Beiträge von hrgajek

Hallo SynTom,

Communicar hat den Schwerpunkt Smartphone Apps fürs und rund ums Auto und zwar für die Systeme iOS (Apple iPhone / iPad) und Android

Noch etwas Geduld, wie bei allen Startups wird noch eifrig gearbeitet.

Kann aber nicht mehr lange dauern.

Ich melde mich hier, wenns läuft.

Hallo,

aufgrund der Markenstrategie der E-Plus-Gruppe wird es mit Bestimmtheit kein E-Plus-Forum geben.

Es gibt social Media-Aktivitäten von Simyo

z.B. http://blog.simyo.de

Es gibt das Paten-System http://pate.simyo.de

Es gibt einen "Kanal" bei Twitter
    Es gibt die Aktivitäten auf Facebook.

und hier in Telefon-Treff ist Simyo "offiziell" ja auch zu finden :-)

Es gibt Aktivitäten von Blau
    Die sind auf Facebook (mindestens)

Ob Ay Yildiz im Netz unterwegs ist, weiß ich nicht sicher.

Klar, die grundsätzlichen Fragen nach Netzausbau und Netzqualität können dort nur bedingt eingekippt werden, weil man an den "Netzbetrieb", den Alcatel-Lucent für E-Plus macht, offiziell und selbst inoffiziell gar nicht dran kommt. Das ist dem gigangtischen Kostendruck geschuldet... Nein. Gut finde ich das nicht.

Aber wenn jemand konkrete Probleme mit E-Plus hat: Detailliert hier posten. Es ist nie auszuschließen, daß es ein "kundiger" Mensch liest und "unauffällig" löst...

Hallo in die Runde,

[Update]
    wie von mir bereits angekündigt, ist heute (Dienstag 20.09.2011 ca. 15.30 Uhr) ein neues Portal unter der Adresse http://www.communicar.de gestartet, das Nachrichten, Testberichte und Informationen rund um die Smartphone-Nutzung im Auto liefert.

Ich habs mit MS-IE 8, Google Chrome und Firefox 6.02 getestet, Erfahrungsberichte mit andern Browsern sind willkommen.

Kernpunkt des Portals ist der App-Finder für iPhone und Android-Geräte. Die Suchfunktion leitet dann auf die offiziellen Appstores der iOS (Apple) und Android Welt weiter :-)

Die Communicar-Redaktion stellt ausgewählte Apps genauer vor, die Nutzer haben die Möglichkeiten ihre eigenen Erfahrungen und Fragen einzubringen.

Der Download der Apps erfolgt über die jeweiligen App-Stores der iOS oder Android-Welt und wird auch darüber abgerechnet, bestehende Nutzerkonten können problemlos weiterverwendet werden.

Das Portal startet im "Beta"-Betrieb, d.h. es könnte noch die eine oder andere Ecke nicht so rund laufen.

Zu Beginn können z.B. Kommentare nur über ein bestehendes Konto von Twitter, Facebook, Google oder OpenID "authentifiziert" werden (Login ganz oben rechts, dann verbindet die Seite mit Twitter, Facebook, Google), später wirds auch ein eigenes Login für die Seite (mit Name, e-mail Adresse, Passwort) geben.

In einem zweiten Schritt wird dann eine mobile Version der Seite entstehen, die bei Bedarf den direkten Download von Apps direkt auf das Handy erlaubt.

Feedback und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

Hallo,

das Portal läuft gerade hoch, ist aber im Moment noch hinter einem Passwort versteckt.

Die allgemeine Freischaltung erfolgt morgen früh. Mehr Infos gibts nachher in einem eigenen Thread. Hier gings ja eher um die o-two-Mailinglisten. Die gibts - bis auf o-two-problem im Moment weiter. Moderatoren und potentielle künftige "Listowner" können sich gerne noch bei mir bewerben :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich bin hier leider nur zu Gast,was bedeutet das ich die Zugangsdaten zur Box nicht kenne.

Rufe mal vom Festnetz die kostenfrei Test-Nummer 0310 (Infos für Ferngespräche) oder 0311 (Infos für Ortsgespräche)

Was wird da angesagt?