Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Steigerung des Datenverkehrs ist in allen Netzen brutal. Da kann man gar nicht so schnell nachrüsten oder es würde richtig Geld kosten.

Der Connect-Netztest zeigt ja deutlich, wer da gebaut hat und wer sich nur das Netz mit "günstigen" (?) Tarifen voll gepflastert hat.

Telefonieren kann man mit E-Plus gut, mit o2 meist auch.
    Daten ist bei E-Plus je nach Region ein Drama, aber bei deren Preisen erwarte ich einfach weniger.

Wenn Du zum Testsieger gehst und deren Tariflisten liest, mußt Du schon tief durchatmen.

Es gibt aber eine steigende Anzahl von Nutzern, die inzwischen "bereit" sind, für mehr Qualität mehr zu bezahlen. Nur: Die Formel "teurer = besser" funktioniert noch lange nicht. (kann sie das überhaupt?)

Hallo,

Zitat

Node B die inaktiv herumstehen

Im "Plenum" nicht, möglicherweise in Einzelgesprächen.

Falls mir jemand konkrete Standorte nennen kann (gerne per email mit betroffener o2 Rufnummer) frag ich gern mal nach. Oft fehlt irgend eine Baugruppe, eine Anbindung oder es gibt "sensible" Nachbarn (seufz)

Schade, dass Du nicht dabei warst.

Ich weiss von allen Netzbetreibern, dass die Bahn beim Handy-Netz-Ausbau an Bahnstrecken sehr viele Bedenken hat und strenge Auflagen macht, was Standorte und ihre Zugãnglichkeit/Verfügbarkeit betrifft. Was das Nachbarkanalthema betrifft, wurde mir das von o2 so erklärt

Das Thema Netzweiterbau wurde nicht angesprochen, scheint aber nicht Prio 1 zu haben, so mein Eindruck.

Im Moment geht's mehr um Ausbau bestehender Strukturen, 90% aller neu verkauften Geräte/Neukunden sind Smartphones. Damit (Netzlast) hatte man gerechnet, aber punktuell war es doch mehr als gedacht.

Mein Eindruck: Man ist an fundierter Kritik/Hinweisen interessiert, aber durchschlagende Wunder dürft Ihr nicht erwarten.

Nächstes Treffen dieser Art in ca. 6 Monaten, dann in Frankfurt/Main oder München..

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibts mehr Infos zu o2 Go?

Ja. Ab 2012 sollen Kontingente beim Erreichen der "Drosselgrenze" nachgekauft werden können, alternativ Tarifwechsel.
    Genauer Termin wurde noch nicht genannt :-)

Hallo,

Doch: Cost Control wird Minuten, SMS und Datenmengen - aber keine Preise anzeigen.

Es wird als iOS App (Apple) im Web-Front-End geben und als USSD Kommando (vermutlich wird *140# weiter ausgebaut) geben. Los geht's zum Jahreswechsel - so in etwa.

Zu Netzlast: Es wurde z.B. in Münster 3G-Technik der 1. Generation durch neueste Technik von NSN (Flexi 2) gewechselt, hier kann fehlende Kapazität per Software nachgeladen werden.

Netzausbau entlang der Bahn ist sehr schwierig weil die EGSM-Frequenzen von o2 teilweise neben den GSM-R Kanälen der Bahn liegen.

Wir konnten verschiedene neue "androiden" und das Nolia Lumia 800 in die Hände nehmen :-)

Falls ich noch was vergessen habe... Fragen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Prima, ich bin betroffen :rolleyes: .Hab letztes Jahr 3 schöne 0171er nach Penny portiert, die Karten werden auch täglich genutzt.
    Was mach ich jetzt?

Erst mal abwarten.

Zitat

Abwarten bis die Telekom die Kunden übernimmt,- oder jetzt kündigen/portieren?
    Ob Drillisch jetzt ausgehende Portierungen problemlos auf die Reihe kriegt?

Wenn Original Telekom wirklich später die Karten/Nummern übernimmt, würde ich mich übernehmen lassen und dann ggfs. weiter schauen. Das erspart Dir etwaigen Stress, falls Drillisch im Moment von "flüchtenden Kunden" überrannt werden sollte... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hier auch die passende Pressemitteilung der Telekom dazu: Deutsche Telekom

Kleiner Seitenhieb auf die anderen Provider:

Ich frage mich die ganze Zeit, wen die damit meinen. Ich wüßte keinen Service-Provider den sie in den letzten Jahren abgeklemmt haben. Oder ist das der heimliche Grund, daß einige Discounter seit einiger Zeit keine "neuen" D1-Karten mehr schalten mögen?

Oder sind da Zwischenhändler und Einkaufsgemeinschaften genannt, die nur einem begrenzten Händler/Kundenkreis geläufig sind?

Re: Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das sind ja mal drastische Maßnahmen

Ich kann mich seit Netzstart 1991/1992 nicht erinnern, daß Big T einem Service-Provider so drastisch - mit höchstoffizieller Pressemitteilung - "Bescheid gesagt" hat.

Zitat

Was passiert jetzt mit allen Drillisch Telekom Kunden? Werden die jetzt in ein anderes Netz umgeschwenkt?

Seitens der Telekom passiert nichts, denn "die Netzdienstleistungen werden weiter durch die Deutsche Telekom erbracht, sprich Simply D1-Kunden können im Netz von Telekom D1 weiter telefonieren :-)

Ob Drillisch jetzt versucht, seine bisherigen D1-Kunden zu "verschwenken", wäre interessant, der betroffene Kunde kann dann sicherlich "außerordentlich" kündigen und seine Nummer mitnehmen...

Welche Folgen das hat (die ganzen Zeit, Dritt, Viertmarken), da bin ich mal gespannt.
    Wer da Kunde ist, sollte die Geschichte aufmerksam weiter verfolgen und sich schon mal ein "Umstiegsszenario" überlegen...

Mal überlegen:
    Welche D1-Marken hat Drillisch aktuell?

Simply
    Maxxim?
    Ja!Mobil
    Hit-Mobile

Was gibts da noch?