Ich war so frei und habe den Screenshot mal an "T" weitergeleitet. Dass Würzburg ein Problemfall ist, habe ich hier und anderswo schon öfters gelesen.
Beiträge von hrgajek
-
-
Bis eben hätte ich die Starlink-Anbindung für einen Joke gehalten... die kann doch AFAIK maximal 100 MB/s down. Reicht das um einen Mobilfunksender zu "versorgen" ?
Oder haben die Sonderverträge und bekommen mehr Downstream?
-
Mobil-Funker wenn Du Zeit hast, kannst Du mich mal anrufen (0155-60-843760), wenn ich nicht da bin, sprich ruhig auf die Mailbox. Nein ich arbeite nicht bei 1&1

Ehe ich vergesse: Die BNetzA hat der 1&1 Mobilfunk weitere Vorwahlen spendiert;
0155-50 ... 0155-59 gefolgt von 6 Ziffern. Beispiel: 0155-50-123456
Siehe auch https://www.teltarif.de/vorwah…weiterung/news/98621.html
-
Hallo,
ein Mensch kauft sich eine Telekom Prepaidkarte lädt auf, telefoniert, surft alles prima.
Der Mensch muss in Krankenhaus, Surfen geht auf einmal nicht mehr, telefonieren schon , Pegel ok.
Versucht ins Kundencenter zu gelangen, Login per Handynummer, es gibt kein Kundencenter bitte einrichten.
Eingerichtet, Passworte vergeben, aber Verknüpfung mit Mobilfunknummer ("Vertrag hinzufügen") geht nicht.
Hotline 2202 angerufen.
Die neue KI ist strohdoof, Eingaben per DTMF gehen nicht, aber Sprache versteht sie.
Irgendwann Menschen dran gehabt, vermutlich aus Osteuropa
Rufnummer durchgesagt
Ja er braucht die Kundennummer - Welcher Prepaid-Kunde kennt schon seine Kundennummer?
Dann alternativ die SIM-Kartennummer - Patient ist 200km entfernt und baut jetzt seine SIM-Karte aus, um die Kartennummer zu finden?
Geburtsdatum und Postadresse - nein geht nicht, er kommt ohne Kundennummer, Kartennummer nicht an die Daten dran.
Ist das ein Einzelfall oder Folge diese "es muss Flatrate sein und darf nicht mehr als 9,95 Euro Kosten Manie?" Oder ist das dem stetig steigenden Börsenkurs geschuldet?
Ich bin eigentlich großer Fan von Big T, aber das war Big T Fail

Telekom hilft - schaut in Euer Postfach, dort gibts Details.
-
Einzige sinnvolle Lösung: Um Prepaid-Produkte im Netz von o2-Telefónica im Moment einen Bogen machen, bis die ihre Systeme repariert haben. Sorry to say this. Was ich hier und anderswo an Problemfällen mit o2 (Prepaid) erlebe, ist selbst für mich (VIAG Pionier) too much.
-
Man kündigt längere Wartungsarbeiten nun offensichtlich vorher an
: https://www.presseportal.de/pm/43172/6035434Es wird nun auch ganz offiziell von > 27.000 Standorten gesprochen.
Nicht nur in Cuxhaven, sondern auch in Dormagen. Das ist vorbildlich und wird in meiner Netzwoche lobend erwähnt

-
Die Telekom hat für den Hafengeburtstag zusätzliche temporäre Stationen aufgestellt.
- "Sechs zusätzliche mobile Masten sollen für noch mehr Kapazität und Tempo sorgen, die an den Landungsbrücken, dem Johannisbollwerk, auf der Jan-Fedder-Promenade und am Baumwall aufgebaut werden. Zur Feier werden über 1,5 Millionen Besucher erwartet und denen sollen maximale Datenraten beim Up- und Download bis zu 1 Gigabit pro Sekunde ermöglicht werden.
Regulär betreibt die Telekom mehr als 600 Standorte mit Mobilfunk-Antennen. In den kommenden drei Jahren sollen weitere 28 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 386 Funkmasten Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant."
Siehe http://www.teltarif.de/s/s98564.html --> Hamburg
- "Sechs zusätzliche mobile Masten sollen für noch mehr Kapazität und Tempo sorgen, die an den Landungsbrücken, dem Johannisbollwerk, auf der Jan-Fedder-Promenade und am Baumwall aufgebaut werden. Zur Feier werden über 1,5 Millionen Besucher erwartet und denen sollen maximale Datenraten beim Up- und Download bis zu 1 Gigabit pro Sekunde ermöglicht werden.
-
Und Henning wenn Du nach Polen fährst, dann sollten die Endgeräte auch das 5G n41 für das 5G-Roaming im Netz von Plus unterstützen. Bei Samsung ab S21/S22 bzw. Ax3 5G oder vergleichbar sollte das funktionieren. T-Phone und Pixel 6 dürfen da nicht rein. Im genannten Netz wird nur n1 unterstützt.
Du meinst mit n41 die Frequenz 2,5 GHz ?
Die ist in Polen vergeben und in DE AFAIR nicht?
Mal sehen, ob ich mir den Ausflug gönne oder ob ich aufgrund der "Vorgaben" von Frau Faeser, pardon Herrn Dobrindt mit das erspare... (Wartezeiten und so)
-
Aber kein Bezug auf Aldi (und Tchibo).
Ein Bezug auf die Prepaid-Plattform von o2, die momentan "rumpelt"... (ich drücke es mal diplomatisch aus)
Wir Freaks kommen damit klar und haben 2-3 Ersatzkarten/Nummern parat.
Oma Müller oder Bauer Meier, dem Digitaltechnik per se suspekt ist, bekommt die Krise.
"Transformation" und "Digitalisierung" sind tolle Buzzworte, aber die Praxis ist leider ... chaotisch.
@o2 vodafone TELEKOM 1und1: Hört auf die Kunden fragt Eure Omas und Opas, ob sie damit klarkommen und macht die Prozesse einfacher und zuverlässiger.
Aber das liest hier ja eh keiner

-
Ich mache demnächst Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern (Küste) und will auch richtig polnische Grenze weiterfahren. Dann schau ich mir das mal an