Beiträge von hrgajek

Die Leser der Zeitschrift Connect haben wieder [URL="http://www.connect.de/news/netze-dienste-und-produkte-des-jahres-2011-1140101,6510.html"]gewählt:[/URL]

Auszüge:Gruppe: Mobilfunk-Netzbetreiber

1. Telekom mit 30,9 %

2. Vodafone mit 28,6 %

3. Telefonica O2 Germany mit 20,9 %

Gruppe: Netzbetreiber-Prepaid-Karten

1. O2 o Prepaid mit 31,5 %

2. Base Prepaid mit 24 %

3. Vodafone CallYa mit 22,3 %

Gruppe: Mobilfunk-Provider/Händler

1. Mobilcom-Debitel mit 52,1 %

2. The Phone House mit 38,9 %

3. Drillisch Telecom mit 9 %

Gruppe: Mobilfunk-Discounter

1. Simyo mit 21 %

2. Aldi Talk mit 17,5 %

3. Congstar mit 14,5 %

Ende Auszug.

Erste Eindrücke:

Netz Telekom, nun die Auswahl ist ja nicht groß und trotz allem Frust über lokale Funklöcher scheint/ist Telekom ausbaumäßig weiter vorne zu liegen, ich kanns aus meinen subjektiven Erfahrungen nachvollziehen, in anderen Regionen sieht es aber drastisch anders aus.

Netzbereiber Prepaid:

Base Prepaid ist mir in der freien Wildbahn noch so gut wie nirgends begegnet.
    Der Xtra Click scheint den Connect-Lesern weitgehend unbekannt zu sein?

Discounter Prepaid.
    Simyo hat gewonnen (Glückwunsch), Blau kommt nicht unter die ersten drei.
    Congstar schafft Platz 3 trotz Defizite im Service (Online-Kundenkonto) interessant.

Ich fürchte nur, daß der eine oder andere Anbieter "falsche Schlüsse" aus den Ergebnissen ziehen könnte... :rolleyes:

Hallo,

unterstellt, dieser 1000 Minuten "Sorglos" Tarif käme wirklich, ist das ein ziemlich zweischneidiges Teil:

Unterstellt ferner, daß der bisherige Kostenairbag nicht mehr neu angeboten oder gar generell "eingestampft" wird, müßten sich speziell die bisherigen Power-Telefonierer sich ganz schnell umstellen. (Das scheint wohl so gewollt zu sein :D )

Beispiel:

Nehmen wir mal eine Labertasse, die auf dem Weg von und zur Arbeit jeden Tag ne Stunde spricht (kein Problem, denke ich), macht im Extremfall (Monat mit 30 Tagen) 1800 Minuten.

Preis bisher mit Kostenairbag 40 Euro. Fertig.

Preis dann mit "Sorglos" 800 Mehrminuten *0,09 = 72 Euro plus 10 Euro "Grundpreis" = 82 Euro, also 42 Euro teurer als vorher.

Bei 1333 Minuten wären es 333*0,09=30 Euro plus 10 = 40 Euro, also wie gehabt.

Dadaurch daß die 10 Euro Pauschale am Anfang der Periode abgebucht sind, muß das Guthaben auf einmal ("gefühlt") viel öfters nachgeladen werden...

Redet jemand exakt 1000 Minute nur in fremde (teure) Netze, reichen die erzielten 1 Cent/Minute für o2 niemals aus. Also müßte das Paket teurer sein (14,99 Euro? 19,99 Euro?) und dann wirds wieder unattraktiv.

Also mir ist die 9 Cent/Minute 40 Euro Airbag-Lösung symphatischer.

Die richtigere Lösung wäre: Allen personellen und technischen Aufwand zur Ermittlung von privaten Power-Telefonierern, Blockaden von Calling-Card-Durchwahlen und Chatlines besser in eine bessere Kundenbetreuung stecken, damit immer mehr Gesprächspartner auch bei o2 sind und bleiben, was die echten Gesprächskosten für o2 deutlich senkt, weil der Interconnect im "eigenen" Netz ja quasi fast 0 ist. Aber das ist ja schon fast wieder ein anderes (o2) Thema.

Hallo,

ich hole diesen Uuuuuralt-Thread mal wieder hoch.

Geht mal auf http://www.micromoney.de

Da steht, daß das Angebot zum 1.7.2011 eingestellt wird. Restguthaben ist bis zum 30.6.2011 zu verbrauchen. Ich fürchte, daß viele das noch gar nicht mitbekommen haben.

Deshalb die erneute Frage: Wo und wie kann man Micromoney noch nutzen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Nimm Chinamobile und lass dir Roaming freischalten.

Wo kaufen? in .cn vor Ort? Ebay?
    Wer schaltet frei? Der Händler?
    Der Verwandte spricht kein chinesisch.

Da China erst als letzter Teil der Reise geplant ist, wäre ein Kauf im Mainland "zu spät".

Wie in etwa liegen die Tarife?
    Roamt die Karte auch in .vn ? (in .hk vermutlich eher :-)

Hallo,

ein Verwandter plant einen Tripp nach Vietnam, HongKong und China.

Welche SIM-Karte würdet ihr empfehlen?

Mein Tipp wäre eine deutsche Karte von D1/D2 als Rettungsanker (sündhaft teuer, aber vermutlich stabil), evtl. Solomo Pro und vor Ort eine lokale Karte.

Hat jemand Erfahrungen mit Vietnam? Die Suche brachte da wenig konkretes oder ich habe falsch geguckt...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BiGfReAk
    Hab die Karte nun bekommen.
    Erster Speedtest zuhause ergab 3,2 Mbit!!
    Somit ist dieser Tarif deutlich besser als der Call M von der Telekom.

Ich denke nicht, daß die da einen Unterschied machen. Aber 3,2 MBit ist ja prima. Viel Spaß mit dem Tarif.

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ggfs. bitte richtig verschieben oder einen passenden Link.

Es geht um das Treuhand-System von http://www.iclear.de

Hat jemand Erfahrungen als Käufer (oder Verkäufer) damit?
    Braucht man das unbedingt? Ist es nützlich ("nice to have")? Oder eher nicht?

Irgendwelche Erfahrungen?

Hallo,

daß E-Plus das "schnellste" Netz aufbauen wird, würde ich nicht erwarten, aber "stabil" sollte es schon sein. Wenn Daten ruckeln, stehenbleiben, Server als "nicht erreichbar" gemeldet werden, ist das keine gute Lösung.

Beispielsweise Mailabruf bei GMX klemmt oft, dann findet das E-Plus-System den Server nicht. Andere POP/IMAP Konten bei 1&1 (sollte ja das gleiche "System" wie GMX sein) funktionieren aber...

Hallo,

Anfangs hat Vodafone die "Discounter" strikt abgelehnt, mit dem Mega-Sonder-Abkommen mit 1&1 haben sie sich da um 180° gedreht... :-)

Das Datennetz von Vodafone ist sicher nicht schlecht, hat aber auch seine Tücken und in einigen Regionen "glüht" die Luft gewaltig. EGDE ist bei Vodafone teilweise auch nicht ganz unproblematisch....

Aber wir driften vom Thema ab, es geht ja darum, was Herr Dirks über KPN eintüten kann, eintüten sollte und da sind wir uns einig, der Netzausbau muß fortgesetzt und intensiviert werden und... ganz wichtig... es muß kommuniziert werden.