Beiträge von hrgajek

Hallo Harlekyn,

ich habe mir eben das Konto nochmal angeschaut. Das ist wohl alles noch Baustelle. Da sind aber einige interessante Funktionen vorbereitet, die hoffentlich auch umgesetzt werden.

Es gibt eine zweite e-mail Adresse, die aus dem "normalen" Internet erreichbar ist, wenn man schon eine weitere Adresse angegeben hat. Es gibt Ordner für "Quarantäne" (Virenschutz?) und Spam.

Die Adressbuchsuche funktioniert noch nicht.

Ich würde gerne mal eine epost-"Mail" an einen existierenden User verschicken.

Meine Adresse dürfte "naheliegend" sein :-)

Hallo,

hat hier jemand schon die Registrierungsprozedur für epost.de vollzogen?

Hat es jemand schon geschafft, eine e-mail weg zuschicken?

Hat jemand es schon geschafft, eine e-mail mit "dp-mail" zu empfangen?

Wofür ist die Angabe eines existierenden e-mail Kontos gedacht?

Hallo,

wenn Erreichbarkeit für Dich ein wichtiges Kriterium darstellt, wenn Du mobil telefonieren willst, fast egal wann und wo, dann nimm eine ausländische SIM-Karte, die sich als "Ausländer" in alle deutschen Netze einbuchen kann.

Billig ist der Spaß nicht, aber Du wirst Dich wundern wie löchrig teilweise die Netzversorgung eines einzelnen Anbieters sein kann.

Ich persönlich präferiere die Swisscom Natel Easy, die kann man aber nur in der Schweiz persönlich erwerben, was in der Praxis unpraktisch sein kann.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn du schon zu einem anderen Anbieter gehst, bekommst du sofort eine aktive Simkarte mit einer neuen Nummer. Deine alte (Portierte) Nummer wird dann erst zu dem Termin auf die neue Karte aufgespielt.

Vorsicht!! Das geht nur bei E-Plus (BASE) und o2.

Das geht NICHT bei Vodafone D2 oder T-Mobile/Telekom D1.

Hallo,

die E-Plus Kündigung rührst Du nicht an.

Gehe zum neuen Anbieter und frage, ob Du einen Vertrag machen kannst, bei dem eine Rufnummer übernommen werden soll, die Deiner Freundin gehört.

Alternativ schließt Deine Freundin einen neuen Vertrag ab und portiert die Nummer, danach überträgt sie den Vertrag auf Dich. Ist ein wenig mehr Papierkram, sollte aber gehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Das hört dann auf, wenn alle diese Dienste in dem Bereich laufen, wo sie hingehören: Im Bereich der Sonderrufnummern.

Dann fängt es gar nicht erst an.
    Oder glaubst Du im Ernst, daß meßbar viele Menschen für so eine Spielerei 99, 199 oder mehr Cent/Minute ausgeben wollen?

Da müßten aber schon wirklich "nette" Mädchen (und Jungs) zu erreichen sein... :-)

Hallo,

Phoneroulette ist eine nette Spieler und der Sinn des Veranstalters ist klar, mit Minuten Geld zu verdienen.

Daß E-Plus (resp. o2) das nicht toll findet, weil es die Bilanz der Flatrate "belastet" ist auch klar.

Warum kann E-Plus (und o2) nicht auf einer Homepage aktiv mitteilen, welche Nummern sie sperren einschließlich e-mail Adresse/Hotline wo man sich als Endkune oder Veranstalter der Nummer beschweren oder eine Freischaltung erwirken kann? Haben sie Angst vor einer Klagewelle?

Dann wüßten die Kunden VORHER, auf was sie sich einlassen.

Daß jemand Telefondienste schaltet, nur um am "Interconnect" zu verdienen, ist mir ehrlich auch wenig unheimlich, weil es künstlich Netze "belastet", aber andersrum von genutzten Netzen lebt die Branche ja am Ende.

Um Klarheit zu schaffen, gehört eine Ergänzung des TKG her, worin eine Konnektierungspflicht zu allen Rufnummern im regulüren Rufnummernraum (der ist sicher irgendwo nach ITU definiert) drinsteht.

Heute sind Chatlines blockiert, morgen die Hotline der Konkurrenz übermorgen alle Anschlüsse eines "störenden" Billch-Anbieters, wo geht das los, wo hört das auf?

Keine Aufladung mehr mit CallNow

Hallo,

habe in einem Supermarkt an der Kasse folgendes mitbekommen:

o.tel.o Kundin (Vorwahl 0152...) hatte Vodafone CallNow gekauft (wird auf dem Kassenbon ausgedruckt) und versucht, die o.tel.o Karte aufzuladen, ging aber nicht. Nach Reklamation haben sie "ausnahmsweise" den Code zurückgenommen, sprich die 15 Euro zurückerstattet, ist wohl Kulanz.

Lange Rede kurzer Sinn: o.tel.o mit CallNow aufzuladen geht wohl nicht (mehr).

Was das für eine o.tel.o Version war (Original oder Provider) weiß ich leider nicht.

o.tel.o spricht auf seiner Seite nebulös von verschidenen Verkaufsstellen.

Wer viel telefoniert, sollte sich eine Aufladung übers Bankkonto (klicken) einrichten, sonst hängt man im Ernstfall fest...