Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Festnetzanbieter die per Call by Call oder VoIP für 3-5 Cent/Minute zu Mobilfunk anbieten, werden bestimmt keinen offiziellen Interconnect verwenden, jede Wette.

Die routen das über "Handys" (SIM-Boxen) mit Netzinternflats, mit angeschaltetem SIM-Karten-Revolver. Wird eine Karte gesperrt kommt die nächste dran (oder schon vorher)

Hallo,

ich weiß nicht, ob das eher ein "Nokia" Thema ist oder eher ein Provider/Netzbetreiber Thema, bei Bedarf dann verschieben, danke.

Folgendes:

T-Punkte haben Unmengen von Nokia 1208 mit Xtra und SIM-Lock verkauft und nach 2 Jahren wollte ein Bekannter den Freischaltecode um den SIM-Lock aufzuheben. (http://www.t-mobile.de/simlock )

Und nun kommts: Telekom hat zeitweise falsche Codes herausgegeben, die nicht funktionieren. Das Üble daran: Nach 3 Fehlversuchen ist das Handy endgültig gesperrt.

Die T-Hotline hat sich - sagen wir mal - extrem ungeschickt angestellt, aber am Ende soll der Kunde seinen richtigen Code bekommen haben.

Einzelfall?

Hallo,

habe mich gerade bei Toolani angemeldet, um mal Alternativen zu Sparruf zu testen.

Anruf von T-Mobile/Telekom über Berliner Festnetznummer zu Swiscomm Mobile mit Rufnummer, erst beim dritten Klingelton klingt das Handy.

Anruf zu E-Plus mit Rufnummer, dritter Klingelton

Anruf zu o2 teilweise *ohne* Rufnummer (3mal getestet, 1mal mit), dritter Klingelton.

Mit dem dritten Klingelton bevor es klingelt kann ich leben. Ohne Rufnummer ist nicht schön.

Jedes Gespräch kostet einen Setup-Preis von 5 Euro-Cent plus den Minutenpreis, Taktung ist 60/60 . (Zu Deutschland Mobilfunk 16,9 Cent, im Zeitalter von 7-9 Cent Discountern nichts weltbewegendes mehr.)

Hallo,

vielleicht solltest Du kurz erwähnen aus welchem Bereich Deine Fragen sind:

Problem mit einem Shop?
    Problem mit einem Vertrag?
    Technische Frage? (Bestimmtes Gerät oder Netzproblem?)
    Personalabteilung (Human Ressources) ?

Ich bin ganz normaler Kunde bei Vodafone (CallYa) kenne aber ein paar Leute, die dort arbeiten :-)