Moin,
bin eben zu einer E+SNT Nummer duchgekommen. Sprachqualität war... nicht so toll. Klang schwer nach VoIP.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
bin eben zu einer E+SNT Nummer duchgekommen. Sprachqualität war... nicht so toll. Klang schwer nach VoIP.
Hallo Detlef,
magst Du oder sonst jemand hier die Listen übernehmen?
Details gerne per PM ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Lady Y
Die Mobilfunkexperten , nun ja im Aufbau, und für alle AldiTalker, simyoaner&Co unbrauchbar.
Simyo hat seinen Paten-Service. Ok, das ist kein Forum im klassischen Sinne, weil die Fragen des Kunden nur dem "Paten" sichtbar werden und die Antworten nur der fragende Kunde sieht.
Social Media / Web 2.0 konzentriert sich in letzter Zeit auf Facebook, Twitter & Co. - Datenschutz hin oder her, man kann kaum seine Spuren vermeiden oder man füllt das Netz mit soviel "Eigenreklame", daß "schlimme" Sachen "untergehen" ![]()
E-Plus/BASE hat eine Art "Forum", wo ausgewählte BASE Kunden direkt nach Düsseldorf eingeladen werden. Das gabs vor zig Jahren bei E-Plus auch schon, schlief aber ein, weil der zuständige Mensch zu SNT "gewechselt" wurde... ![]()
Hallo in die Runde,
wie einige hier wissen, gibt es seit dem Netzstart am 1.10.1998 von VIAG Interkom (heute Telefonica o2) Mailinglisten zu allen Fragen rund um VIAG / o-two. Gegründet wurden sie von einem Menschen, der später bei E-Plus arbeitete und sie deshalb an mich abtrat ![]()
Diese Listen waren immer mein persönliches Hobby und Quell mancher spannender Geschichten, mehr nicht, allen sich drum herumrankenden weitergehenden Gerüchten zum Trotz ![]()
Dank guter persönlicher und direkter (diskreter) Kontakte konnten einige arg verunglückte Probleme unauffällig vom Eis gezogen, sprich gelöst werden. Von verbogenen Homezones, verschwundenen oder fehlerhaften Rechnungen bis zu ausgefallen Sendestationen, die dank der aussagefähigen Hinweise aufmerksamer Listenleser kurzfristig wieder ans Netz gehen konnten ![]()
Die Listen und die damit verbundenen "Heavy User Treffen" haben gezeigt, was in Sachen Social Media (Web 2.0) möglich ist.
Am Dienstag wird ein neues Internet-Portal starten, für das ich als Chefredakteur arbeiten werde. Das Portal wird sich mit Mobilfunk befassen und wird von einem sehr großen deutschen Netzbetreiber unterstützt ![]()
Um keine Interessenkollisionen auszulösen, habe ich mich daher nach Rücksprache mit Helmar Weser entschlossen, die o-two-problem-Liste zu schließen. Aus Datenschutzgründen werden die Inhalte dieser o-two-problem-Listen gelöscht.
Wer künftig mit o2 Probleme hat, kann den offiziellen Dienstweg wählen, sei es durch Kontaktaufnahme mit der o2-Hotline oder evtl. über die o2 Foren unter http://www.o2online.de oder bei den mitlesenden guten Geistern hier auf telefon-treff.de (soweit es sie gibt ![]()
Bevor Verwirrung ensteht: Der "o2-Henning" in den o2Foren auf o2online.de ist mir weder verwandt noch verschwägert - ich bin dort gar nicht aktiv ![]()
Die Listen o-two-service@yahoogroups.de, o-two-technik@yahoogroups.de und o-two-talk@yahoogroups.de bleiben (mindestens) bis zum Jahresende bestehen und werden von Helmar Weser weiterhin organisatorisch betreut, ich lese natürlich auch noch ein bischen mit. Die Einstiegsseite http://www.gajek.de/o-two-mobil bleibt vorerst bestehen.
Und hier auf Telefon-Treff bin ich auch gerne weiter hin dabei und stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Verfügung, soweit gewünscht ![]()
Danke für die Aufmerksamkeit.
Hallo,
bei mir geht es wieder.
Auf das E-Plus-BASE/Handy wird eine Rufnummer die mit 049179.. beginnt übertragen und um die letzten beiden Stellen verkürzt ist.
Beispiel:
0179 1234567
übermittelt wird
04917912345
Sehr praktisch ![]()
Aber ich meine mich zu erinnern, daß o2 schon früher mit "kreativem Routing" aufgefallen ist :-)War da nicht mal der Fall, daß o2 Kunden Anrufe einer chinesischen Rufnummer auf dem Display hatten, die sich bei Rückruf als deutscher o2 Anschluß entpuppte, aber das wäre hier offtopic. (Wurde übrigens freundlicherweise als innerdeutsche Verbindung abgerechnet ![]()
Hallo,
angeregt durch eine Diskussion in der o-two-Mailingliste habe ich mal probiert:
Ich komme heute nachmittag mit meinem o2 Mobilfunk-Anschluß zu keiner E-Plus-Festnetz (genauer SNT-Muticonnect) Rufnummer durch.
Von T-D1 ca. 5 Sekunden, von T-Festnetz ca. 10 Sekunden.
In München hat ein Kollege mit seiner o2 Karte seine eigene Base-Festnetznummer angerufen und bekommt nach 10-15 Sekunden abenteuerliche Rufnummern übermittelt: 04989... 0074989...
SNT-Multiconnect ist eine sehr kleine Festnetz-Telefongesellschaft, die nur wenige Interconnect-Zugangspunkte hat. Das bedeutet für "fremde" Telefongesellschaften, daß sie via Telekom routen müssen, was innerdeutsch einen erhöhten Interconnect zur Folge haben kann.
Wenn nun ein Anbieter wie o2 versucht, durch "kreatives Routing" die höheren Interconnect-Kosten zu "drücken", dann... geht’s halt schief.
Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.
Aber auch E-Plus / SNT sollte alles daran setzen seine Erreichbarkeit zu verbessen.
Hallo,
ich bin der Ansicht, daß Telekom einen "Plan B" aus der Schublade holen sollte.
Einfach wird das allerdings nicht. Siehe auch http://www.hrgajek.de
Hallo,
jetzt sind alle o2 Seiten geändert. Ich finde das nicht (mehr)
Offenbar kann man es mit einer SMS an die 80100 lösen? Was muß da rein?
Hallo,
ich spiele gerade mit einem Chromebook und wollte Google Cloudprint einrichten.
Google kennt meinen Drucker, der Drucker druckt am Windows PC lokal auch, aber nicht über Google.
Google Chrome Browser auf dem PC ist vorhanden, Firefox 6.02 auch, IE 8.0 sowieso, weil Windows XP SP3 auf dem PC mit allen aktuellen Updates inkl. .NET 4.0
Gemäß der Google Hilfe habe ich das M$ XPS Paket (Version 1.2 deutsch) (nach)installiert, das XML Parser 6.0 mag er nicht installieren, weil schon eine höhere Version auf dem Rechner vorhanden sei.
Testseite drucken bewirkt nichts.
Druckjob vom Chromebook anstoßen bewirkt auch nichts.
Irgendwelche weiteren Ideen?
Hallo,
wieviele Pole hat dieser AD2 Anschluß?
Gut möglich, daß sie sogar mehr als 4 Leitungen brauchen.
Also nicht zögern, reinstecken und gucken.
Wenn die Anlage noch greifbar ist, was spricht dagegen, die wieder zu installieren? ![]()