ist schwerfällig, es ist umständlich, die Geräte konnten oder können viel, sind aber aus Rücksicht auf Akkulaufzeiten oft mit viel zu schwacher Hardware ausgestattet.
    Ich halte es durchaus für denkbar, daß Symbian unter anderem Namen weiter entwickelt wird.

Ich verstehe zu wenig von Software und Programmierung, aber ich würde gerne mal Symbian auf einem aktuellen Quadcore Maschinchen laufen lassen... :-)

Und nur btw: Industriekunden sind mit Windows Phone 7.x total unglücklich, weil ihre aufwendig entwickelte Industriesoftware für mobile Windows 6.x dort überhaupt nicht läuft. Die bunkern derzeit Windows 6.x Geräte, wo sie die noch kriegen können.
    Vielleicht hier im falschen Forum, aber nur mal so als Hintergrund :-)

Wobei ich persönlich ein BlackBerry Fan bin, für den es unter Symbian mal einen Client gab (ein Fehler, daß er nicht weiter verfolgt wird. Auf dem Nokia 9300/9500 läuft der heute noch :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Nokia 6310

habe auch zwei Nokia 6310i hier, aber die Geräte laufen mit zunehmendem Alter aus den technischen Grenzwerten raus, d.h. die Sprachqualität könnte auch von Deinem Handy abhängen.

Besorge Dir irgendwo ein aktuelleres Handy, das mindestens UMTS (3G) kann und teste nochmal.

Es sollte aber ein aktuelles Modell sein, weil ältere UMTS-Geräte mit dem Handover zwischen 2G und 3G massive Probleme haben.

Wenn es Dir auf maximale Versorgung ankommt, solltest Du auch über ein Dual-SIM-Handy nachdenken, wo Du verschiedene Karten reinsteckst, sicher, das ist für Deine Kontakte "unpraktisch", weil Du ihnen notfalls zwei verschiedene Rufnummern vermitteln müsstest :-)

Falls Du ein Gerät mit AMR-WB (so eine Art HiFi in der Sprachübertragung) erwischst, das bietet m.W. nur Telekom D1 und noch nicht überall an.

Hallo,

bleiben wir bei echten Statusmeldungen.

Meine Nummer funktioniert abgehend noch (ist allerdings jetzt "leer" telefoniert :-)

Erreichbar ist sie von Vodafone D2, von Telekom Fest oder Telekom D1 NICHT mehr.

Ich denke, spannend wirds, wenn hier der/die erste eine neue SIM-Karte erhalten hat.

Wer bei GT / ring was weiß, nicht weiß, hilft uns wenig weiter :-)

Ich hoffe, Ihr wart alle so schlau und habt Eure wichtigen Kontakte vorgewarnt :-)