Beiträge von hrgajek

Hallo,

aus aktuellem Anlass "...can't do..." eröffne ich hier den D1 Funkloch Thread.

Hier sollen nur spürbare Funklöcher (also zumeist outdoor oder indoor in "normalen" Gebäuden mit viel Publikumsverkehr (z.B. Einkaufszentren, große Supermärkte) im Netz von Telekom Mobilfunk, bisher T-Mobile, kurz "D1" beschrieben werden.

Das Schema:

Bundesland, PLZ, Ort ggfs., noch Stadtteil und ein paar Hinweise, z.B. ob GSM, UMTS/3G (LTE ist noch zu neu)

Beispiel:

Rheinland-Pfalz
    B37 von 67098 Bad Dürkheim nach 67468 Frankenstein/Pfalz
    Kein GSM, kein 3G
    Hinweis: Funkloch ab Gasthaus "Alte Schmelz" auf ca. 10km.
    Ausbau seit Jahren im Gespräch, konkrete Planungen keine.

Keine Diskussion, welches Netz besser oder schlechter ist, nur eine Sammlung von Funklöchern. Und falls ein Funkloch gestopft wird, darf auch gerne ein Beitrag rein: Telekom hat jetzt in xxx Funkversorgung.

Interessant auch http://www.kein-netz.de

Meint ihr das funktioniert?

Thread zu D2
    Thread zu E-Plus
    Thread zu o2

Hallo,

wenn ich mir das recht anschaue, verschickt Simyo seine Newsletter über einen externen Dienstleister (einfach mal die Header-Daten der Newsletter lesen, sofern noch vorhanden. (Ich hab sie noch ziemlich alle :-)

Und ich könnte mir schon vorstellen, daß beim Newsletterversand was verunglückt ist oder ein Dienstleister intern oder extern gehackt wurde...

100% Schutz gibt es nicht. Die Verwendung von eigenen Adressen pro Anbieter ist keine schlechte Idee, wenn man das wirklich explizit durchzieht.

Spam gibt es, ob man es gut findet oder nicht. Zum Glück gibt es Spamfilter.

Gut möglich, daß TK-Anbieter auf "isolierte e-mail-Systeme" wie epost oder "demail" ausweichen. Dann muß man noch ein Postfach pflegen und derzeit sind diese Postfächer wohl nur über Web-Frontends zu erreichen. Seufz.

Für Simyo wäre es vielleicht eine Idee, künftig nur noch signierte Mails (PGP oder sowas zu verschicken). Wenn die Diebe die e-mail Adressen klauen, fehlt ihnen die Signatur und wenn sie die mitklauen, kann Simyo die zurückpfeifen, falls hier Spezialisten mitlesen, die wissen das genauer. Ob Simyo einen Anbieter findet, der ihnen das für bezahlbares Geld anbieten kann oder will, weiß ich nicht...

Hallo,

Rechtslage hin oder her. Der Effekt wurde erzielt. Einige frustrierte Kunden sind bestimmt von o2 zu T gewechselt :-)

Einige frustrierte o2 Kunden denken vielleicht noch drüber nach oder wechseln zu E-Plus oder VFD2 oder ggfs. zu einem kleineren Änbieter aus der vistream/ring/Lycamobile MVN Familie...

Einige frustrierte T-Kunden fanden die werbung albern und sind zu D2, E-Plus oder gar o2 gewechselt, warum auch immer.

o2 hat m.E. unprofessionell reagiert. Sie hätten eine zackige Werbekampagne starten sollen, wo nach wie vor existierende Telekom-D1 Funklöcher benannt werden, wo o2 tadellos geht (die gibt es ... :-)

Damit hätte o2 die T mit ihren eigenen Waffen geschlagen :-)

Im Moment rüstet o2 wie wild seine Sender und Netzwerke nach, bis alles "gefixt" ist, wirds sicher noch dauern und unterm Weihnachtsbaum liegen sicher noch einige MegaTonnen an datenhungringen Smartphones, USB-Sticks, Routern etc. etc.

Also können wir zur Tagesordnung übergehen :-)

Auch andere Netze haben Funklöcher :-)

[Soll ich einen Thread "Der D1-Funkloch Thread" starten ? :-) ]
    [Soll ich einen Thread "Der D2-Funkloch Thread" starten ? :-) ]
    [Soll ich einen Thread "Der E-Plus-Funkloch Thread" starten ? :-) ]
    [Soll ich einen Thread "Der o2-Funkloch Thread" starten ? :-) ]
    (vistream, ring verwenden E-Plus, Lycamobile verwendet VFD2)

Hallo,

danke für den Hinweis auch PN. Es tut auch bei mir :-)

bei einem Homezone Anker Vertrag tauchen auch Minuten auf, die vermutlich mit der (kostenfreien) Rufumleitung zusammenhängen, weil abgehend nicht telefoniert wird.

Inklusive Prognose, wieviele Minuten das diesen Monat noch werden könnten... :-)

Ok, man muß o2 loben, auch wenn es 13 Jahre (seit Netzstart) gedauert hat... :D

Hallo,

hier mal ein Muster, dass ich aus dem Spamfilter bei einer speziellen bei GMX gehosteten Adresse gefischt habe. Nein keine @gmx.irgendwas Adresse, mehr verrat ich mal nicht :-)

Return-Path: <viwzzaf@tario.su>
    Delivered-To: GMX delivery to {Meine e-mail Adresse}
    Received: (qmail invoked by alias); 12 Dec 2011 12:23:14 -0000
    Received: from host-91.225.102.56.pptp.tario.su (HELO host-91.225.102.56.pptp.tario.su) [91.225.102.56]
    by mx0.gmx.net (mx036) with SMTP; 12 Dec 2011 13:23:14 +0100
    Date: Mon, 12 Dec 2011 13:23:15 +0100
    Message-ID: <606725581182.23008846448421@tario.su>
    From: "Vegas Virtual" <viwzzaf@tario.su>
    To: <meine Adresse>
    Cc: <insavan.buren@gleicher provider.tld>,
    <yvonne.reim@gleicher provider.tld>
    Subject: =?iso-8859-1?B?SWhyZSBHZXdpbm5zZXJpZSBiZWdpbm50IG1pdCB1bnNlcmVtIGdyb99lbiBBbm1lbGRlLUJvbnVzIQ==?=
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-GMX-Antispam: 5 (eXpurgate);
    Detail=5D7Q89H36p5A/8mPCXmHe3i+w6Wa0awatkspcjPj/x1UB7s/zljb0UTiIounwHHHtlD46
    Z9dYDxMPA9NF7vM3hohMbGu4ueyNz+NATPTh1422Zc/GmKRRNTHNAMWpNobTtSJd2QVEfsEBwMJK
    1b4pnwQl3P/jW+cvfKCm8Uaff7lMYGKe6F1vQdH/DCShnKHDSFGJHTtXCA=V1;
    X-GMX-UID: b3VpMxNcDGRtYxEffmxgHWcpL/uluE1H
    X-Flags: 1401

Text:

Starten Sie Ihre Siegesserie mit bis zu 400 Euro Willkommens-Bonus vom Virtual VegasClub.

Mit allen beliebten Online-Spielen gefällt unsere Website garantiert jedem, von Neulingen bis zu Professionals.

Die Registrierung und Einzahlung dauern nur eine Minute, sammeln Sie Ihre 400 Euro ein und starten Sie das Spiel!

Mit allem wie Live Dealer Erlebnissen über eine große Auswahl an Tischspielen bis zu progressiven Jackpots,
    die immer weiter wachsen, bietet Virtual VegasClub alles aus einer Hand und ist wirklich die beste Website im Internet. Registrieren Sie sich jetzt und fangen an zu gewinnen!

http:// www . vegashomeplay . com/de/

== Schnittkante ==

Habe den Link bewusst verunstaltet.

Vielleicht hilfts weiter.

Bei allem Frust, sehen wir es realistisch: Simyo hat damit einen externen Dienstleister beauftragt. Der hat das vielleicht nochmal ausgelagert, weil es ja nichts kosten darf und schwupps...

Re: Festnetz to Go?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Eplus bietet ja inzwischen u.a. bei Base Festnetz 2 go an, also eine bundesweit gültige Festnetznummer auf dem Handy.
    Da blau ja auch das Eplus Netz nutzt würde es mich interessieren, ob dort die Einführung von Festnetz 2 go auch geplant ist.

Wäre Dir das 5 Euro im Monat wert?

Soviel hätte es wohl kosten sollen und gerüchteweise sei die Aktion deswegen "abgeblasen" worden...

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    1. Die seite kenne ich schon.

2. Bei meinem ersten post habe ich geschrieben "nicht über Exchange Server".

Außerdem ist diese Anleitung schon uralt und nicht für ein Symbian 3 Gerät gedacht.

Doch: Richte mal "Exchange Server" ein und gib als Servername m.google.com ein.

Geht nur mobil, vom stationären PC geht das nicht.

Zumindest mit dem iPhone funktioniert es so :-)

Berichte, obs geklappt hat.