Hallo,
das schräge Werbekonzept mit Mo und Bill ist Geschmacksache, es soll an die klassischen Agenten-Krimis erinnern. Warum auch nicht... wers mag 
Was ich an dem Tarif megaschlecht finde, daß (noch) kein Telekom /T-Mobile D1 Netz buchbar ist. Ich denke, dafür kann MD aber wenig, vermutlich pokern die noch mit D1 über die genauen Einkaufskonditionen.
Daß MD keine Tiefstpreise (9 Cent alle Netze und 0 GG) bei Laufzeitverträgen machen kann, muß klar sein: Sie verdienen einzig und allein an aktiven Kunden, von ankommend Gesprächen bekommen sie absolut rein gar nichts zu sehen, das bleibt beim Original-Netzbetreiber.
Wenn man jetzt wirklich (?) monatlich wechseln (und vor allen Dingen kündigen) kann, ist das für ein Service-Provider schon ein gewaltiger Schritt.
Ich bin (aus historischen Gründen) bei MD Kunde und kann mich nicht beklagen. Ich habe mir sogar die Plus-Option (3 Euro extra/Monat) gegönnt und bekomme dafür eine kostenlose 0800-Hotline wo freundliche Menschen sogar Ahnung haben, was heute immer seltener wird.
Wenn es das "Free" Angebot mit D1 gäbe, könnte ich über einen Wechsel nachdenken... 
Vielleicht...
Für Leute, die sich nicht auskennen, empfehle ich einen [b]Prepaid[/] Discounter im Netz seiner Wahl mit 9 Cent in alle Netze. Da kann nicht viel passieren - schlimstenfalls ist das Prepaid-Guthaben futsch. Einige Discounter sperren 0900 und Premium SMS von Hause aus. Fällt im täglichen Betrieb kaum auf (nur Mist Handy-Porto geht dann auch nicht.)
Ich warte mal ab, was aus dem MD-Free wird und wann D1 mit von der Partie ist. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein.