Beiträge von hrgajek

Hallo,

vermutlich dürfte eine Auszahlung klappen, halt "Sie" lesen hier auch mit.

Aber Dir ist schon klar, daß genau solche "Aktionen" der Tod jeder kreativen Idee ist?

Hier gehts nichts drum, daß "schlaue" Kunden "virtuell" "echtes" Geld verdienen können, sondern um Promotion für bestimmte Mobilfunkangebote.

Das ultimative Ausnutzen aller sich abzeichnenden "Lücken" ist der Tod aller dieser Angebote. Als nächstes werden die Anbieter die Flatrates abschaffen, kann nur noch ein paar Monate dauern und die Zahl der Fußnoten wird weiter epxlodieren. War das Deine Absicht? Sicher nicht.

Wenn Du die Mobilfunker "erziehen" willst, dann reduziere die Zahl Deiner genutzten Karten radikal. Und informiere Dich ausgiebig und umfangreich, bevor Du irgendwo zuschlägst. Wenn das viele Leute tun, wird sich was bewegen, sonst nicht.

Hallo,

ich bin kein Fan von Gummibärchen-Brause, aber egal. Der Tarif in .at mit 19 Euro, 1000 Minuten und 1 GB wäre schon ein Knüller, d.h. im Extremfall kostet die Sprachminute 1,9 Cent (1000 Minuten ausgenutzt, ohne Datennutzung) oder das MB kostet 1,9 Cent, wenn nicht telefoniert und nur gesurft wird.

Die Idee dürfte sein, daß längst nicht alle Nutzer das ausnutzen, d.h. unterm Strich könnte die Geschichte kostendeckend ablaufen.

Nur: Alle Deutschen haben - statistisch - bereits 1,5 SIM-Karten. Warum sollten sie eine neue Karte zu ihrer Hauptkarte machen? Die Masse ist "träge" und bleibt bei ihrem bisherigen Anbieter. Ein Wechsel findet da nur statt, wenn die 2 Jahre rum sind und die Kündigung nicht verpennt wurde oder wenn der neue Anbieter überzeugende Argumente hat...

19 Euro jeden Monat (egal, ob genutzt oder nicht), da werden viele Kunden erst mal "zurückschrecken".

o2 kann schon heute bei preisbewußten Anbietern punkten, aber bei den Leuten, die richtig viel und intensiv telefonieren und surfen (Geschäftskunden) kann o2 solange nicht punkten, wie der Service-Anspruch nicht erfüllt wird. Also bleiben D1 (und D2) weiterhin "vorne" und E-Plus wird, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, mit neuen Aktionen "zurückschlagen"...

Soll heißen: Ich bin mal skeptisch, ob das der Knüller wird.
    Ach ja http://www.redbullmobile.de ist schon geschaltet, aber noch mit Passwort gesperrt...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Habe am Sonntag wohl meine letzte Gettings-Prämie von 2€ für meine Simyo-SIM bekommen.

Ich auch :-)

Zitat

Das Handy zeigt die 2€ bei der *100#-Abfrage an. Unter "mein Simyo" sind die 2€ vier Tage später immer noch nicht zu "sehen". Geht es anderen hier auch so? Welche Anzeige stimmt dann wohl.....

Die Anzeige unter *100# oder die Ansage unter 1155 Menü 1 ist verbindlich, weil sie direkt vom Wirksytem bei E-Plus kommt.

Das Simyo-System zieht von Zeit zu Zeit eine Kopie , das sollte eigentlich binnen weniger Stunden aktualisiert werden, aber da klemmt es wohl mal wieder (seufz)

Ihr seht, das gesparte Geld sollte E-Plus endlich in funktionierende Technik stecken...

Vielleicht ist auch mein Blog dazu für Dich interessant...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telemattes
    ...für meine Festnetzflatrate vom Congstar Handy genutzt um regelmäßige Telefonate ... zu meiner Frau möglich (sie nutzt die Base Festnetzflatrate).

Mal kurz OT:
    Warum nimmt sie nicht auch die Congstar Festnetzflat für aktuell 7,99 Euro? Da hätte sie auch Congstar-Congstar flat mit drin :-)

Oder braucht sie eine regelmäßige Rechnung? :-) SCNR

Hallo,

zur Insider Info:

Die Hardware (Technik) von datamobile.ag scheint tatsächlich die alte "Kiste" von United-Mobile zu sein, die bei Mobilkom.LI / Mobilkom.AT steht, die Mobilkom aus der Konkursmasse erworben hat.

Eins scheint ziemlich sicher: Herr Donhuysen ist nicht daran beteiligt. Er hat ein eigenes Projekt namens http://www.MOIPE.COM (siehe weiter oben.)

Mehr Diskussion zur Datamobile.ag --> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457864

Hallo,

habe eben vom Sparruf Chef ein dickes Sorry erfahren, er hofft, daß bis heute Abend wieder alles korrekt läuft und er hat dann auch ein offizielles Update versprochen.

So wie ich das sehe, ist da wohl ein echter GAU (Größter anzunehmender Unfall mit Folgewirkungen) passiert.

Ich stimme Euch aber zu, daß eine gute Kommunikation die halbe Miete ist.

Hallo,

es gilt immer der APN Deines Herkunftnetzes, also bei Solomo der vistream APN. Was Du vorher abklären mußt, ob Dein Herkunftsnetz mit dem besuchten Netz ein GPRS-Roaming-Abkommen hat. Das ist nicht immer der Fall.

Vereinfacht: Du läßt die Einstellungen drin, die bei Dir zu Hause in Deutschland funktionieren. Dort zuerst ausprobieren!

Tut es "daheim" nicht, ist entweder ein Netzfehler oder irgendwas nicht korrekt konfiguriert. Wenns in Deutschland (also dem Heimatland Deiner Karte) funktioniert, dann sollte es auch im besuchten Land/Netz funktionieren.

Umgekehrt: Wenn Du mit einer polnischen Karte in Deutschland surfen willst, die polnischen Einstellungen verwenden.

Hallo,

es gibt einen neuen Roaming-Daten-Karten-Anbieter namens datamobile.ag (http://www.datamobile.ag) mit Sitz in Liechtenstein.

Siehe auch Teltarif

Was nicht im Artikel steht: Laut Insider Infos soll es sich bei Datamobile um die ehemalige technische Plattform von United-Mobile im Netz der Mobilkom Liechtenstein (Tochter der Mobilkom Austria) handeln, die offenbar jetzt von Mobilkom "selbst" betrieben wird.

Meine Frage: Hat schon einer so eine datamobile.ag Karte bekommen und erste Erfahrungen sammeln können?

Das Problem der Karte scheint mit, daß in einem Land nur wenige bestimmte Netze "günstig" sind, andere auch gehen und dafür deutlich teurer. Da man bei USB-Sticks nie weiß, ob sie sich auf ein bestimmtes Netz "festriegeln" lassen, ist das natürlich kostenmäßig eine heiße Sache..

Hallo,

Play ist der jüngste und kleinste Anbieter in Polen und ist in einer ähnlichen SItuation wie einst E-Plus (die sind auch im gleichen europäischen Verband http://www.mobilechallengers.eu/ )

Von der Netzabdeckung darf man keine Wunder erwarten, d.h. abseits der Ballungsgebiete könnte es leicht zum "Funkloch" kommen...