-
Hallo,
ich ziehe den Thread mal wieder hoch.
Ein Bekannter, nutzt einen Ameo mit der Navigatesoftware (Navigate von T-Mobile).
Die Betriebsdauer beträgt damit max. 2,5 Stunden. Selbst, wenn ein KFZ-Ladekabel ständig angeschlossen ist, ist die Entladung höher als die Ladung. Das Teil entlädt sich trotz laufender Ladung.
Es liegt nicht an der Steckdose im Wagen (mehrere Fahrzeuge ausprobiert) oder am Ladekabel (auch mehrere Kabel ausprobiert).
Vermutlich ist sein Ladekabel oder die Ladeschaltung im Ameo dafür nicht ausgelegt?
Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
-
Hallo,
Der OTA Simlock trat damals bei ONE (heute Orange) auf. Der Betroffene war Deutscher Mitarbeiter eines Beratungsunternehmens von ONE und konnte entsprechend "Druck" machen 
-
Hallo,
offenbar hatten Telekom D1 im Ruhrgebiet und im Großraum Berlin und teilweise auch Vodafone D2 im Ruhrgebiet / NRW ziemlich zu kämpfen?
Kommt das hier in etwa hin?
-
Gutes Neues
64743 Beerfelden (Odenwald, Hessen / Süd, Reg.Bez. Darmstadt)
Telekom D1 souverän. SMS gehen quasi in Echtzeit durch, es gibt aber keine Empfangsquittung.
Telefonie problemlos auch längere Gespräche.
Vodafone D2, keine Probleme
E-Plus: Ab 0:10 Uhr kein SMS-Versand möglich, SMS verlassen das Handy nicht "Senden fehlgeschlagen". Ab 1.25 Netz wieder da, Telefonie/SMS wieder in Echtzeit.
o2 : SMS keine Probleme, quasi in Echtzeit.
Swisscom Natel Easy im D1-Netz: SMS ankommend in Echtzeit.
-
Hallo,
gut möglich, daß dieses Jahr extrem viele Kunden den Dienst nutzen möchten und der Server dabei eingeknickt ist.
GMX würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie zur Abwechslung mal einen Newsletter mit einer Status-Fehler-Meldung verschicken würden.
Immerhin funktioniert die Web-Oberfläche noch 
Meine Silvester SMS sind programmiert 
-
Hallo,
soeben hat sich mein Swisscom-Handy in 64757 Rothenberg bei Vodafone eingebucht und quasi zeitgleich kam von der Vodafone Pressestelle die Meldung, daß die Telekom die Zuleitung heute reparieren wolle...
Es tut also wieder, die zahlreichen "zuHause" Kunden sind glücklich 
-
Hallo,
könnt ihr von der slowakischen Karte mal testweise MMS an deutsche D1, D2 oder o2 Rufnummern schicken? Klappt es da einwandfrei?
MMS ist quasi eine Art e-mail, die von einer SMS angetriggert wird.
Es wäre zu prüfen, ob die Slowaken da "Mist" verschicken, oder ob E-Plus da "Mist" empfängt...
-
Hallo,
ich denke, in den meisten Fällen muß es an Silvester/Neujahr ok sein, wenn sie überhaupt ankommen. Ob 0.01 oder 1.02 oder 2.03 Uhr ist doch egal...
Immerhin ging es ja in den letzten Jahren zunehmend deutlich besser 
Die Frage ist, ob für dieses Jahr neue Kapazitäten nachgelegt wurden oder ob man davon ausgeht, "das muss jetzt aber reichen"... 
Bei GMX kann man die SMS über das Web-Frontend weiter verschicken. Vermutlich sind die Leute, die noch wissen wie der wr-gmbh-Server gesteuert wird im Weihnachtsurlaub außerhalb jeglicher Netzversorgung... 
Oder man will experimentieren, wie man die Leute auf die Webseite lotsen kann, um dort seine Werbebotschaften besser ausliefern zu können. Schließlich kostet der Dienst ja wenig und von den paar Cent-Bruchteilen, die nach dem Versand der SMS übrig bleiben, werden sie ohne zusätzliche Werbung kaum leben können...
-
Hallo HGUE,
in der Tat die GMX-Weboberfläche nimmt Nachrichten entgegen. Habe mal meine Silvestergrüße weggeschickt und vor terminiert. Bin gespannt, wann sie real ankommen 
-
Hallo,
eigentlich wäre der SMS-Manager von GMX eine gute Idee, aber der ist seit ca. 1 Woche kaputt und niemand kann mir sagen, ob und wann das repariert wird...
Siehe auch hier...