Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Interessant, dass T-Mobile im Business-Segment im Gegensatz zum Privatkundentarif preislich differenziert nach BIS und BES. Wiederholte Nachfragen zum Privatkundentarif ergaben immer, dass sowohl BIS als auch BES inkludiert seien (und bei entsprechender Flat, z.B. Complete Mobil L, nur durch das Gesamtvolumen limitiert werden).

Im Rahmen von Tarifverhandlungen eines größeren Rahmenvertrages (1000 Karten? :-) sind da sicherlich Individualvereinbarungen möglich, sofern der Rahmenvertrag "Dir" gehört ... :-)

Hallo,

ein direkter Vergleich der Privat und Business Angebote muß genau untersucht werden und richtig, nicht alles ist billiger geworden ;-)

Und je nach Rahmenvertrag könnten noch Rabatte drin sein, aber eher nur bei grpßeren Rahmenverträgen, die Details werden individuell verhandelt und gelten als "geheim" :-)

Hallo,

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Datenvolumen bei Blackberry z.B. und die Firmen-Intern-Flat, wenn Du die nutzen kannst oder willst...

Die alten Tarife werden weiter angeboten, es muß keiner wechseln.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..was ich noch nirgends gelesen habe: die Preise für subventionierte Handys richten sich jetzt nach dem Tarif,-d.h. mein Business Smart mit Handy (8,57 Brutto,Schubladenvertrag) wird damit gekündigt ! :eek:

Wie meinst Du das?
    T-Mobile/Telekom kündigt Dir?

oder Du wirst kündigen, weil es sich für Dich nicht mehr rechnet?

Hallo,

für alle die es noch nicht gesehen haben: Bericht bei Teltarif.de

Zur Frage wegen Blackberry:

BIS = Blackberry Internet Service oder "Prosumer", d.h. Du kannst bestehende POP3 oder IMAP-Konten abfragen (auch von GMX, Freenet, 1&1, Strato etc. etc.)

BES = Blackberry Enterprise Server / Blackberry Solution - Du brauchst einen Mailserver der um den Blackberry Server ergänzt wird (meist in Firmen, es gibt aber auch Dienstleister, die das an Einzelkunden anbieten)

Update:

BlackBerry Solution Push (BES) kostet:

- 9,95 € netto/Monat in den Tarifen Business Call & Surf
    Mobil
    - 4,95 € netto/Monat in den Tarifen Business Complete
    Mobil
    - Die gesamte BlackBerry-Nutzung wird vom Inklusiv-
    Volumen / Inklusiv-Flat des Tarifes berechnet.

BlackBerry Solution Basic:
    - 14,95 € netto/Monat in den Tarifen Business Call S und M
    - 9,95 € netto/Monat in den Tarifen Business Call L und XL
    - inkludiertes Datenvolumen 5 MB/Monat für alle APN
    - Folgepreis 0,84 € netto/MB – maximaler berechneter Datenpreis für 25 MB

BlackBerry Solution Flat:
    kostet 19,95 € netto / Monat inklusive "Unbegrenzte Daten-Flat* für alle APN"

* Bandbreitenreduzierung ab 200 MB (DL 64 kbit/s, UL 16 kbit/s)

Hallo,

die Idee von Axelchen ist prinzipiell realisierbar, wird aber auf die Dauer lästig, weil man sehr penibel aufpassen muß, womit man telefoniert.

Wenn man seinen ganzen Bekanntenkreis bei Vodafone D2 hat und nur wenig ins Fest- oder fremde Mobilnetze telefoniert und eine Karte von Original Vodafone will, ist CallYa 5/15 absolut ok, den SMS-Versand sollte man sich aber besser sparen.

Wenn es drum geht, im Netz von Vodafone D2 zu möglichst günstigsten Tarif nach überall zu telefonieren und zu sms-en, könnte o.tel.o interessant sein (9 Cent) aber aufpassen, daß die Aufladung nicht ganz unproblematisch ist, weil Original Call Now Gutscheine wohl (bald?) nicht mehr gehen (sollen)

Hallo,

habe über irgendein Pop-Up die Freikarte bestellt und gestern bekommen.

Nummer war aktiv (abgehend/ankommend), beim ersten Telefonat wurde ich vom System als neuer CallYa Kunde begrüßt. Startguthaben, wie angekündigt 1,00 Euro.

Tarif ist CallYa Free (laut 22044)
    Der Preis ist 19 Cent für alles, also pro Minute oder SMS in alle Netze und auch pro Minute Surfen :-( (Geht nur wap.vodafone.de resp. event.vodafone.de)

Die Boni sind m.E. komplett witzlos.

Bei 15 Euro Aufladung bekomme ich laut Beschreibung 30 Minuten dazu.
    Rechnen wir: 15 Euro reichen bei 19 Cent/Min. für 78 Minuten + 30 Freiminuten = 108 nutzbare Minuten = rechn. Minutenpreis im Idealfall 13,88 Cent in alle Netze.

Mit 25 Euro Aufladung bekomme ich 60 Minuten dazu -> 13,08 Cent in alle Netze.

Die diversen Flatrates sind nur sinnvoll, wenn man genügend Bekannte bei Vodafone D2 (oder einem Vodafone Discounter) hat. Zum Surfen ist CallYa m.E. denkbar ungeeignet, weil der @@@Proxy APN auf vielen Handys unerklärliche Fehlermeldungen produziert. Wann stellen die das mal endlich um? :-(

Erfreulich: Man kann unter 22044 die Karte auf CallYa 5/15 umstellen. Das macht m.E. wesentlich mehr Sinn, besonders, wenn man doch mal jemand aus dem D2-Netz kennt und das Abhören/Einrichten der Mailbox kostet dann "nur" noch 5 Cent und keine 19 Cent mehr.

Ich habe die Karte gleich mal umgestellt, Bestätigungs SMS kam nach wenigen Minuten, Mailbox angerufen, passt.

Ach ja, die Rufnummer war eine komplizierte 01525-21.... Nummer, also auch nix weltbewegendes.

Ich habe dazu schon was in meinem Blog geschrieben und ich werde noch was dazu schreiben, die Einrichtung der Karte verlief nicht ganz störungsfrei.

Stichwort Aufladung: Außer mit 3 Euro CallNow-Transfer habe ich die Karte bislang nicht aufgeladen und sehe auch wenig Veranlassung dazu.

Mein Fazit: Lieb gemeint, aber so ist das witzlos.

PS. Ich würde gerne mal wissen, wieviele Karten verschickt wurden und wieviele davon am Ende wirklich aufgeladen und weiter genutzt werden.