Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich habe den 9 Cent Tarif kann daher nicht mitreden. Aber habe ich nicht gelesen, daß eine SMS gekommen sei, welche das "Deaktivieren" der Bonus-Minuten ankündigt? Oder sagt das nur, daß der "Monat" rum war, wo die Minuten hätten genutzt werden können?

Hat hier jemand den "alten" 15/5 Tarif, hat aufgeladen und kann aktuell berichten, ob es Bonusminuten gibt/gegeben hat?

Oder könnte es sein, daß das "Aufladen" der Bonusminuten aufgrund anderer Umstände aktuell "hängt"... ?

Hallo,

wir können bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren.

Solange die BNetzA nicht "Halt" ruft, passiert da nix.
    Die BNetzA argumentiert aber, daß die Rechtslage (TKG) das nicht hergibt.

Der Gesetzgeber wird eine "Umfrage" machen und dann ist die Frage, wie stark die Unterstützer einer Neuregelung sind.

Die andere Alternative wäre, Angebote, die solche "Nebenwirkungen" enthalten, konsequent zu "übersehen"... aber das müßten sehr viele Leute tun. Die tun es aber nicht.

Von daher ist die Diskussion rein philosophisch.

Oder schreibt jemand eine Online-Petition? Bekommt die 10-20.000 Unterzeichner?

Hallo,

ist die neue Auslandsoption von o2 für Dich interessant?

http://www.o2online.de/nw/mein…obal-friends-fuer-o2.html

5 Rufnummern davon zwei mobile Rufnummern die auf eine Kurzwahl "geschaltet" werden zum Preis von 15 Cent/Minute?

Ansonsten, gleich nochmal wechseln zu Fonic.

Da kostet Ausland ab 9 Cent/Minute und Mobilfunk Ausland ab 29 Cent/Minute ohne Rufaufbaugebühr.

Oder Sparruf.de verwenden, die Einwahl 0355-4949-000 ist (noch) zu erreichen.

http://www.sparruf.de

Hallo,

ich werde nächste Woche mal be Simyo offiziell nachfragen, sofern die Simyo-Agenten nicht schon vorher auf diesen Thread aufmerksam werden und etwas dazu sagen :-)

Ich könnte mir gut vorstellen, daß im Rahmen einer "Vereinfachung" auf die Bonusminuten verzichtet werden könnte. Mir ist schon klar, daß es eine kleine "Fangememeinde" gibt, die größten Wert auf einen Community-Tarif legt, der "nur" 2-5 Cent / Minute kosten darf. Die Frage ist, ob sich da die Simyo-intern-Flatrate nicht eher lohnt:

Rechnen wir mal:

9 Cent/Minute --> 3,90 : 0,09 = 43,33 Minuten, spricht man mehr lohnt es sich.

5 Cent/Minute --> 3,90 : 0,05 = 78 Minuten

3 Cent/Minute --> 3,90 : 0,03 = 130 Minuten

Da es einen 3 Cent/Minute bei Simyo derzeit nicht gibt, kommen eigentlich nur 78 Minuten beim Altarif mit Simyo-Simyo-Option in Frage.

Sobald aber auch Anrufe außerhalb Simyo passieren, muß man neu rechnen, weil die im alten Tarif 15 Cent (statt 9 Cent) kosten.

Die Festnetz+Simyo Flate zu 14,99 Euro halte ich für nicht so spannend, weil da die Fremd-Minute generell 15 Cent kostet.

Rechnen wir mal: 60 Minuten Fremd und 190 Minuten intern:

9 Cent --> (60+190)*0,09= 22,50
    9 Cent + Simyo-Flat --> (60*0,09)+3,90=5,40+3,90=9,30

5 Cent --> 60*0,15=9,00

D.h. bei mehr als 60 Minuten Fremd (Fest und Funk) lohnt sich der alte Tarif gegenüber dem neuen mit Flat nicht mehr.

Mein Fazit: 9 Cent ist einfach am ehrlichsten und verständlichsten.
    Flat-Optionen lohnen nur, wenn man wirklich intensiv in eine Richtung telefoniert.

Hallo,

ich denke das ist ontopic :-)

Wie war das damals: Wurden alle Tangens-D2 Kunden auf CallYa umgestellt und parallel angeschrieben, ob und wie sie weiter machen wollten?

Bei Netztel wurden alle D2 Kunden auf CallYa umgestellt und einige davon bekamen einen ziemlichen Schreck, weil sie Business-Telefonierer waren und hohe Rechnungen produziert hatten.

Aber Netztel wäre hier OT.

Back to Tangens: Die sollten als "Gegengewicht" zu Debitel und Mediamarkt gegründet werden, um die PRO-Markt-Gruppe zu beliefern. PRO-Markt brach aber seinerzeit auseinander...

Hallo,

danke für die Info. Vielleicht kommt die SMS noch, vielleicht ging sie nie raus, wer weiß. Ich würde mir einen "Plan B" überlegen, falls die Nummern für Dich wichtig sein sollten.
    Evtl. mal versuchen via Festnetz die Tangens/TelDaFax Hotline zu erreichen. Ich habs noch nicht geschafft... (Bitte warten Sie...)

Hallo braxx,

TelDaFax sagte mir, daß alle Tangens-Xtra-Karten eine Hinweis SMS erhalten haben, daß sie in Kürze abgeschaltet werden sollen. Hast Du so eine Nachricht bekommen? Wie oft ist Deine Karte auf Empfang?

Wenn Du die in den Unterlagen genannte Hotline 01805-100444 anrufst, hörst du eine Ansage, daß die neue Rufnummer 01804-001080 lautet. Hier sollen alle Fragen zum Übergang Tangens --> TelDaFax geklärt und eine etwaige Auszahlung des Restguthabens angeschoben werden können.