Beiträge von hrgajek

Hallo nochmal,

ich habe mal die Standort-Peilung (GPS Position) ausprobiert :-)

Eingebucht bei E-Plus, die bekanntlich keine Location-Daten mehr übermitteln:

Ergebnis: Die Peilung meldet laut Karte - ich sei rund 10km Luftlinie westlich von meinem realen Standort - allerdings bin ich hier im tiefen Wald wo es nur 1-2 Sender im Umkreis gibt... :-)

Eingebucht bei T-Mobile D1 (Telekom):

Ich bin rund 10km östlich von meinem realen Standort.
    Ich "sehe" 1-2 Sender von T-Mobile D1 hier :-)

Hm...

Hallo,

was könnte man den jetzt noch testen? :-)

Habe noch rund 12 Euro drauf:-)

Bekam gestern einen Anruf via 0800 Verbindungsqualität war gut, es gab wenige kurze VoIP-Aussetzer und das "Gegensprechen" war etwas schwieriger als sonst.

Der EVN (Einzelverbindungsnachweis, engl. itemized billing, caller history, list of connections) ist unter "Card History" versteckt, da muß man erst mal drauf kommen :-)

Re: Kurztest

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Ein kurzer Testbericht: Das Anlegen eines XXSim-Kontos scheiterte zunächst an meiner Gmx-Adresse. Mit einer anderen Adresse ohne nennenswerten Spamschutz ging das dann.

Im Spamfilter landet die Mail nicht?
    Ich verwende auch GMX :-) Bei mir ging das sofort.

Zitat

Der Bestätigungslink aktivierte das Konto nicht, ich musste den Code aus dem Link in das Codefeld hineinkopieren.

Ja, das war bei mir beim Outlook 2003 so. Bei Windows Live Mail (Windows 7) oder auf dem BlackBerry klappt es sofort.

Zitat

Besonders nervig ist der für mich sehr schwer erkennbare Capcha (ich bin zwar nicht total blind, aber trotzdem...)

Wenig kontrast, hängt vielleicht auch vom jeweiligen Monitor ab.

Zitat

Nach der raschen Aufladung via Paypal ein paar kurze Tests in Deutschland und es funktioniert alles so, wie von den Vorschreibern beschrieben wurde.

Schneller Rufaufbau von Mobilfunk oder Telekom-Festnetz, SMS sind rasend schnell.
    Interessant:
    SMS zu deutschen Nummern: 11 Cent
    SMS zu einer Swisscom NATEL Easy (z.Zt. in Deutschland) 35 Cent (mehrfach getestet!)

Zitat

Besonders das mit der 0800er-Nummer und dem Weiterverbinden ist sehr charmant.

Kostenmäßig klasse, erfordert aber ein wenig Kenntnis beim Anrufer.

Danke!

Kai [/QUOTE]

Hallo,

die Adressen der Netzausbau-Planungsteams sind offiziell nicht verfügbar. Du müßtest also den offiziellen Weg über die Zentrale in Bonn gehen. Wenn Du dabei (zufällig) die Namen, die unter offiziellen Schriftstücken stehen, mit einbindest, könnte das was helfen :-)

Berichte uns mal, wie es ausgegangen ist.

Hallo,

auch wenn es ein wenig den Rahmen sprengt:

Ich habe eine +372 Rufnummer

Ich brauche einen INUM-Account. Da bekomme ich eine +883-55100-xxxx Nummer?

Wie verknote ich INUM mit der +372 Nummer?

Was kostet das?

Dann muß ich einen Rebtel Account haben, den ich mit einer vorher angemeldeten Nummer anrufe.

Oder ich wähle mich in Frankfurt ein und gebe dort die 883 Zielnummer an?

Bei aller Liebe, aber das ist doch wohl in 99% aller Fälle unpraktisch hoch drei.

Hallo,

1160 hat sicher langfristig Recht: Auf die Dauer wird es Allnet-Flatrates geben, die drastisch unter 30-40 Euro kosten dürften. Wenn es dann "alles" ist (= Netz überall gleich "schlecht"), wird der Kunde nur noch nach dem Preis entscheiden :-)

Ein Netzbetreiber hat m.E. nur eine Chance durch eine supergute Netzqualität. Sprich: Er muß quasi überall mit Sprache und Datendiensten versorgen, wo seine Kunden sind oder sein könnten:

Großstädte indoor und zwar auch in Parkhäusern, Einkaufszentren, U-Bahnen, überall wo Menschen unterwegs sind.

Flaches Land: Alle öffentlich befahrbaren Straßen, Ausflugsgebiete

Datendienste: Stabile Geschwindigkeiten, nicht die schnellsten, aber stabil und zuverlässig auch an Brennpunkten wie Fußballstadien, Konzerthallen, Volksfesten etc.

Wenn der Kunde "versteht", daß Anbieter X dort auch versorgt, ist er in Grenzen bereit, etwas "mehr" zu bezahlen.

Es wird immer Kunden geben, die nur nach dem Preis schielen, weil sie sich es nicht leisten können oder wollen oder "Handy" als "unwichtig" an sehen.

Einige Kunden legen auch Wert auf einen superguten Kundenservice. Am besten den, den man nie braucht, weil alles reibungslos klappt:-)

Falls es doch mal klemmt, daß sich jemand persönlich um sie kümmert. Nicht alle Kunden wissen das zu schätzen, aber zahlungskräftigere Kunden schon. Nur, dann muß der Service immer funktionieren. Wenn da gepatzt wird, ist der Kunde sauer. Störungen passieren, aber wie geht der Anbieter damit um?

Langfristig ist die Frage, ob wir 4 getrennte Netz-Anbieter behalten werden.

Denkbar wäre, daß zwei, drei Anbieter ihre Netze zusammenschalten und sich gegenseitig "versorgen", nur gegenüber dem Kunden als "getrennte" Anbieter weiter auftreten.

Beispiele sind:

- das britische Modell, wo zwei Anbieter erst gegenseitig Roaming angeboten haben und jetzt wohl "ein" Netz betreiben (Orange UK + T-Mobile.UK = Everything-Everywhere und
    das Netz von 3 (Three UK) hängt auch mit drin... :-)

- Österreich wo Orange an "3" (Drei.at) verkauft wurde und jetzt gegnseitiges Roaming zwischen t-mobile.at und der neuen drei.at eingerichtet wurde.

Denkbar wäre generelles nationales Roaming mit oder ohne "Handover", aber ohne Klimmzüge, wie damals VIAG Interkom mit der zweiten IMSI-Kennung (PIN+1).

Hallo,

die Frage ist, was Du mit der Karte anfangen willst.

- Bezahlbare Erreichbarkeit im Ausland, insbesondere AUSSERHALB der EU-Länder, wobei schon die Schweiz dazu gehört, da nehmen es die hiesigen deutschen Anbieter von den Lebendigen. Da ist xxSIM echt interessant.

- Universale Erreichbarkeit auch in Deutschland, da die xxSIM sich in alle vier deutschen Netze einbucht, d.h. die Netzversorgung wird dadurch spürbar besser.

Jeder soll mich EINFACH erreichen können, vom T-Festnetz kostet ein Anruf nach Europa Mobilfunk auch 29 Cent/Minute. Für sporadische Verbindungen sind 29 Cent m.E. ok.

Vom deutschen Mobilfunk zahlt man bei Simyo oder Blau 29 Cent, bei D1-Xtra / D2 CallYa 1,99 Euro pro Minute, das ist absurd. Da hilft die 0800 Nummer.

Oder ich will meinen "Kunden" eine kostenlose Erreichbarkeit auf dem Handy ermöglichen, dann 0800, aber "verstehen" die, wie man anschließend "weiter" wählt? :-)

Vermutlich ist da die "eigene" Festnetznummer, die dann auf die Karte "umgeleitet" wird, am interessantesten, aber auf die Dauer ist das auch nicht die günstigste Lösung. (Alternative: Heimische Festnetznummer mit CbC (Call-by-Call) für 5-8 Cent/Minute aufs deutsche Handy umleiten, Vorsicht, Tarife der CbC Anbieter können sich kurzfristig ändern!)

Ich denke, die xxSIM hat ihre Stärken bei Auslandreisen in Nicht-EU-Ländern und bei Leuten, die in Deutschland in schwierig versorgten Regionen (Schwarzwald, Meck-Pomm, Brandenburg, Pfälzerwald, tiefstes Hessen, Bayern etc. ) unterwegs sind und erreichbar sein wollen oder müssen :-)

Hallo,

die Frage, die wir uns alle stellen: Welche Preise sind möglich bei super Netzqualität und super Kundenservice.

An SMS haben die Anbieter jahrelang bestens verdient. Seit Facebook, Whatsapp & Co. brechen die Umsätze spürbar ein. Oder kannst Du Dir erklären, warum auf einmal von allen Anbietern SMS-all-you-can-eat-Flats für 10 Euro verschenkt werden?