Beiträge von hrgajek

Hallo,

Beerfelden (Odenwald) mit D1 keine Probleme. Mit D2 (CallYa), E-Plus (Simyo) und o2 (Original) zwischen 0 und 2 Uhr keine SMS möglich, Telefonie ging jedoch.

Mir ist aufgefallen, daß alle Netze während der Hochlastzeiten die Quittungsfunktion ausgeschaltet hatten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Unter Geräte Diagnose kommt unter anderem:
    Blackberry Registrierung: Ja
    Verbunden mit Blackberry: Nein
    Blackberry PIN-PIN: Unvollständig

Da hat sich die Aktivierung des BlackBerry APN verklemmt. Das kann nur die Vodafone (BlackBerry) Hotline richten. Notfalls ein wenig Nachdruck verleihen.

Hallo nochmal, insbesondere Abi 99

hast Du die Netzdiagnose wie oben beschrieben durchgeführt.

Was steht im Protokoll?
    Irgendwo dürfte noch "nein" oder "..." stehen und das ist der entscheidende Punkt.
    Protokoll erstellen, dem Hotliner der BlackBerry Abteilung vorlesen.

Oder auf den Tarif "Smartphone Fun" wechseln (ist m.E. eh die günstigere Option), da schaltelt sich BlackBerry automatisch nach 1-2 Tagen ein.

Die Option kannst Du jederzeit verlassen - durch Tarifwechsel oder durch "Leerlauf" auf dem Konto :-)

Hallo,

rein versorgungstechnisch wäre die Forderung nach "national roaming" jetzt eine Überlegung. Was natürlich dazu führen kann/wird, daß sich sofort alle Netzbetreiber gegenseitig "absprechen", wo sie noch bauen wollen und wo nicht... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Revilo
      hrgajek:

Kurze Zwischenfrage:

Werden diese, teilweise uralten Funklöcher, auch an den Netzbetreiber weitergeleitet?

Alle Netzbetreiber (teilweise die Technikchefs, in jedem Fall die Pressestellen) wurden auf diese Threads hier hingewiesen.

Welche Schlüsse sie daraus ziehen, kann ich (noch) nicht sagen. Ich habe das Thema auch in meinem Blog (http://www.hrgajek.de) thematisiert und werde es nachher nochmal twittern :-)

Tut das gleiche :-)

Hallo,

bei Billigst-Discountern gibt es feste Zeitfenster, an dem ein Sachbearbeiter alle Portierungen abwickelt. Wenn man das verpasst, muß man bis zum nächsten Zeitfenster warten. Die haben so wenige (kundige) Leute, daß sie das so machen. Alle Versuche, das zu beschleunigen, keine Chance.

Wenn man das Zeitfenster kennt, kann man versuchen, "passend" zu kündigen, aber ob das immer klappt?

Für 8 Cent/Minute kann man keinen Hyper-Service anbieten (oder wills es auch gar nicht.)

Und dann gabs/gibts bei fonic ab und zu auch "Probleme" in der Portierungsabteilung.
    Keine Ahnung , ob die inzwischen gelöst sind.

Darauf achten, daß alle Kundendaten 150% exakt identisch sind. Wenn da nur ein Hauch schief geht, verzögert sich erneut und husch-di-wusch, ist die Nummer ganz weg.