Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Mitarbeiter sollen laut mobilcom-Shop heute abend oder spätestens morgen über die neuen Tarife informiert werden. Klingt nach einem zeitnahem Start.

Sehe ich auch so...

Zitat

Allerdings es ist mobilcom. Vielleicht ... morgen mehr Infos über die neuen Tarife...

Ich denke mir um die Mittagszeit werden wir mehr wissen... (pfeif :-)

Hallo,

das neue Konzept von Mobilcom-Debitel wäre ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, das setzt aber voraus, daß die "Lieferanten", also Telekom (T-Mobile), Vodafone D2, E-Plus und o2 dabei mitspielen. Bei E-Plus und o2 sehe ich weniger Probleme, die sind für alles zu haben, was die Kundenzahlen erhöhen könnte, bei Vodafone ... hm... die haben längst verstanden, daß sie was tun müssen, aber bei Telekom hat man ziemlich Angst vor klar verständlichen Tarifen, die natürlich unterm Strich im ersten Moment Mindereinnahmen darstellen könnten, wobei so sicher wäre ich mir dabei nicht, ob sie am Ende nicht zwar weniger, dafür aber zufriedenere Kunden mit mehr Umsatz haben könnten...

Bin gespannt, was da noch kommt.

Hallo,

soll ich da zwischen Zeilen herauslesen, daß sich der Vodafone Händler-Support etwas... "unpraktisch" anstellt?

Oder erwartest Du von einem Handy für wenig Geld die gleiche Qualität wie von einem für 500-1000 Euro?

Das ist - wie man hier sehen kann - nicht der Fall.
    Vielleicht löst das bei den "Ich will nur Schnäppchen" Kunden endlich einen Denkprozess aus. Vielleicht...

Hallo,

das klingt nach einem ernsthaften Qualitätsproblem bei den Handys.
    Es gibt doch eine Kaufrechnung/Lieferschein.

Bist Du Privatperson oder Händler?

Als Händler mußt Du die Retouren-Regeln von Vodafone resp. Deinem Lieferanten beachten.

Als Privatperson hast Du Anspruch auf Gewährleistung/Garantie. Für die Zukunft lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Tipp: Auf Rechnungen von Vodafone stehen ganz unten Namen der verantwortlichen Personen. Notfalls dorthin schicken und klar schreiben, was Du Dir als Lösung vorstellst.

Hallo qwqw,

danke für Deine detaillierten Ermittlungen. Nachdem europäisches Roaming voll reguliert wird, "toben" sich die Anbieter in Nischen wie Satelliten und Schiffsroaming aus, schon traurig.

Schade übrigens auch, daß die BNetzA oder das Kartellamt bei unklaren oder bewußt fehlerhaften Preisangaben nicht mit martialischen Bußgeldern "für Ordnung" sorgen dürfen... oder nicht wollen?

Hallo,

technische Verständnisfrage: Habt ihr "lokale" VoiP-Rufnummern bei Sparruf gebucht? Die "bundesweiten" (Frankfurter) Nummern mußte Sparruf AFAIR abschalten, weil die BNetzA den "Ortsbezug" reklamierte...

Habt ihr die neue Nummer bei Sparruf "gemietet/gekauft" oder verwendet ihr einen bestehenden VoIP-Account eines anderen Anbieters?

Hallo,

ihr bringt da was durcheinander.

mit dem Nokia 9300 kann man eine Fax-Verbindung aufbauen, das können/wollen nicht alle Netze/Karten/Tarife .

Die meisten Netzbetreiber erlauben, eine SMS als Fax zu verschicken, indem man eine SMS an eine Nummer verschickt, der eine Zahl vorangestellt werden muß.

Das Fax sieht dann immer gleich aus, ein Vorspann, daß das Fax von einem Handy kommt und man den Teilnehmer so nicht erreichen kann.

Dem Original-Poster gehts aber darum, eine Faxverbindung aufzubauen. Ich würde mal eine ältere Vertrags ausleihen und damit probieren. Bei Klarmobil und anderen Discountern spricht vieles dafür, daß es nicht geht.

Die (sündhaft teure) Klarmobil Hotline wird sicherlich nicht einmal wissen, daß es Fax auf dem Handy gibt und wie man das verwendet. Leute, das ist ein Discounter. Für solche Sonderfälle sind die Leute nicht geschult.

Da wird schon die reguläre T-Mobile Hotline mehrfach weiter verbinden müssen...

Hallo,

mal ein Aufreger Thema für Nokia Alt-Fans - wie mich. (Mein erstes Nokia war 1993 ein 1011 mit Philips Label)

Der Nokia Chef OKP (Olli Pekka Kallasvuo) wurde durch Stephen Elop von Microsoft ersetzt. Das könnte ein erstes Anzeichen sein, daß Nokia sich demnächst mit Windows Mobile (7.0 ?) beschäftigen wird...

Außerdem hat Anssi Vanjoki (Vice-President Mobile Solutions) gerade das Handtuch geworfen. Anssi hat schon vor Jahren ziemlich sehr deutlich klar gemacht, daß Nokia nicht im Leben daran denkt, Windows-Mobile einzusetzen.

Kann man aus beiden Personalien den Schluß ziehen, daß die Entscheidung für Windows Mobile schon konkreter geworden ist und Anssi deswegen jetzt aufgibt?

Siehe auch mein Blog

Konkreter gefragt, würde noch jemand von uns Fans hier Nokia kaufen, wenn Windows Mobile unter der Haube liefe?

Oder würden mehr Nokias verkauft, wenn man sich für Android entscheiden würde?

Oder wird MeeGo am Ende der Windows Mobile Killer?

Oder ?

Hallo Skater,

ich denke, daß Simyo die ganze Prozedur umgestellt hat oder noch dabei ist.

Insider murmeln auch, daß E-Plus was am Free & Easy Kernsystem geändert hat, aber die Systeme drum rum (z.B. von Simyo) darauf noch gar nicht vorbereitet / umgerüstet sind.

So wird es uns wenigstens nicht langweilig... :-)