-
Hallo,
es gibt einen neuen Roaming-Daten-Karten-Anbieter namens datamobile.ag (http://www.datamobile.ag) mit Sitz in Liechtenstein.
Siehe auch Teltarif
Was nicht im Artikel steht: Laut Insider Infos soll es sich bei Datamobile um die ehemalige technische Plattform von United-Mobile im Netz der Mobilkom Liechtenstein (Tochter der Mobilkom Austria) handeln, die offenbar jetzt von Mobilkom "selbst" betrieben wird.
Meine Frage: Hat schon einer so eine datamobile.ag Karte bekommen und erste Erfahrungen sammeln können?
Das Problem der Karte scheint mit, daß in einem Land nur wenige bestimmte Netze "günstig" sind, andere auch gehen und dafür deutlich teurer. Da man bei USB-Sticks nie weiß, ob sie sich auf ein bestimmtes Netz "festriegeln" lassen, ist das natürlich kostenmäßig eine heiße Sache..
-
Hallo,
Play ist der jüngste und kleinste Anbieter in Polen und ist in einer ähnlichen SItuation wie einst E-Plus (die sind auch im gleichen europäischen Verband http://www.mobilechallengers.eu/ )
Von der Netzabdeckung darf man keine Wunder erwarten, d.h. abseits der Ballungsgebiete könnte es leicht zum "Funkloch" kommen...
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von malinfo
habe mir, weil hier zuletzt auch simyo und fonic als alternativen genannt wurden, gestern nochmals deren tarife für gespräche von und nach und in und zwischen den für mich relevanten ländern (CH/FL/A) zu gemüte geführt.
PS: bei interesse stelle ich die von mir ende april mit viel aufwand - leider scheint's dazu im web nichts zu geben - erstellte vergleichsdatei gerne zur verfügung (OOCalc-oder pdf-format - soweit preise durch gesetz zum 01/07 leicht gesenkt wurden, sind diese in der datei noch nicht angepasst (ausnahme fonic: stand gestern) - alles selbstverständlich ohne gewähr).
Ja das wäre nett. Du telefonierst also "kreuz und quer" in FL CH und A...
Käme vielleicht eine Swisscom Natel Easy, eine österreichische "Wertkarte" oder ggfs. ein Produkt aus +423 (=FL) in Frage? Oder muß es eine deutsche Rufnummer sein? (Dann ggfs. eine Konstruktion mit Festnetzrufnummer die via VoIP auf die verwendete Mobilnummer umgelenkt wird?
-
Hallo,
ich denke, ich werde die letzten 2-3 Euro meiner zu Solomo automatisch portierten EcoMaxx SIM leer telefonieren und dann eine Hinweisansage auf der Mailbox "Die Rufnummer hat sich geändert..."
Eine Portierung macht (für mich) wenig Sinn, da die Nummer kaum jemand kennt/kannte...
Übrigens: vistream gehört jetzt laut Homepage zu 80% der dänischen Telogic. (http://www.telogic.dk)
Sunsim hat aufgegeben, die ehemaligen Kunden werden von vistream weiter betreut, bis "klar" ist, welcher Provider sie künftig aufnehmen wird? Oder tritt vistream weiter in den Vordergrund und "fängt" die diversen Service-Provider von vistream auf?
Ok, das gleitet jetzt in eine allgemeine vistream Diskusison ab.
-
Hallo,
soll das heißen, die Firmware des USB-Sticks ist auf 384 kB "verriegelt" und braucht ein Software update?
Das würde ich mal nicht ausschließen wollen.
Ich weiß, daß man den ZTE-Stick mit einem Software-Update "freischalten" kann, dann funktioniert er mit allen Netzen. Dieses "Update" wird natürlich von Congstar nicht "unterstützt"... 
-
Hallo,
ich hole mal diesen Thread wieder hoch.
Bei meinem BB 8310 (T-Mobile) hatte ich bisher die 174 drauf, obwohl offiziell eine ältere Version "angesagt" war. Heute meldet sich der Desktop-Manager und schlägt mir die 188 vor, die laut Hinweis-Fenster wesentliche "Enhancements" haben soll. Weiß jemand mehr?
-
Hallo,
unter Einstellungen - erweitert - Standard-Dienste vorher festlegen, mit welchem e-mail Konto Du aktiv rausmailen und mit welchen e-mail Konto Du den Kalender syncen willst. Sonst tritt das Problem wieder auf.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die Frage erübrigt sich, wenn Du die Überschrift liest: Neu- und Bestandskunden.
Dann würde meine Karte (als Bestandskunde) ja schneller laufen müssen. Tut sie aber nicht.
Also folgere ich daraus:
Die sind - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht so weit.
Es gilt - im Gegensatz zur Pressemitteilung - nur für Neukunden.
-
Hallo,
die Tatsache, daß E-Plus diese Geschichte von sich aus erzählt, hat mir sehr gut gefallen, das beweist, daß es Leute bei E-Plus gibt, die ihren Sinn für Humor bewahrt haben und so ganz nebenbei ist es auch eine gute PR für Alcatel Lucent...
Wer da "aus Versehen zugegriffen" hat, weiß ich (noch) nicht. Vielleicht ist das noch herauszubekommen 
-
Ich habe den Stick mit der dazugehoerenden Congstar-Karte. Ich komme nicht ueber 384k.
Was mach ich falsch?
Oder gilt das nur fuer nach der Pressemitteilung aktivierten/verkauften Karten?