Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Markus Meissner fragt: Idealer Anbieter, Netz, Service?

mein Ideal-Anbieter hat:

Flächendeckend Netz auf allen bewohnten und befahrbaren Flächen, auch indoor.

Bei Netzstörungen gibt es eine Info an prominenter Stelle, z.B. auf der Homepage, Hinweisansage unter kostenfreier Service-Rufnummer oder wenigstens im eigenen Online-Kundenbereich, ideal wäre natürlich eine Info-SMS (Dafür war eigentlich SMS-CB gedacht)

Störungen werden binnen 24h beseitigt oder Alternativen aufgezeigt oder Gegenmaßnahmen eingeleitet, z.B. kostenlose Rufumleitung auf ein anderes Handy oder eine Festnetznummer, wenn die lokale Basisstation länger ausfällt, was ja mal vokommen kann.)

Bei Anrufen an der Hotline bekomme ich einen Namen und eine Ticketnummer genannt und der Agent, mit dem ich spreche, kümmert sich um mein Problem solange, bis es wirklich gelöst ist, auch durch aktive Rückrufe seinerseits bei mir nach Absprache. Der Agent schreibt mir eine e-mail mit einer kurzen Zusammenfassung meines Problems und möglichen Lösungen und dem aktuellen Stand. Wenn der Agent länger weg ist (Urlaub, krank) dann übergibt er/sie den Fall einem/r Kollegen/in und ich werde informiert.

Tarife sind modular aufgebaut und ist mir klar verständlich, ich weiß, was ich wofür bezahle.
    Ein Kostendeckel ist im Tarif als Rettungsanker eingebaut, falls sich mein Nutzerverhalten überraschend ändert, außerdem werde ich dabei per SMS vorgewarnt, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Ein online abrufbarer Kostencheck zeigt mir alle Kosten, Gutschriften, Guthaben, wenigstens tagesaktuell zur Verfügung, wenn ich das will.

Bei Super-Edel-Kunden werden defekte Endgeräte per Kurier binnen 24-48h gegen Ersatzgerät getauscht, Anlieferung nach Absprache auch an den Arbeitsplatz / Aufenthaltsort etc. Datensicherung kann bei modernen Geräten heute übers Netz erfolgen oder ich mach es selbst (Superideal: Der Kurier hat Ahnung und macht vor dem Mitnehmen ein Backup, wenn das noch möglich ist.)

Ja das ist traumhaft, ja das kostet etwas Geld, aber wenn es gut organisiert ist, wird es unterm Strich hochzufriedene Kunden bringen, die vielleicht am Ende noch mehr Geld ausgeben und dabei bleiben.

Bevor Ihr mich löchert: Diesen Anbieter gibts aber derzeit leider nicht. Seufz.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ich denke jedes Netz ist heute gut und als Business-User hat man weder mit Eplus, O2, VO oder T-M Probleme.

Ohne in die "Mein Netz - Dein Netz" Diskussion zu verfallen, das ist leider nicht so.

Zitat

Regional gibt es das, aber auf die Fläche gesehen absolut nicht.

Auch da.

Zitat

Ich nutze T-Mobile mit 100€ Grundgebühr (Complete XL). Aber manchmal frage ich mich auch ob es das Wert ist im gegensatz zu VBase oder O2on...! Toll, ich bin Diamant-Kunde - bringt aber auch nichts....

Was erwartest Du?

Gleiche Leistung wie bisher zum halben Preis
    oder wirklich noch besseren Service? Wie sollte der Deiner Meinung nach aussehen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut Kundenbetreuung und Pressesprecher gibt es debitel light Ersatzkarten.

Es gibt wohl inzwischen eine Lösung, wie diesen Kunden geholfen werden kann, falls ihre Original Debitel-Light SIM-Karte das zeitliche segnen sollte. Ist wohl (intern) nicht ganz trivial, aber technisch machbar. (Es findet wohl eine "interne Portierung" von Debitel Light zu Blau statt.)

Reale Erfahrungsberichte wären interessant :-)

Ist eh die Frage, wieviele Debitel Light SIM-Karten noch aktiv sind. Meine eigene ist kürzlich gestorben, in meinem Umfeld kenne ich noch eine Karte, die aktuell kaum genutzt wird, aber noch aktiv ist. Insgesamt habe ich mal 5 oder 6 Karten "betreut"... :-)

Hallo,

zu 0700 Rufnummern: Ich komme auf den geposteten Link nicht. Geht der nur, wenn man bei Blau eingeloggt ist?

Logge ich mich bei einer Original Debitel-Light Karte in, komm ich da auch nicht drin.

Wurde bei Deiner Debitel-Light Karte jemals der Tarif umgestellt?

Aktuell kosten 0700-Nummern laut Blau Preisliste (und bei Simyo ist es genauso)

0700 GZ 5) 6) pro Minute 0,8641 Euro
    0700 FZ 5) 6) pro Minute 0,3528 Euro

Fußnote 5 besagt, daß es 10/10 getaktet wird (sehr löblich)
    und Fußnote 6 besagt, daß die GZ = Geschäftszeit Mo-Frei von 7-20h läuft.

Mein Tipp: Wenn Du dort anrufst, den Partner bitten, eine bezahlbarere Alternativ-Nummer anzusagen oder zurückzurufen. Falls Du mal testen willst: 0700-2-HRGAJEK :-)

Oder vom Festnetz anrufen, das kostet zur Nebenzeit 6 Cent/Minute :-)

Im übrigen wäre ich dafür, daß die BNetzA die Verbindungspreise zu 0700 so reguliert, dass maximal reguläre Festnetz-Tarife genommen werden, aus allen Netzen.

Hallo Tim,

ich "hasse" diese Pseudorabatte (ersten x Monate super günstig, danach wesentlich teurer), Du hast Recht.

Die "Preisfrage" lautet:

Sind es mir 95-100 Euro im Monat "wert", um ein Rundum-Sorglos (?) Angebot zu bekommen?

Oder nehme ich Simyo Blau für 39 Euro inkl. Sprache, SMS und Daten-Limit?

Kann man E-Plus (simyo Blau) wirklich als Profi mit Original D1 vergleichen?

Ich denke, bei echten Profi-Firmenkunden sind gewisse "Mehrpreise" solange tolerierbar, solange die Performance stimmt.

Ich kenne aber auch Firmen, wo der Kostenrechner seine Leute zu E-Plus "gezwungen" hat, mit dem Ergebnis, daß sie inhouse fast nie mehr erreichbar sind. (Zufall oder Absicht? :-)

Aber wir wollen hier keine "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Diskussion führen.

Telekom ist teuer und nicht jeder Kunde ist bereit den Preis zu bezahlen und Telekom muß immer wieder aufpassen, daß sie den Bogen nicht überspannen. Ist eine Gradwanderung mit schwierigen Tendenzen, die kaum jemand hier gefallen wollen...

Hallo,

web n walk ohne Portsperren kannst Du heute schon haben, wenn Du den Complete XL nimmst und ggfs. die "Speed-Option" dazu buchst...

Aber das kommt dann auf rund 90 Euro im Monat (inkl. Steuern, da Privatkundentarif)

T-Mobile hat seine Tarife und Pakete schon verbesssert, hat aber auch gewisse Preisvorstellungen...

Hallo,

wenn mir der Original-Poster konkret sagen könnte (notfalls per e-mail) wo genau der Sender ausgefallen ist, könnte man ja mal nachfragen, aber sonst ist das wenig hilfreich.

Kann OT sein: Bei NSN soll es ein Software-Update gegeben haben, das BTSen / Node B's nach einer gewissen Zeit abstürzen läßt... Keine Ahnung ob das so ein Fall ist.

Für Nicht-Insider:

NSN = http://www.nsn.com

BTS = Base Transmitter Station, heute "Node B" genannt.

Hallo,

ich kann den "Frust" von Ritti schon nachvollziehen.

Da sind die Kunden, die meinen alles besser zu wissen (oder es wirklich besser wissen :-) und die kritisieren, daß die Tarife "zu teuer" sind. Da sind die Kostenrechner, die meinen, daß die Tarife viel zu billig seien, die Hotliner viel zu teuer und viel zu wenig tun. Da ist man schon in einer Puffersituation.

Das Angebot von 1&1 ist preislich schon der Hammer, welche Risiken und Nebenwirkungen es hat, werden wir "langfristig" sehen...

Ich habe gestern einem verblüfften Langzeit D2 Kunden gezeigt, daß in seinem Ort (im Odenwald) seit kurzem D1 mit HS(D)PA funkt, während D2 noch mit EDGE kämpft, der war schon irritiert...

Viel Frust liesse sich von den Kostenrechnern abbauen, wenn sie die Tarife stark vereinfachen und klarer formulieren würden. Viele (nicht alle) Kunden sind durchaus bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn der dahinter liegende Service als "wertvoll" empfunden wird.

Zufriedene Kunden rechnen sich langfristig am besten.

Hotliner, die wieder Spaß an ihrem Job haben, weil sie beraten und betreuen dürfen und nicht (mehr oder weniger radikal) zum Mitverkaufen von (vom Kunden gar nicht gewollten) Zusatzleistungen "überredet" werden (Ach ihr Handy ist uralt, Sie brauchen ein neues und noch eine Versicherung und eine Tasche und einen neuen Tarif und eine 5-Karte und diese Software und eine Urlaubsreise und eine Roamig-Option und und und...)

Ich bin selbst schon an der Line gesessen und weiß, was so passiert... :-)

(Die Krönung war ein VIAG (heute o2) Agent, der privat D1 nutzt..., ja das gibts auch :-)