Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Message lautet: Wer richtig Daten will soll richtig zahlen.

Es gibt wohl im D2-Netz einzelne Ausnahmen, wo auch bei Prepaid web.vodafone funktionieren soll, aber da haben die meisten längst den Durchblick verloren.

Hallo,

neben der angekommenden Rufnummernportierung wäre für mich eine sichere Auflademöglichkeit wichtig. Gehen z.B. Vodafone CallNow noch?

Diese künstliche "Markentrennung" finde ich total albern.

Noch grundsätzlicher: Warum konnte man nicht einfach einen CallYa 9/9 aufsetzen, mit allen Tarif-Features von o.tel.o und gut wärs gewesen? (weil man Angst hat, daß Uraltkunden entdecken, wie günstig mobiles Telefonieren sein könnte? :-)

Hallo,

Hast Du schon Benutzernamen und Passwort bekommen?
    Wenn nein:
    Sonst richte Dir im Internet einen NEUEN Account ein.
    Dazu brauchst Du IMEI und BlackBerry PIN.
    (Einstellungen/Status)

Hat Dir T-Mobile den BlackBerry Dienst korrekt aktiviert?
    Es muss eine email von T-Mobile auf Deinem BlackBerry geben.
    Was spricht die T-Hotline?

Hallo,

wenn Dich das Thema Interconnect, Preisbildung etc. interessiert, dann solltest Du (für 48 Euro im Jahr) das Amtsblatt der BNetzA abonnieren. Das gibts dann auch als PDF zum Download. Da steht alles in epischster Breite drin.

Dann weißt Du (theoretisch) wie es läuft.

Einen 5 Cent für alles Discounter will ich nicht ausschließen, aber im Moment sehe ich ihn noch nicht.

Hallo,

Du kannst Dich auf http://www.instantemail.t-mobile.de einloggen?

Dann hast Du die Liste der e-mail Adressen?

Hast Du eine Adresse irgendwas@instantemail.t-mobile.de eingerichtet?

irgendwas ist Dein Benutzername, mit dem du Dich auf dieser einloggst.

Richte diese Adresse mal ein und schicke mir der mal eine Mail.
    Funktioniert das?

Kannst Du mir mal ne Mail schicken?
    --> info@gajek.de oder hrgajek@gmx.de
    Bitte einen deutlichen Betreff wählen, z.B. TT-Test-Bold 9000 oder so, damit ich die Mail finde.

Hallo,

wir Freaks wissen, daß die 22911 eine "Sondernummer" ist, aber weiß das der Normalkunde, wenn es nicht in der Preisliste steht?

Leider hat die BNetzA keinen Mut (oder keine Rechtslage), hier klar "Stop" zu rufen.

Es ist ein "Unding", daß o2 Verbindungen zur Vorwahl 0177 (also in der Regel Fremdnetz) als Premium-Dienst berechnen kann, bloß, weil E-Plus seinen Kundenservice nicht auf die Reihe bekommt und die "1000" nach Lust und Tariflaune berechnen kann und will. Wenn E-Plus keinen kostenlosen Service anbieten kann oder will, 0900 steht gerne bereit. Aber dazu trauen sie sich leider nicht.

Vodafone bietet seit Jahren eine kostenlose Hotline für Vertragskunden aus allen Netzen, nur bei Prepaid ist ihnen das zu teuer, schade eigentlich.

Wenn ich BNetzA wäre, würde ich alle Anbieter von TK-Leistungen dazu gesetztlich verdonnern, ihren Kundenservice unter einer 0800 Rufnummer anbieten zu müssen. Punkt.

Alle 4-5 stelligen Sondernummern in den Mobilfunknetzen würden von mir gesperrt, wenn sie nicht kostenlos oder maximal zum internen Preis erreichbar sind.

Wer abends durch die TV-Programme zappt, kriegt einen Schreck, wieviele Handykurzwahlen da für "einsame Damen und Herren" meiner Ansicht nach "mißbraucht" werden, um ja nicht die dafür vom Gesetzgeber vorgesehene Vorwahl 0900 verwenden zu müssen.

Sorry, wenn leicht offtopic. Dem Original-Poster wird das wenig helfen.

Hallo,

ganz soo einfach ist es nicht.

Wiedereinmal heult die Börse, daß Nokia nicht genug "schöne Zahlen" liefert, wie die zustande kommen, welche Schicksale da dahinterstehen, interessiert die leider erst einmal nicht...

Vor lauter Panik könnte Nokia tatsächlich auf ein neues System umsteigen.

Smartphones sind hip aber Herr Ahonen hat Recht, Nokia ist Marktführer bei den "Dumbphones", das ist Fakt. Und es wäre totaler Selbstmord die mit ihren Kisten alleine zu lassen.

Interessanter ist die langfristige Option, heutige Dumbphones-Nutzer zu Smartphones zu **überzeugen**, das ist eine spannende Aufgabe.

Der Handymarkt findet nicht alleine hier in Deutschland statt, sondern vor allen Dingen in "ermerging markets", also Afrika und Asien. Dort sind die Leute stolz, daß ihr Handy schon SMS kann und damit machen die Sachen, davon können wir hier nur träumen, weil unsere Netzbetreiber zu schwerfällig sind. Beispiel: mobiles Bezahlen.

Und die "Gefahr" aus China darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden, da sind wir uns einig.

Ich hab auch in meinem Blog was zu geschrieben.

Hallo,

es gibt eine (vorsichtige) Reaktion:

http://www.teltarif.de/globus-…id-7-cent/news/41574.html

Globus verwendet das Netz von E-Plus.

Positiv daran ist, daß Bestandskunden automatisch in den Genuß dieser Preissenkung kommen.

Also ist es langfristig nicht undenkbar, daß auch Aldi, Simyo, Blau (in etwa der Reihenfolge) ihre Preise um 1-2 Cent/Minute senken könnten. Aber nicht gleich Morgen früh.

Und wie hier schon erklärt wurde, muß bis dahin die EU final die neuen Tarife abgesegnet haben :-)