Beiträge von hrgajek

Nein - schreib ich so undeutlich? :-)

Anrufe über die USA Nummer kosten 14 Cent, auch in Deutschland (und hier in Spanien) - in den USA weiss ich es nicht, aber dort ist incoming free nicht üblich bei Mobilfunk.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Auf was ist bei Dir der SIM Toolkit Menupunkt "Multi Account" --> "Selection Mode" gestellt? Auf "Manual Mode" oder auf "Automatic & Manual Mode"?

Letzteres. :D

Hallo aus Spanien,

Gerät eingeschaltet - SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen.

Das ist RICHTIG, weil die Telogic/Vistrem IMSI (Rufnummer) geht nur in Deutschland.

Nach einer Weile hat sich das Handy wieder eingebucht... Mit der Anzeige GLOBAL auf dem Display.

Bei Telefonierversuchen hat sich gezeigt, dass verschiedene Nokias mit der hochkomplexen SIM nicht klar kommen. Das habe ich schon bei anderen Multi-IMSI Karten bemerkt.

Also Karte in ein HTC Desire S.

Abgehend wird - wie vermutet - ( in Spanien) nur die Liechtenstein Nummer +423 661 xxxxxx verwendet.

Preise: Nach D (mobil) 34 Ct./Min.
    Ankommend:
    Via 01570 ... 5 Ct/Min.
    Via +423 ... 5 Ct/Min.
    Via +1 ... 5 Ct/Min.

Das SIM Toolkit lief auch auf dem Desire S noch nicht 100% rund, aber zu 98% :-)

Fazit:
    Sollte man im Auge behalten. Die Sache hat Potenzial.

Hallo, wenn RCS-e eine "deutsche" Veranstaltung ist, werden sie sich an deutsche Datenschutzrichtlinien halten, unterstell ich mal.

Im Moment ist das alles noch mit zuvielen Fragezeichen:

Ist RCS-e eine ladbare App? Für welche Betriebssysteme?
    - Android - wahrscheinlich
    - ioS (Apple) - sehr wahrscheinlich
    - BlackBerry ?
    - Bada?
    - Symbian (welche Version?)
    andere Systeme?

Oder ist RCS-e in der Handysoftware "fest verdrahtet" ?

Was wird der Dienst kosten?
    Pauschale pro Tag, Monat, Jahr?
    Pro Datenmenge?
    Pro Message?

Gibt es Schnittstellen von SMS oder MMS oder e-mail zu RCS-e und zurück?

Vielleicht werden wir in Barcelona oder spätestens in Hannover (CeBIT) mehr wissen.

Bis dahin - alles Spekulation.

Hallo,

so wie es verstehen würde, sollten die gleichen Tarife wie vom Handy gelten.

Im SIM-Toolkit-Menü kann man übrigens unter "Rates" eine Rufnummer eingeben, die man anrufen möchte und erfährt vorher den Preis dorthin.

Aufgefallen ist mir, daß ein Anruf nach Liechtenstein Premium Mobilfunk +423 661 mit 0,78 Euro angekündigt wird, was offenbar auch für die derzeit noch nicht erreichbare Mobilbox-Abfrage +423 661 000 123 gelten würde.

Eine Tarifabfrage nach Estland Mobilfunk +372 54 ... wurde mit 100.00 Euro beantwortet, ich nehme an, daß "unbekannte" Ziele generell mit 100 Euro eingetragen und noch nicht korrigiert wurden.

Das Produkt ist technisch interessant, steckt aber eindeutig noch in den Kinderschuhen.

Für "Normal"-Telefonierer, die 99% in Deutschland und 1% in EU-Europa telefonieren, reichen die heutigen Discounter wie Congstar, o.tel.o/Fyve, Simyo/Blau, Fonic m.E. oder sogar die "Original-Produkte" D1-Xtra, D2-CallYa, Base Prepaid, o2-Freikarte heutzutage mehr als auch. Aber "normal"-Telefonierer sind hier in TT wohl weniger zu finden :-)

Hallo,

ich war an einer AGIP-Tankstelle, die laut Internet die Codes haben sollte. Der Tankwart hat mich ziemlich entgeistert angeschaut, dann warf einen Blick in seinen Computer und meinte nur: 10 Euro, 20 Euro, 30 Euro?

Ich nahm 10. Er druckte eine Art Kassenbon aus, auf dem das Logo von GT-Mobile und eine ausführliche Beschreibung wie man den Buchungscode eingeben soll, vermerkt war.

*131*Aufladecode# Hörer oder 321 oder 92# anrufen. (92# ist Speicherplatz 92 auf der SIm-Karte)

Ich habe den Code eingetippt und bumm, waren 12 (zwölf) Euro drauf. Die zwei Euro mehr sind wohl eine Promo-Aktion für Erstauuflader?

Habe damit dann telefoniert, 1 Minute Fest oder Mobilfunk in .de kosten 16 Cent, 2 Minuten 17 Cent was den Preis von 1 Cent/Minute plus 15 Cent Setup-Preis pro Verbindung bestätigt. Eigentlich ein cooler Preis, wenn man länger telefoniert.

Verbindungsqualität ist soweit ok.
    Erreichbarkeit aus D1 weiterhin nicht möglich, andere Netze berichten einen teilweise längeren Rufaufbau.

Wer testen will, die Nummer gibts per PN :-)