Beiträge von hrgajek

Hallo,

ein Blick ins Impressum auf primamobile.eu

"Die primamobile GmbH gehört zu der in Berlin ansässigen primaholding-Unternehmensgruppe. Bereits seit vielen Jahren ist die primaholding GmbH auf dem Energie- und Telekommunikationsmarkt tätig und verfügt somit über einen großen Erfahrungsschatz, aus dem wir von primamobile schöpfen."

Tante Google berichtet über "Probleme" mit Primaholding bei Stromverträgen, die Verbraucherzentrale Niedersachsen rät zur Prüfung und Kündigung.

https://www.verbraucherzentral…hlung-kuendigung-moeglich

Siehe auch https://www.teltarif.de/a/primamobile/

Ich wäre da eher "zurückhaltend".

Ussd Codes nutzen jetzt nicht, weil die nicht über WLAN Call funktionieren und ich hier in kein türkisches Netz komme

Wenn Du auf manuelle Netzsuche gehst, "siehst" die in Frage kommenden Netze in der Auswahlliste?

Es gibt Turkcell, Vodafone und Turk Telekom (früher Avea).

und wenn Du dann eins manuell auswählst, bekommst Du "verboten" oder "nicht möglich" oder so?

Im letzten Geschäftsbericht stand das man die Einsparungen des Vodafone Roaming noch nicht vollständig realisieren konnte.

Wenn es gut läuft wird man am kommenden Montag verkünden dass das Roaming umgestellt wurde und nur noch Kunden mit 262-3 im o2 Netz sind.

Welchen Geschäftsbericht meinst Du? Den von 1&1 / United Internet?

o2 gibt seine Zahlen nächsten Mittwoch (14.5.) bekannt.

Das Problem bei vielen 1&1 SIM-Karten in Android-Geräten ist, dass diese USSD-Steuercodes nicht (korrekt) funktionieren oder "Unsinn" als Antwort ergeben.

Beispiel:

* * 61 * 015566000333 * * 15 # soll nach 15 Sekunden klingeln auf die Mailbox umleiten.

Abfrage mit * # 61 # - "nicht aktiviert" - was falsch ist.

Bei teureren Androiden (noble Samsung, Google Pixel 9, einige noble Xiaomi) funktioniert es hingegen (fast) korrekt. Das Google Pixel 9 zeigt sogar die Verzögerungszeit (hier 15 Sekunden) korrekt an, was viele moderne Androiden sonst unterschlagen.

Beim iPhone wird die Umleitung richtig angezeigt, aber leider die Verzögerungszeit unterschlagen :-(

Nichtsdestotrotz: Da Apple für die Netz-Zulassung von 1&1 insgesamt 2000 (zweitausend) erfolgreiche Testcases gefordert hat, funktionieren iPhones im 1&1-Netz nachweislich am besten - ich weiß, viele haben bei Apple Bedenken und Vorurteile wegen hoher Gerätepreise oder "goldener Käfig" etc. (mein Tipp: refurbished kaufen, dann wird es richtig günstig)

Mein Eindruck ist, dass die das jetzt richtig durchziehen, um bis Jahresende alles "drüben" zu haben.

Nun fehlt (bei mir) noch der physikalische Austausch einer älteren "1&1 D-Netz" SIM-Karte, die original im VF-Netz läuft (aber als Service-Provider-Karte), solche Karten wurden z.B. zu 1&1-Festnetzanschlüssen (auch aus der Zeit, als man noch Internet und Telefonie getrennt buchen konnte) oft als "kostenlose" SIM-Karte dazu gegeben (oft Minutenpreise 9,9 Cent, monatlich 200-250 MB "Freivolumen")

Diese Karten sind nicht updatefähig und müssen echt ausgetauscht werden.

Betroffene hier, deren Karte schon getauscht wurde?