Hallo,
ZitatMarkus Meissner fragt: Idealer Anbieter, Netz, Service?
mein Ideal-Anbieter hat:
Flächendeckend Netz auf allen bewohnten und befahrbaren Flächen, auch indoor.
Bei Netzstörungen gibt es eine Info an prominenter Stelle, z.B. auf der Homepage, Hinweisansage unter kostenfreier Service-Rufnummer oder wenigstens im eigenen Online-Kundenbereich, ideal wäre natürlich eine Info-SMS (Dafür war eigentlich SMS-CB gedacht)
Störungen werden binnen 24h beseitigt oder Alternativen aufgezeigt oder Gegenmaßnahmen eingeleitet, z.B. kostenlose Rufumleitung auf ein anderes Handy oder eine Festnetznummer, wenn die lokale Basisstation länger ausfällt, was ja mal vokommen kann.)
Bei Anrufen an der Hotline bekomme ich einen Namen und eine Ticketnummer genannt und der Agent, mit dem ich spreche, kümmert sich um mein Problem solange, bis es wirklich gelöst ist, auch durch aktive Rückrufe seinerseits bei mir nach Absprache. Der Agent schreibt mir eine e-mail mit einer kurzen Zusammenfassung meines Problems und möglichen Lösungen und dem aktuellen Stand. Wenn der Agent länger weg ist (Urlaub, krank) dann übergibt er/sie den Fall einem/r Kollegen/in und ich werde informiert.
Tarife sind modular aufgebaut und ist mir klar verständlich, ich weiß, was ich wofür bezahle.
Ein Kostendeckel ist im Tarif als Rettungsanker eingebaut, falls sich mein Nutzerverhalten überraschend ändert, außerdem werde ich dabei per SMS vorgewarnt, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können.
Ein online abrufbarer Kostencheck zeigt mir alle Kosten, Gutschriften, Guthaben, wenigstens tagesaktuell zur Verfügung, wenn ich das will.
Bei Super-Edel-Kunden werden defekte Endgeräte per Kurier binnen 24-48h gegen Ersatzgerät getauscht, Anlieferung nach Absprache auch an den Arbeitsplatz / Aufenthaltsort etc. Datensicherung kann bei modernen Geräten heute übers Netz erfolgen oder ich mach es selbst (Superideal: Der Kurier hat Ahnung und macht vor dem Mitnehmen ein Backup, wenn das noch möglich ist.)
Ja das ist traumhaft, ja das kostet etwas Geld, aber wenn es gut organisiert ist, wird es unterm Strich hochzufriedene Kunden bringen, die vielleicht am Ende noch mehr Geld ausgeben und dabei bleiben.
Bevor Ihr mich löchert: Diesen Anbieter gibts aber derzeit leider nicht. Seufz.