Beiträge von hrgajek

Hallo,

wenn alle Stricke reissen, sollte 0800-3302202 oder 0228-9392202 erreichbar sein. Rsp. Geschäftskunden unter 0800-3302828 oder 0228-9392828.

Daß die Kunden "geflaggt" werden, würde mich nicht wundern. Der Kostensenkungsdruck ist brutal. Und wir alle, die wir nach günstigeren Tarifen "fragen" sind irgendwo ein bischen mit Schuld daran.

Ok, ok, 40% Marge müßten nicht sein, man könnte auch mit weniger auskommen. Aber die fehlende Marge "schlägt" dann sicher wo anders wieder zu....

BTT: Hat noch niemand konkrete Zahlen zu den neuen Tarifen gesehen?

Hallo,

ich weiß nicht, ob das eher ein Android-typisches oder ein Samsung Thema ist:

Ein Bekannter muß für eine Anleitung viele Screenshots machen und hat ein Samsung Galaxy S i9000

Als Applikation für die Screenshots wurde "Shoot" empfohlen, das braucht aber einen "Root"-Zugang bei Android. Die "One-Click-Root" Lösung, die auf teltarif.de beschrieben wurde, soll mit dem Samsung ausgerechnet nicht funktionieren.

Was tun? Trotzdem versuchen? Kann dabei das Betriebssystem den Abhang runterkullern? Passiert gar nix?

Andere Idee?

Hallo,

ein Service-Provider ist da aber immer in einer blöden Position, wenn ihm die Netzbetreiber keine gescheiten Einkaufspreise machen wollen.

Flatrates sind ein Auslaufmodell, weil sie einfach unkalkulierbar sind.

Für den Anfang ist das Angebot mal gar nicht so schlecht, aber in jedem Fall noch ausbaufähig...

Besonders bedauerlich finde ich, daß Telekom/T-Mobile bislang nicht mitmachen will...

:flop:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Mitarbeiter sollen laut mobilcom-Shop heute abend oder spätestens morgen über die neuen Tarife informiert werden. Klingt nach einem zeitnahem Start.

Sehe ich auch so...

Zitat

Allerdings es ist mobilcom. Vielleicht ... morgen mehr Infos über die neuen Tarife...

Ich denke mir um die Mittagszeit werden wir mehr wissen... (pfeif :-)

Hallo,

das neue Konzept von Mobilcom-Debitel wäre ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, das setzt aber voraus, daß die "Lieferanten", also Telekom (T-Mobile), Vodafone D2, E-Plus und o2 dabei mitspielen. Bei E-Plus und o2 sehe ich weniger Probleme, die sind für alles zu haben, was die Kundenzahlen erhöhen könnte, bei Vodafone ... hm... die haben längst verstanden, daß sie was tun müssen, aber bei Telekom hat man ziemlich Angst vor klar verständlichen Tarifen, die natürlich unterm Strich im ersten Moment Mindereinnahmen darstellen könnten, wobei so sicher wäre ich mir dabei nicht, ob sie am Ende nicht zwar weniger, dafür aber zufriedenere Kunden mit mehr Umsatz haben könnten...

Bin gespannt, was da noch kommt.

Hallo,

soll ich da zwischen Zeilen herauslesen, daß sich der Vodafone Händler-Support etwas... "unpraktisch" anstellt?

Oder erwartest Du von einem Handy für wenig Geld die gleiche Qualität wie von einem für 500-1000 Euro?

Das ist - wie man hier sehen kann - nicht der Fall.
    Vielleicht löst das bei den "Ich will nur Schnäppchen" Kunden endlich einen Denkprozess aus. Vielleicht...

Hallo,

das klingt nach einem ernsthaften Qualitätsproblem bei den Handys.
    Es gibt doch eine Kaufrechnung/Lieferschein.

Bist Du Privatperson oder Händler?

Als Händler mußt Du die Retouren-Regeln von Vodafone resp. Deinem Lieferanten beachten.

Als Privatperson hast Du Anspruch auf Gewährleistung/Garantie. Für die Zukunft lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Tipp: Auf Rechnungen von Vodafone stehen ganz unten Namen der verantwortlichen Personen. Notfalls dorthin schicken und klar schreiben, was Du Dir als Lösung vorstellst.