Beiträge von hrgajek

Hallo,

vielleicht habt ihr schon gelesen, dass o2 allen Kunden , die zu o2-Festnetz wechseln jetzt kostenlos einen Techniker von "Helferline" ins Haus schickt, der Router, WLAN etc. etc. konfiguriert ohne Kosten für den Kunden.

https://www.teltarif.de/o2-fes…techniker/news/98646.html

Hier sind natürlich nur Cracks, die das alles selbst konfigurieren können. Aber ist das Angebot sinnvoll?

konkrete Erfahrungen gibts vermutlich noch keine?

Hallo,

hier ist Henning Gajek von teltarif.de

mj1985ki

Schreibe eine e-mail an leserservice@teltarif.de

Darin die betroffene Rufnummer des Kunden, Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer

ein Satz, dass Teltarif.de die Daten an die Telekom (oder wer den Anschluss von Deinem Opa verwaltet) weiterleiten darf.

Eine Telefonnummer für Rückfragen, wo Du für technische fragen erreichbar bist.

den verbraucherservice@bnetza.de kannst Du parallel auch informieren und wenn es um Telekom geht ist Telekom hilft (lesen hier mit) eine gute Adresse.

Gruß Henning Gajek

´

kleines Update:

Rufumleitungen 61 ( nach Zeit) und 62 (kein Netz) funktionieren jetzt doch.

Auf die Abfrage von * # 61 # oder * # 62 # Kommt aber eine falsche Antwort (getestet mit Iphone 15 Pro)

Habe meine N26 Nummer jetzt auf meine gekündigte BlackSIM (1&1) umgeleitet. Dort sagt die Mailbox die Nummer meiner GMX (1&1) Karte an :-)

Am 4.6. wird die Blacksim abgeschaltet, am 6.6. die N26 SIM :-)

Wer es ausprobieren will, die N26 Nummer ist weiter oben zu finden.

Die Prozesse werden laufend "vereinfacht" - dabei aber oft verschlimmbessert.

Bei der Telekom argumentiert man damit, dass Infos wie Postadresse und Geburtsdatum auch "bösen" Menschen bekannt sind und daher nicht mehr ausreichen.

Das sollte man nicht unterschätzen, es gibt viele schlimme Figuren, die unbedingt Zugriff auf Kundenkonten haben wollen, um über 2 Faktor auf delikate Dinge (Online-Banking) zugreifen zu können.

Eine mögliche Lösung wäre gewesen, dem Kunden einen Verifikationscode per SMS zu schicken.

Die Analysen von Mydealz Usern kommen hin.

Deine Kundendaten sind im Rechenzentrum von 1&1 aufgehängt, Deine Rufnummer auch (egal ob neue Nummer 0155xx oder portierte Nummer)

Wenn Dich einer anruft oder wenn Du telefonierst, läuft das immer über die 1&1-Systeme.

Wo 1&1 keine eigenen Sender hat, funkst Du über Vodafone-Stationen (sofern welche empfangbar sind) und Dein Signal wird dann von Vodafone zu 1&1 und von dort weitergeleitet.

1&1 als einziges Netz zu nutzen ist "mutig", aber als Zweitkarte zum Spielen mit einem stabilen Backup-Netz (T oder o2) das kann man durchaus machen. :D

Alle, die mit einem (gebrauchten) e-Auto liebäugeln, nehmt CCS dazu, auch wenn das auf den ersten Blick teurer sein sollte.

Selbst "langsame" Autos wie Renault Dacia (30 kW) oder Zoe (46 kW) sind damit noch in endlicher Zeit (knapp 1 Stunde) aufladbar.

Selbst bei richtig teuren Modellen gibts oft nur 11 kW AC, das ist für mich genauso ein Ausschlusskriterium.

22 kW AC muss sein, gerade in Städten gibts oft keine HPC (DC) Lader in greifbarer Nähe.

Ein "Ladeziegel" (Laden mit 230 Volt Haushaltsteckdose) im Kofferraum kann nicht schaden, aber man muss dann mit Ladezeiten von 13-15h (oder mehr9 rechnen , was über Nacht kein Problem ist und die Angst vor dem "Stehenbleiben" vermindert.

Ich habe mir seinerzeit den "Juice Booster" gegönnt, der war nicht billig, ist halt universal, einsetzbar. Die Version 3 liegt inzwischen bei deutlich über 1kEUR.

Wird hier in Würzburg 97080 vor allem rund um dem Hauptbahnhof mal ausgebaut ? Das Netz hier ist sowas von dicht . Siehe Screenshot

https://ibb.co/S49HSsV4

Telekom hat geantwortet :

Hallo Herr Gajek,

mir wird für die Antenne direkt am Bahnhof Würzburg keine Störung angezeigt. Sollte das Problem weiterhin auftreten, muss der Kunde den Service anrufen (0800 330 1000), dann können die etwas tiefer reinschauen.