Beiträge von hrgajek

Hallo,

die +372 Karten sind schon relativ lange im Geschäft. Aber prinzipiell hast Du Recht. Bei meiner Air Baltic konnte ich mich sogar auf den Webseiten von emt.ee in ein eigenes konto einloggen/anlegen, hatte aber wenige Möglichkeiten dort.

Die Frage ist, was die Verträge zwischen CSC und EMT vorsehen, falls CSC "keine Lust" mehr haben sollte. Glaube nicht, daß EMT sich die international verstreuten Kunden direkt "antun" will, das wäre gar nicht handelbar.

Man sollte immer nur das aufladen, was man in absehbarer Zeit verbrauchen kann, sich immer bewußt sein, daß so ein Angebot "jederzeit" verschwinden oder sich grundlegend ändern kann.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cleo24.de
    Nicht gleich das Gießkannenprinzip anwenden, das trifft nicht auf alle MA. zu!
    Wenn der MA beim BB Dienst nicht weiter weis, hat Er die Möglichkeit den besaten Kd. zum BB Team durchzustellen.
    Das BB Team kann auf jeden Fall weiterhelfen!

ich wollte keinem persönlich zu Nahe treten. Meine Erfahrung ist, daß das IVR nur nach Kairo weiterleiten mag, die Leute dort sind sehr freundlich, können aber bei komplizierteren Fragen nicht wirklich helfen. (Eine versprochene e-mail mit einem Info DOK ist bis heute nicht angekommen.)

Wählt man im IVR die deutsche Hotline landet man in einer Warteschleife, die nach ca. 5 Minuten mit Verabschiedung beendet wird.

Edit: Leider kann man Dir keine PN schicken. Schade, hätte da nämlich eine spezielle Frage.

Hallo,

Sipgate mußte das mit Einladung machen, weil sie zum Zeitpunkt des Test-Starts noch in einer TK-rechtlichen Grauzone operierten. Erst mit dem neuen TKG ist das alles formal in Ordnung, daß eine "Mobilfunk"-Rufnummer nciht mehr zwangsläufig auf einer SIM-Karte landet, sondern im Idealfall für den Anbieter maximal im Festnetz oder in einem SIP-Netz bleibt, der Anbieter aber den erhöhten Mobilfunk-Interconnect einnehmen kann.

SIPGate ist derzeit das überzeugendste Angebot. Du bekommst zwar eine virtuelle Mobilfunknummer, die kannst Du aber für Anrufe und SMS auf eine reale Nummer weiterleiten.

Zum Absenden von SMS oder zum Anrufen mit der virtuellen Nummer, mußt Du Dich in Dein Konto einloggen und deinen SIP-Client entsprechend konfigurieren - ist aber keine Pflicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Alternative: http://www.virtualsim.de

Noch so ein virtueller Dienstleister der im vistream Netz unterwegs ist.
    Ankommende Anrufe erzeugen ein Punktekonto, daß abgehend nutzbar sein soll.

Mein Eindruck viel zu kompliziert und wo wollen die da Geld verdienen?

Hallo,

ring stellt gerade alles auf den Kopf und zieht offenbar auf eine komplett neue Plattform um. Ob das nur neue Tarife oder auch ein neues Träger-Netz ist, ob sie vom virtuellen Netz zum echten Service-Provider wechseln, weiß derzeit noch keiner.

Wenn Du was langfristiges willst, gib ein paar Cent mehr aus und nimm ein Original.

Hallo,

komplizierte Frage:

Man kann im Menü 3-4 der Mailbox ein Passwort vergeben.

Dann will die Mailbox (Anruf mit Kurzwahl 095) beim nächsten Mal ein Passwort, bevor sie mir die neuen Nachrichten vorspielt.

Frage: Wie kann ich das Passwort wieder löschen?

0000 ist es nicht, das ist dann das neue Passwort.

Um zu sehen, ob Nachrichten auf der Mailbox sind, muß ich 094 "anrufen" und bekomme dann eine Direkt Nachricht (Flash-SMS) zurück.

Gibts keine normale SMS Mitteilung von der Mailbox?