Beiträge von hrgajek

Re: Welche Vorwahl Sinnvoll?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Bei Blau hat man ja die Möglichkeit zwischen mehreren Vorwahlenblöcken zu wählen. Ist das reine Geschmacks/- Merksache oder ist es sinnvoll die z.B. 0163 zu wählen da sie bei anderen Tarifen als "intern-Flat" erkannt werden? Oder gibt es diese Lücke bei den Blau-Blöcken nicht?

Alle E-Plus-Discounter bekommen die Rufnummern aus einem großen Pool an freigewordenden Nummern zugeteilt. Meine HLR-FAQ ist da nur ein sehr grober Anhaltspunkt, aber ohne Community-Abfrage (bei Simyo 2145 bei Blau 2159) kommst Du da leider gar nicht weiter.

Neue Rufnummern werden bevorzugt aus 01577 und 01578 angeboten.

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand kann Blau nur mit blau-eigenen Codes aufgeladen werden, wenn man nicht die automatische Aufladung vom Bankkonto/Kreditkarte verwendet.

Wie sieht es mit Original E-Plus "Free&Easy Cash" Gutscheinen aus?
    Wie sieht es mit Geldautomaten von Banken/Sparkassen aus? (Netz E-Plus)

Guten Morgen,

nach 30h Stunden nach Unterschreiten des Mindestguthabens fand noch keine automatische Aufladung statt.

Ich habe jetzt per SMS aufgeladen, ging quasi in Echtzeit. SMS Weg, Antwort zurück "Wir haben aufgeladen" und siehe da, Geld ist drauf.

Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem die Automatik hängt, oder ob das ein generelles Problem ist, vielleicht als Folgewirkung des Kostenstopps?

@gschumann Bin heute bei Experten-Treffen im Funkloch. Falls Du "nahe" genug bist, komm einfach vorbei. http://www.gajek.de/mobiltreff. Gilt auch für alle andern, die hier mitlesen.
    :top:

Hallo,

Ist die automatische Aufladung bei Simyo wieder ausgefallen?

Vor etwa 1 Woche habe ich nach 2 Stunden nach Eintreffen der Warn SMS ("Bitte laden Sie auf...") Die Hotline gefragt. Der hat die Aufladung aus und wieder eingeschaltet und zugleich manuell aufgeladen.

Heute (19.11.) Morgen gegen 01 Uhr habe ich die Schranke unterschritten, SMS kam, aber seitdem keine Aufladung.
    Welche Karenzzeiten sind denn derzeit "normal" ?

Ich warte mal noch ein bischen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    - Takt 60/1 - evtl. gegen Aufpreis

Also wenn schon dann sekundengenau (1/1). Das hatte noch kein Discounter :-)
    Oder wenigstens 10/10 oder 6/6

Zitat

- frei (per Handy) änderbare Rufumleitungen

Genau.

Zitat

- EU-Datenroaming-Option a la E-Plus/BASE Reisevorteil Plus (50 Cent/MB in Partnernetzen)
    - Multi-SIM

Sofort dafür.

Zitat

- zubuchbare 'mobile' Festnetz-Rufnummer

Braucht man das wirklich? Aber ok.

Wie wäre es noch damit?

- Blackberry APN freigeben (in .de gibts noch keinen Prepaid-Blackberry)

- faire Preise für 0180x Nummern. (unter 42 Cent/Minute)
    - faire Preise für 0700 (wie Festnetz)

- Anzeige der Kartengültigkeit / Lebenszeit unter *100#

- optional unendliche Kartengültigkeit für einen geringen Betrag (50 Cent/Monat)
    (Gibt sicher eine Zielgruppe für sowas)

Gegen eine Zusammenlegung von Blau und Simyo hätte ich auch nichts, unterstellt, daß immer das Beste aus beiden Welten genommen wird :-)

Hallo,

Und die Antwort hat Deine Frage wirklich beantwortet? Sehr schön, aber leider nicht Standard.

Hallo,

der Vergleich hinkt.
    Congstar verkauft auch Festnetz DSL.

Die Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Produktentwicklung, Marketing, Werbung, die Hotlines sind ausgelagert. Die Ablaufprozesse werden entweder von einem 2nd Level Support eines Dienstleisters oder vom Original-Netzbetreiber abgewickelt.

Simyo ist nur im Internet bekannt, das ist schon fast ein Insider Tipp, draußen auf der Straße kennt die kaum noch jemand, da kaum noch TV-Werbung läuft (inzwischen wohl wieder, aber nur wenig und nur in privaten TV-Kanälen, d.h. die große Mehrheit bekommt das nicht mit)

Blau ist in Läden präsent, Supermärkten an der Kasse, auch in Handyläden. Das zeigt Wirkung.

Fonic hat durch Bruce Darnell und das Alpaka (kein Lama! :-) einen gewissen Effekt erzielt, egal ob man Bruce "cool" oder "ätzend" findet...

Congstar hat es sehr schwer, da die Original-Telekom-Leute erbitterten Widerstand leisten, weil sie verständliche Angst vor einem weiteren Preisverfall und vor der Abwanderung langjähriger vielzahlender Kunden haben. Das Rechnungschaos wird hoffentlich irgendwann vorbei sein... das kommt dann auch noch dazu.

Wir sehen ja, wohin diese Preisspirale führt. Netze werden vernachlässigt, Tests verloren... Hotlines werden ausgedünnt und produzieren Fehler, die in Insiderforen wie hier zu erhöhtem Aufkommen führen. Eine Spirale, die leider nicht so gut ist, wie sich das viele wünschen.

E-Plus hat seinen Laden extrem verschlankt. Die können mit Discountern Geld verdienen, Fonic offenbar auch.

Vodafone Discounter wurden wohl keine genannt, sind noch zu neu...? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schade... ich haette hier noch einen netten BASE-Vertrag mit Konferenzen und auch ansonsten ordentlichen Konditionen. Wuerde ich die Nummer rausbekommen, koennte ich ihn zur Uebernahme anbieten. Geht aber leider nicht :(

Wie "Nummer rausbekommen" ? Du kennst Deine eigene Rufnummer nicht oder hängt die Nummer in einem Rahmenvertrag, den Du nicht kontrollieren kannst? :-) (z.B. Arbeitgeber)

Ersteres sollte doch einfach lösbar sein. Zweiteres ist auch lösbar, wenn Deine Chefs mitspielen :-)

Hallo,

in einem Kommentar zu meinem Blog hat es ein Leser sehr gut formuliert:

T-Mobile ist nicht "schlechter" geworden, sondern die andern sind "besser" geworden.

Ich denke, daß der Test - auch wenn sie das nicht klar zugeben werden - sicherlich einiges in Bewegung bringen wird.

Der Test von Indoor-Versorgung ist schwierig. Würde man eine Hinterhaus Reihe in Berlin als Referenz nehmen, würden spätestens nach 1 Jahr alle dort wie wild ausbauen. Dann müßte man die nächste Siedlung, Einkaufszentrum, Disco etc. heraussuchen... :-)

Der Test von Bahnstrecken und zwar nicht nur im teilweise gut versorgten ICE sondern auch in "alten" IC oder Regionalzügen sollte bei den nächsten Tests dazugehören, die Bahn verleiht sicher gerne ein Abteil, wo man die Technik reinstellt oder P3 schickt einen mit Technik gespickten Norm-Container mit einem Güterzug auf Tournee und läßt den ein paar Tage durch Deutschland rattern. Das gäbe sicher sehr spannende Ergebnisse und würde alle Netze ziemlich alt aussehen lassen.

Hier im Odenwald war ich mit allen 4 Netzen unterwegs.
    In Hirschhorn (Neckar) ist vom Neckarufer via Edeka, Feuerwehr in Richtung Beerfelden ziemlich matte bis keine Versorgung (mein Blackberry schafft es aber) und danach geht es unterbrechungsfrei weiter. Die anderen 3 Netze sind im Ort gut, schaffen aber den Handover durch den Wald nicht. Mehrfach getestet.
    Würde D1 in Hirschhorn noch einen Füllsender installieren, wäre alles wieder gut. Bislang ist das an den "Kostenrechnern" gescheitert....

Bei mir daheim in Bad Dürkheim (Rheinland Pfalz) hat Vodafone eine ziemlich üble GSM-Versorgung, die eigentlich ideal ist, um Handy-Empfänger zu testen. Dafür ist die UMTS-Versorgung 1a, weil der Sender nur in UMTS sendet - das gibts bei Vodafone (und o2) öfters...

Auf der B37 zwischen Bad Dürkheim und Frankenstein dem Weg zu Deutschlands bekanntestem Funkloch (nächstes Treffen am 20.11.) versorgt nur Vodafone D2 zur Hälfte und seit etwa 1 Jahr o2 genau die andere Hälfte. D1 und E-Plus... nix.
    Vodafone verwendet einen (ehemaligen) NATO-Sendemast, der mit seiner Rückwärtskeule die komplette Rheinebene "zudeckt", was für D1 aus netz-topologischen Gründen (nachvollziehbar) nicht in Frage komme. Ein geplanter Mast für D1 und die andern sei an der Forstverwaltung gescheitert, die wohl noch denken, daß das C-Netz immer noch funktioniert...

Wir sehen, der Wurm liegt im Detail.

Ich wünsche mir, daß D1 sich den Test zu Herzen nimmt und die existierenden Funklöcher endlich stopft.