Welche denn (außer Fraenk)? Ich brauche gerade keinen, bin nur neugierig.
Schweiz komplett inklusive
- Fraenk
- MagentaMobil Prepaid (S, M, L, XL)
- MagentaMobil Laufzeit-Tarife (sind ohne Kopplung ans Festnetz oder ohne Plus-Karten ziemlich teuer)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche denn (außer Fraenk)? Ich brauche gerade keinen, bin nur neugierig.
Schweiz komplett inklusive
- Fraenk
- MagentaMobil Prepaid (S, M, L, XL)
- MagentaMobil Laufzeit-Tarife (sind ohne Kopplung ans Festnetz oder ohne Plus-Karten ziemlich teuer)
Aber genau das steht auf der High Mobile Webseite, wenn man bei den Tarifen auf „Tarifdetails“ und dann rechts auf „Fußnoten“ klickt. Sogar in verständlichem Klartext.
Ja, war mein Fehler. Ich hatte das bei dem 1-Monats-Tarif gesehen und dachte, das gilt auch für den 24 Monats-Tarif. Könnte ja sein, dass HIGH in 24 Monaten von selbst auf den Trichter kommt und den Rabatt zu belassen. Sonst kündigen schlaue Leute mit Monatsfrist und suchen sich was Neues.
Wobei es im Telekom-Netz noch attraktivere Angebote gibt, z.B. mit Schweiz inklusive (Sprache und Daten).
Im bereits verlinkten teltarif-Artikel heisst es zum Thema Preiserhöhung nach 24 Monaten:
"Rabatt dauerhaft
Mobilezone/High weist darauf hin, dass die rabattierte Grundgebühr für die gesamte Vertragslaufzeit gilt, d.h. nach 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht. "
Die Sache ist leider etwas komplizierter. Bei der 24 Monats-Variante erhöht sich der Grundpreis, bei der 1 Monatsvariante (einmalig 19,90) erhöht er sich nicht.
Sorry für die Verwirrung ![]()
Ich habe den kleinsten Tarif mal zum Testen bestellt. Leider bekomme ich das Internet nicht zum Laufen. Als APN ist truphone.com voreingestellt. Damit funktioniert es derzeit leider nicht.
Hallo,
truphone.com ist richtig, Benutzername und Passwort bleiben frei.
Welches Endgerät verwendest Du?
Schalte mal alle anderen SIM-Karten aus (oder nimm sie raus) und starte das Handy neu.
Meinen Testbericht zur N26 SIM findest Du hier: https://www.teltarif.de/n26-si…fahrungen/news/98548.html
Kommt in Kürze. Ich würde eher abraten.
Ja bei mir auch. Ich habe mir eine Karte installiert, wer testen will: +49 1529 2604626
Datenübertragung im GSM Modus erfolgt über den EDGE Standard. Der ist in alle Netzen nahezu unbrauchbar geworden, was wohl mit dem hohen Signalisierungsaufwand (Koordination der Endgeräte mit dem Netz) begründet wird.
GSM ist ein Auslaufmodell, Telekom will im Juni 2028 abschalten, Vodafone und o2 werden früher oder später folgen.
Den Geburtstagstarif gibt es mit 24 Monaten oder mit einem Monat Laufzeit.
Bei einem Monat Laufzeit musst Du eine Aktivierungsgebühr von einmalig 19,90 Euro zahlen.
In den AGBs steht drin, dass der Tarifpreis solange gilt, wie Dein Vertrag besteht. Wenn Du also niemals kündigst, sollte sich der Preis niemals ändern.
Schau aber in die Unterlagen, die Dir HIGH mobile zuschickt oder zum Download anbietet und sichere die ab.
Lies alle e-mails, die Dir HIGH schickt und hebe sie auf.
Lies alle SMS-Nachrichten, die Dir HIGH schickt.
Wenn Dir das alles "unheimlich" vorkommt, ist das der falsche Tarif für Dich.
Könntest du prüfen ob VoLTE/VoWiFi funktioniert? Wäre für einen Full MVNO ziemlich besonders in DE.
Würde ich gerne, aber N26 lässt mich das noch nicht bestellen, sondern will mir ein neues Konto verpassen, was nicht möglich ist (weil ich ja schon Kunde bin)
Es sind auch noch keine Preislisten / AGBs online zu finden (oder hat jemand einen Link?)
Unklar ist auch, ob die SIM-Karte in allen N26 Konto-Tarifmodellen angeboten wird oder ob man dazu ein kostenpflichtiges Kontomodell wählen muss.
Also erst mal abwarten.
1Global ist der "Nachfolger" von Truphone (Vorwahl 01529), einem MVNO/Service-Provider im Vodafone-Netz, der früher einem russischen Oligarchen gehört hat.
Habe versucht, eine SIM-Karte zu bestellen (N26 Konto ist vorhanden) - es gibt derzeit aber nur die Prozedur für Neu-Kunden (noch ohne Konto)
Gibts hier N26 Kunden, die eine Karte bestellen konnten?
Oder hat hier jemand ein neues Konto beantragt?
DIe Tarife sind IMHO nicht so prickelnd:
10 GB 13,99
30 GB 19,99
100 GB 39,99
Sprachtelefonie und SMS inklusive, EU-Roaming (Schweiz wohl nicht enthalten
)
Bedingung eSIM (haben hier ja schon welche geschrieben)
Detaillierte Preislisten habe ich noch keine gefunden.