Beiträge von hrgajek

Hallo,

auf die Dauer ist es am einfachsten, wenn man auf die Mailbox sprechen und klar sagen kann um was es geht. Hat der Angerufene den "richtigen" Tarif, kann er seine Mailbox kostenfrei anrufen, hört sich an, um was es geht und kann entsprechend reagieren.

Alles andere ist Stress oder Infos gehen verloren, weil der Angerufene gerade in dem Moment nicht erreichbar war.

Beispiel: Wichtige Verabredung mit der Herzallerliebsten, neuer Job oder was weiss ich...

Zig mal hin und her telefonieren?

Reinplatzen in eine Situation, wo es nicht passt?

Ich find das nervig.

Hilfreich: Nette freundliche eigene Mailboxansage :-)

Hallo,

für die Hotline ist es hilfreich, wenn Du auf Einstellungen Netzwahl Diagnose (Optionsmenü) gehst. (Weg je nach Betriebssystem unterschiedlich.
    Dort in Netzwerkdiagnose wieder im Optionsmenü "Ausführen" auswählen.

Diesen Text kannst Du später als e-mail verschicken (wenns tut) und bis dahin abspeichern, notfalls abtippen :-)

Hast Du den neuen Smartphone Fun Tarif oder noch den alten mit 29 Cent und der BlackBerry Option?

Vielleicht ist ein Wechsel interessant. Der Haupt-Nutzer/die Haupt-Nutzerin Deines Blackberries ist sicher jünger als 26 nehme ich an? :-)

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den o2 Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte)
    im Netz von Telefonica o2 (früher VIAG Interkom), kurz "o2" beschrieben werden.

Das Schema
    Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    Straße B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein
    Zwischen Bad Dürkheim, Ortsteil Hardenburg und Jägerthal, Gasthaus "Alte Schmelz", kein Netz mit o2. Danach o2 versorgt bis Frankenstein (als einziger Anbieter!)

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: o2 hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch http://www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D1
    Thread zu D2
    Thread zu E-Plus

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den E-Plus Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte)
    im Netz von E-Plus beschrieben werden.

Das Schema
    Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    Straße B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Zwischen Bad Dürkheim Hardenburg und Frankenstein auf ca. 15km kein Netz

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: E-Plus hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Thread zu D1
    Thread zu D2
    Thread zu Telefonica o2

Und hier gleich zwei Fälle:

Hessen
    L3410 von 69434 Hirschhorn nach 64757 Rothenberg weiter nach Beerfelden, deutliche Aussetzer. Sporadische Versorgungsprobleme in 64757 Rothenberg

Rheinland-Pfalz
    67098 Bad Dürkheim, Ortsteil Seebach
    In Seebach (obere Seebacher Str., Dorfplatz, Obergasse, Meisterwasental)
    sehr schlechte bis keine GSM-Versorgung, teilweise gute 3G Versorgung.

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den D2 Funkloch Thread.

im Netz von Vodafone D2 (früher Mannesmann Mobilfunk, "D2-Privat"), kurz "D2" beschrieben werden.

Das Schema

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    67098 Bad Dürkheim, Ortsteil Seebach
    In Seebach (obere Seebacher Str., Dorfplatz, Obergasse, Meisterwasental)
    sehr schlechte bis keine GSM-Versorgung, teilweise gute 3G Versorgung.

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: Vodafone hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Thread zu D1
    Thread zu E-Plus
    Thread zu Thread zu Telefonica o2

Hier die ersten Einträge:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Hessen
    69434 Hirschhorn Neckar
    Grabenstraße, Hauptstraße, Hainbrunner Str. (L3119)
    Schlechte bis keine Netzversorgung - insbesondere Feuerwehr bis Ortsausgang
    Schleches/kein Netz im Edeka-Markt indoor

Rheinland-Pfalz
    67157 Wachenheim - Pfalz
    ganzer Ort sehr schlecht versorgt
    Bahnhof (im Zug) sehr schlecht versorgt.
    kaum GSM, kein 3G
    Hintergrund: Füll-Station seit Jahren geplant, Mietvertrag wohl vorhanden
    Wegen abzeichnender Proteste bislang nicht weiter verfolgt.
    Initiative pro Netz existiert (theoretisch), ist aber nicht aktiv genug.