Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Solche Treffen wären imho bedeutend interessanter, wenn sie a) aufs Wochenende fielen und b) gut via Bahn & Bus erreichbar wären. Zumindest für mich in der Hinsicht....

Deine Kritik an b) trifft nicht zu. Berlin ist optimal erreichbar, die Location hat die S-Bahn-Haltestelle quasi direkt vor der Tür. (Klar aus Garmisch-Partenkirchen (tiefstes Bayern) oder Westeraccumersiel (Ostfriesland) oder aus Uebach-Palenberg (bei Aachen) oder Tessin (Brandenburg) ists nicht gerade um die Ecke... das stimmt schon.

a) seh ich ein, unter der Woche ist schwierig, aber da hier User auf Profis treffen, war klar, daß die am Wochenende halt anderweitig "vergeben" sind...

zu Quam-reloaded?

Denkbar ist vieles. Im Nachhinein würden wir Freaks uns nicht wundern. Ich war bei der Quam-Abschaltparty live dabei. Hätte damals m.E. nicht sein müssen, wenn sie ein bischen mehr auf die Kunden gehört und etwas mehr Durchhaltewillen gezeigt hätten.

Aber wäre es erstrebenswert?

Klar, die Kunden könnten auf die bestehenden 3 Anbieter automatisch aufgeteilt werden oder sie müßten sich selbst entscheiden, ob und wo sie hinwollen, logistisch ist das zu machen. Die Nummern wären ja portierbar.

Und danach?

Könnte dann nicht die "Neigung" bei den Überlebenden durchschlagen, die Tarife zu "reformieren" und "anzupassen" ?

Wozu dann noch 9 Cent Discounter? 19 tun es oder 29 Cent doch auch :-)

Ich denke spannender wäre mal drüber nachzudenken, was o2 tun müßte, um signifikant und nachhaltig Neukunden zu gewinnen. So im Bereich 5-10 Mio Neukunden, alles andere "wirkt" m.E. ja gar nicht.

Geht sowas überhaupt?
    Oder gehts nur mit Karten, Tarife und Geräte auf Dauer verschenken?

Oder ginge es nur mit einem radikalen Netzausbau, damit das Netz bis zum letzten Bergbauernhof mit vollem Signal und voller Geschwindigkeit verfügbar ist?

Oder nur mit einem Kundenservice, der wirklich den Namen verdient, weil er/sie jeden Wunsch von Augen, Ohren, Lippen abliest und einach umsetzt ohne Frills und Rückfragen?

Tarife und Rechnungen, die jeder Mensch versteht?

Was macht einen zufriedenen Kunden aus?

Ich denke, es sind oft nur Kleinigkeiten.

Wenn ein Kunde dreimal bei der Hotline eine relativ triviale Funktion bestellt, ihm alles versprochen wird, aber nix passiert, dann ist das ein schlechtes Bild. Besonders, wenn ein Mensch mit entsprechender "Lizenz zum Töten" (für Normalkunden nur auf Umwegen zu erreichen :-), diese Funktion binnen weniger Minuten schalten kann, wozu die offiziellen Kanäle nicht in der Lage waren?

Da komme ich ins Grübeln.
    Sind die offiziellen Hotliner alle... frustriert, nicht motiviert, funktionieren deren Systeme und Anbindungen nicht?

Wenn ich in den Shop gehe. Welche Motivation hat der Verkäufer mich gut zu beraten?
    Sollte sich die Provision des Verkäufers nicht an der Beratungsqualität errechnen?
    Nur, wie "misst" man das? und wie macht sich das für den Anbieter in Euro und Cent bemerkbar , ähm berechenbar?

Altlasten: Wenn man das D1-Roaming erst abschaltet, bevor man selbst Netz hat, wundert man sich, daß bestimmte Kundengruppen auf lange Zeit schmollen?

Fragen über Fragen. Obs morgen Antworten drauf gibt, ich weiß es nicht :-)

Oder lautet die Message: Stecke Dir 4 verschiedene Karten in die Tasche und verlasse Dich auf nichts und niemanden. Oder ist das zu freakig? :-)

Hallo Chefkoch,

traust Du Dich die Frage persönlich zu stellen? :-)

Aber ganz im Ernst: Warum sollten sie denn?

Die Kunden sind zufrieden. Angebote wie dieses Treffen stoßen auf eine verschwindende Resonanz. Daraus ziehe ich den Schluß, daß alle zufrieden sind :-)

Hallo,

die Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist immer noch relativ gering. Ein paar Leutchen sind leider krank geworden. Besteht so wenig Interesse, mit den o2-Leuten vor Ort zu reden?

Telefon-Treff wird doch auch in Berlin gelesen, oder nicht?

Noch ein paar Schnellstentschlossene hier? :-)

Termin ist in Berlin (Nähe Brandenburger Tor) Morgen (8.11.11 18 Uhr) - Voranmeldung ist bei mir erforderlich.

Hallo,

lassen wir die Indianer mal außen vor, die sind eh alle bei Vodafone :-)

Im Ernst: Bislang nur 3 Meldungen. Entweder betrifft es fast niemanden oder es schaltet kaum noch jemand eine neue Karte im o2 Netz, über Gründe spekulier ich jetzt nicht. Nach den TT-Statistiken telefoniert die überwiegende Mehrheit hier mit o2 ... :-)

Hallo,

vieleicht hat Alice (äh Vanessa) das System-Passwort bei ihrem letzten Interview liegen lassen? :-)
    (sorry war ein böser Scherz)

Im Ernst: Wieviele konkrete Fälle gibts hier?

Gibts auch welche wo aktuell eine Kartenfreischaltung regulär geklappt hat?

Könnte das Problem etwas mit dem Monatswechsel und dem Feiertag zu tun haben, daß da geplante Wartungsarbeiten laufen?

Falls jemand Insider wissen hat, gerne auch per PN oder e-mail...

Re: Alice Community-Flat und TTM

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    kann jemand bestätigen, dass Alice die TTM-Sim nicht als o2-Anschluss bzw. -Rufnummer berechnet? d.h. dass Anrufe trotz der gebuchten Community-Flat kostenpflichtig sind?

Hast Du da konkrete Anhaltspunkte oder schlicht "Angst", daß Alice da ein eigenes Süppchen kocht?

Technisch könnten sie es über den Rufnummernkreis "herausfinden" (solange die Nummer nicht portiert ist, sonst wird es komplizierter), aber die Frage ist, ob sich Alice diesen "Aufwand" überhaupt antut. Klar, sicher sein kann man nie.

Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von Maloja
    ich habe gestern mein (freies) HTC Desire S im Media Markt nach einem Defekt gegen ein neues (freies) HTC Desire S tauschen lassen. Das neue Desire S findet im Gegensatz zum "alten" Desire S das neue HTC Update gar nicht. Ich bekomme immer die Meldung: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand".

Welche Versionsnummern hattest Du vorher/nachher? :-)