-
Hallo,
klärt mich mal auf:
Gibts immer noch subventionierte Handyverträge, wo das Handy über die vertragliche monatliche Grundgebühr finanziert wird?
Sollte dieses Vorgehen nicht restlos durch "My Handy" ersetzt werden?
Dann gäbe es nur noch Verträge ohne Handy und wer ein Handy will, muß einen ggfs. separaten "My Handy" Vertrag ohne SIM-Karte abschließen. Warum ziehen sie das nicht strikt durch? Weil sie nicht wissen, wie sie den Fachhandel dabei "unterstützen" sollen?
-
Hallo,
der Grundsatz "Pacta sunt servanda" (bestehende Verträge sind einzuhalten) wird gerne vom Kunden erwartet. Vom Anbieter aber nur, wenn es ihm nützt.
Oder anders ausgedrückt: Man gehe vom WorstCase (schlechtesten anzunehmenden Fall) aus.
Daß sich o2 mit der Aktion keinen Gefallen tut, ist hier Konsens.
Daß man vor dem 2.5. alles in trockene Tücher bringen sollte auch.
Daß der eine oder andere zu Fonic und seinem recht flexiblen Kostenairbag wechseln wird oder sich einen anderen Netzbetreiber/Provider aussuchen wird, ist wohl auch unstrittig.
-
Hallo,
die Vorschläge sind schon radikal: UMTS sein lassen und Datenverbindungen nur über Kabel (und indoor dann per WLAN)
Leider wird nicht die Alternative untersucht, viele kleine Stationen aufzubauen, vermutlich, weil das um einiges teurer würde.
Die haben sich zweifelsohne viel Mühe gegeben. Aber ob das am Ende praktikabel ist, .... ?
Klar, alle wollen Smartphones, aber keine Sender.
Würden alle Sender "versteckt", würde es wohl keinen kratzen.
-
Hallo,
mal ne dumme Frage: Welche (sinnvollen) Angebote haben derzeit noch Laufzeit?
Die Message ist klar: Künftig werden alle zu einem 9 Cent-Discounter (meinetwegen Fonic) mit Kosten-Airbag wechseln... 
-
Hallo,
wie sind den die praktsichen Erfahrungen?
Anrufe von RING zu Sipgate one oder Solomo zu Sipgate one mach(t)en wohl Probleme.
Mir ist aufgefallen, daß eine SMS von Original T-Mobile zu Sipgate One mit der wenig hilfreichen Absender Adresse +004917.... übertragen wurde.
Ob es daran gelegen hat, daß ich von dem Handy aus abgeschickt habe, das ich als Zielhandy für SIPGate One eingetragen habe? 
Schick wäre es in der Tat zwei Handys plus 1 Festnetznummer oder zwei Festnetznummern plus 1 Handy eintragen zu können. Damit könnte man z.B. die Erreichbarkeit in funktechnisch schwierigen Gegenden drastisch verbessern 
Im Moment kann man das mit einer bwHZ von o2 lösen (sofern man eine hat... 
-
Hallo,
schön, daß es die Seite jetzt auch auf deutsch gibt. Auf den ersten Klick habe ich aber nichts gefunden, wo man die Karte kaufen könnte...
Konkret: Wer hier hat schon eine Karte gekauft - und wo? und wie ist die Freischaltungs-Prozedur? Erreichbarkeit Hotline? Kompetenz?
-
Hallo Michl,
Unterschiede C2-00, C2-01 etc.
Danke für den Hinweis.
Deswegen dieser Thread hier.
Gemeint sind das C2-00 und das C2-06, und weitere Dual-SIM-Modelle von Nokia ... 
-
Hallo,
BTT (zurück zum Thema) bitte... Danke 
Wenn die ersten Insider-Websides Fotos vom C2 haben, dann dürfte es nicht mehr lange dauern und wenn das Teil in Indien lieferbar ist, kommt es - so oder so - auch hier her 
Und wenn die Entscheider bei D1,D2, E1, E2 meinen Blog gelesen haben, löst das viiiiiiiielleicht einen Nachdenkprozess aus... oder ein Service-Provider prescht hier vor, die haben doch eh alle Netze im Programm 
-
Hallo,
die Technik von Sonim ist ein älteres Philips-Chassis, könnte sein, daß die mit modernen SIM-Karten nicht klar kommt. Wenn es mit einer T-Mobile SIM-Karte funktioniert, spricht ja einiges dafür...
-
Hallo,
der Tarif heißt "Fleximum 40".
Hier gibts einen ähnlichen Thread
und hier berichtet Teltarif darüber